mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    Brauche neues RPG-Futter!!!

    Hallo Leute!

    Ich habe nach längerer Spielepause mal wieder
    meine gute, alte PSone herausgekramt und eine
    nahezu unbändige Lust mal wieder ein richtig
    RPG gutes RPG durchzuzocken. Hat da jemand eine
    ausdrückliche Spiele-Empfehlung? Ich meine, es
    gibt viele gute RPGs, aber was haut einen so richtig
    um? Achja, PAL und auf deutsch wäre cool.

    Das hab´ ich bisher auf der PSone gezockt:

    FF VII - sehr geil!!
    FF VIII - gut.
    Vagrant Story - zu kampflastig
    BOF III - auch super!
    BOF IV - noch besser!
    Star Ocean: The 2nd... - nett.

  2. #2
    Also wenn du schon FF VII und FF VIII mochtest, wäre Teil IX naheliegend oder? Oder für alle Retro-Freunde dieser Welt: die Remakes von Teil I+II sowie IV-VI sind auch erwerblich.
    Sonst fielen mir an PAL-RPGs, die ich auch selbst gespielt habe, für PSOne so spontan nur noch Grandia, Jade Cocoon und Legend of Legaia ein, aber wenn du mich fragst, von allem was ich jetzt genannt habe, fand ich FF IX am besten... ^^;;
    Hm...

  3. #3
    Falls du an Importe kommst,oder welche besitzt empfehle ich dir:
    Xenogears
    Alle Tales Of Spiele
    Chrono Cross(fortsetzuung zu Chrono Trigger)
    oder schau doch einfach mal auf www.rpg-reich.de ,einfach mal die Site zu diesen Forum besuchen finden wirst du sicher viele?
    Btw.Willkommen im Forum falls fragen oder irgendwas anderes schick mir einfach eine Pm.

    Hui yuffie ich muss erstmal mit deinen neuen Nick klar kommen^^"

  4. #4
    Wow, das ging ja fix!

    Vielen Dank!

  5. #5
    Wobei ich immer nochnicht so recht weiß was ich den Winter Zocken soll.
    Ich sitz immoment an Chrono Cross und Lunar 2 Eternal Blue, ziemlich doof,da ich beide schon durch hatte,aber atm nichts bessres hier habe.Und zu Valkyrie Profile kann ich mich nicht aufraffen irgendwie gefällt mir dort das KS nicht so.

  6. #6
    Ich würde dir Legend of Dragoon empfehlen. Ist zwar ein bisschen leicht. Aber story ist super. Wenn du etwas schweres suchst würde ich dir auch FF5, FF6 und FF4 empfehlen.
    Mein Forum

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nirvanafan
    Ich würde dir Legend of Dragoon empfehlen. Ist zwar ein bisschen leicht. Aber story ist super. Wenn du etwas schweres suchst würde ich dir auch FF5, FF6 und FF4 empfehlen.
    LOD leicht
    Ich fand das viel zu schwer für meinen Geschmack, vor allem wegen dem KS

    Also die wahren Perlen habt ihr mal wieder vergessen:

    a)Wild Arms:
    Der erste Teil hat es, genau wie Teil 3, nach Europa geschafft. Das Spiel ist sehr Old-Scool und gerade deshalb so genial. Die Story ist wirklich wunderschön.
    Schau mal bei den RPGHs nach, müsste AFAIK dabei sein.

    b)Alundra:
    Ist zwar ein bisschen actionlastiger, hat aber auch Rollenspielelemente. Für mich ist es das erste Aktion-RPG mit einer gescheiten Story. Ist aber leider sehr schwer, vor allem die Jump and Run einlagen.

  8. #8
    Komisch das noch keiner Suikoden I+II genannt hat. Zählt doch zu den besten RPG-Reihen die auf der Playstation erschienen sind. Sind zwar leider nich mehr gerade billig zu erwerben, aber sind auf alle Fälle ihr Geld wert.
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

  9. #9
    Wenn du's noch nicht gespielt hast, leg ich dir auch Grandia ans Herz. Super RPG, etwas angestaubte Grafik, geniales KS. Eines meiner Alltime-Favs. ^^

    Und natürlich Wild Arms. Wie Valfaris schon gesagt hat: geniales Old-School RPG. Hat mir auch sehr gut gefallen.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jinne Udo
    Komisch das noch keiner Suikoden I+II genannt hat. Zählt doch zu den besten RPG-Reihen die auf der Playstation erschienen sind. Sind zwar leider nich mehr gerade billig zu erwerben, aber sind auf alle Fälle ihr Geld wert.
    Dafür hast Du es doch gemacht, wenigstens einer, der dran denkt.

    Ich trau mich schon garnicht mehr.

    Aber ich kann auch die anderen hier genannten Spiele empfehlen, vor allem wild arms 1, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig zu Anfang wegen seiner miesen Grafik bei den Kampfszenen, aber dafür wird man durch ein tolles Spiel mit zunehmender Spannung belohnt.

    Und da Du FF VIII vielleicht nur einmal gespielt hast, wie wäre es damit, es mal extrem zu spielen, also auf niedrigem Level zu bleiben und das ganze Ability-System mal richtig auszuschöpfen?

  11. #11
    Aujeden Fall zu erwähnen,ist die Lunar Reihe http://rpgreich.rpg-ring.com/lunar_frame.html wenn du auf Oldscholl Grafik stehst,ist das DAS Spiel für dich.Das Spiel hat sogar eine Top Synchro(sind wir es aners gewohnt von Working Designs?)Perfekte Zwischensequenzen,wenn du z.b auf Animes stehts ist das,dass richtige für dich.Nur ist es schwer dort ranzukommen.Guck mal hier ,zu erklärung es gibt Lunar Silver Star tory,dass ist der erste Teil und Lunar 2: Eternal Blue,dass ist der Nachfolger.
    Und falls du nicht nur Ost RPG`s spielst sondern auch welche wie Gothic,also West Rpg`s,besorge dir Star Wars Knights of the Old Republic.Besseres dürfte es atm garnicht geben.(Nun gut eigentlich sind alle Spiele mit dem d20,d&d system gut geworden keins it schlecht.)Falls du noch fragen hast frag gerne.^^
    Gruß Boba

  12. #12
    Ich dachte mal, dass ich meine Frage auch hier rein schreibe, bevor ich wieder einen Thread aufmache

    Da ich wahrscheinlich diese Woche meine PSX-2 umbauen lasse habe ich mir fest vorgenommen mir sämtliche Klassiker und Halbklassiker zu besorgen, die ich noch nie habe. Natürlich reicht mein Geld nicht auf einmal, deswegen wollte ich euch fragen, welches ich zu erst (oder welche) ich zu erst holen sollte. Aber bitte mit einem kleinen Feedback.

    Hier meine Liste:
    -Alundra ~ 15 Euro
    -Breath of Fire 3+4 ~10/10 Euro
    -Chrono Cross ~30 Euro
    -FF Tactics ~30 Euro
    -Legend of Kartia ~15 Euro
    -Legend of Mana ~50 Euro
    -Lunar Eternal Blue ~60 Euro
    -Saga Frontier ~10 Euro
    -Star Ocean 2nd Story ~40 Euro
    -Suikoden 1/2 60/70 Euro
    -Tales of Destiny 1+2 ~50 Euro
    -Threats of Fate ~30 Euro
    -Vargant Story ~15 Euro
    -Valkyrie Profile ~50Euro
    -Wild Arms 2 ~30 Euro
    -Xenogears ~40 Euro

  13. #13
    In dieser Rheinfolge

    Xenogears
    Die Lunar Spiele
    Valkyrie Profile
    Chrono Cross
    Tales of Destiny
    Alundra
    FF Tactics(neben Front Mission bestes Srpg imho)
    Wild Arms 2

    Mit dem Rest würde ich noch warten,aber dennoch ist es nur meine Meinung,welche ich mir holen würde.^^

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Hier meine Liste:
    -Chrono Cross ~30 Euro
    Unbedingtes Must-Have, eins der besten RPGs für die PSX - ausser du hast Probleme mit 20+ spielbaren Charakteren.
    Zitat Zitat
    -FF Tactics ~30 Euro
    Unbedingt - schwieriger Einstieg, beim ersten Mal Durchspielen wirre Story, aber perfektes Jobsystem.
    Zitat Zitat
    -Legend of Mana ~50 Euro
    Wunderschönes RPG, wenn du mal "was anderes" spielen willst - das Spiel besteht quasi nur aus Sidequests... zu LoM gibt's ein RPGH von wolfi - http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=18016
    Zitat Zitat
    -Lunar Eternal Blue ~60 Euro
    Herrliche Charaktere, schöne Story, aber zu leicht... und ziemlich teuer.
    Zitat Zitat
    -Star Ocean 2nd Story ~40 Euro
    Hab ich hier ungespielt rumliegen, da es aber PAL ist, solltest du das doch billiger bekommen?
    Zitat Zitat
    -Threats of Fate ~30 Euro
    Manche lieben es, manche hassen es... - wolfis RPGH: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=16728
    Zitat Zitat
    -Vargant Story ~15 Euro
    Wenn du mit dem Schmiede-System klar kommst und keine Angst vor Action-RPGs hast, unbedingt kaufen - RPGH: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=8964
    Zitat Zitat
    -Valkyrie Profile ~50Euro
    Eins meiner All-time-favourites, nur wirst du viel Glück brauchen, das um €50,- bzw überhaupt zu bekommen...
    Zitat Zitat
    -Xenogears ~40 Euro
    Das kommt Ende des Jahres in einer "Greatest Hits"-Neuauflage raus, um €20,- - unbedingt kaufen.

    Ich bin jetzt mal nur auf die Spiele eingegangen, die ich selbst gespielt hab (ausser SO2), zu Sui wirst du Lobpreisungen hören, aber da bin ich nicht kompetent

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  15. #15
    Star Ocean the Second Story und andere nenneswerte Rpg´s bekommt man bei Ebay eigentlich recht billig!!

    Manchmal auch so schöne Sachen wie Chrono Cross oder Chrono Trigger(hab ich für 20 Euro bei Ebay bekommen)!!

  16. #16

    XENOGEARS

    Zitat Zitat
    Das kommt Ende des Jahres in einer "Greatest Hits"-Neuauflage raus, um €20,- - unbedingt kaufen.
    Gilt das auch für Europa, oder gehen wir (wieder mal) leer aus? Ich hoffe, dass SquareEnix das Spiel ähnlich wie die alten FF-Teile auch hier zum Platinumpreis rausbringt.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  17. #17

    Re: XENOGEARS

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Gilt das auch für Europa, oder gehen wir (wieder mal) leer aus? Ich hoffe, dass SquareEnix das Spiel ähnlich wie die alten FF-Teile auch hier zum Platinumpreis rausbringt.
    Abgesehen davon, daß (leider) immer noch nichts Genaues über den Re-Release bekannt ist, das Jahresende aber schon ziemlich nah da ist...

    Ich bezweifle stark, daß sich Square zum derzeitigen Zeitpunkt noch die Mühe macht, Xenogears eine PAL-Anpassung (*hüstel*) zu gönnen und es in Europa rausbringt, zumal davon auch nie die Rede war... von daher wohl auch die neue Auflage US-only, methinks.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  18. #18
    Aber gerade hier, wo jeder RPG Fan von XG schwärmt, würde es sich jeder kaufen, der es noch nich hat und an RPGs interessiert sind. Mir geht das gegen den Strich, aber daran sind wir ja schon gewöhnt.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Aber gerade hier, wo jeder RPG Fan von XG schwärmt, würde es sich jeder kaufen, der es noch nich hat und an RPGs interessiert sind. Mir geht das gegen den Strich, aber daran sind wir ja schon gewöhnt.
    Das Problem ist doch nur, dass die es nicht wissen, dass wir so verrückt darauf sind, sonst würden sie sicherlich ein Release wagen.

    Zudem müssten sie dann noch ne PAL- Anpassung machen, und das geht wieder auf die Geldbörse.

    IHMO hätte es sich dann mehr gelohnt gleich XG rauszubringen für 50 Euro, als die Sparversion für 25 Euro. Der Gewinn ist doch recht unterschiedlich.

    Ich werde es mir importieren, selbst wenn es auch im PAL-Lande erscheinen würde. Ich nehme liebe die US-Version als eine billige Übersetzung in Kauf zu nehmen (und die PAl-Balken)

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Aber gerade hier, wo jeder RPG Fan von XG schwärmt, würde es sich jeder kaufen, der es noch nich hat und an RPGs interessiert sind.
    Das Problem dabei: im Forum sind vielleicht (großzügig gerechnet) 200 Leute, die sich XG kaufen würden, ausserhalb des Forums kennt das doch keine Sau - bei Origins stand wenigstens das magische "Final Fantasy" drauf, das kennt doch jeder - das fällt bei Xenogears weg, von daher sind nicht wirklich berauschende Verkaufszahlen zu erwarten.
    Und da eine PAL-Umsetzung doch irgendwas kostet (zumindest das Manual muß übersetzt werden) - es rechnet sich wohl einfach nicht für Square.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •