Zitat Zitat
Original geschrieben von blutfeuer
sicher. nimm mal an, du hättest mir den text hier jetzt per pn geschickt. gibt ja mitunter sachen, die man mit den betroffenen nicht übers forum austragen will. das mach ich dann mit leuten, mit denen es differenzen geben könnte oder sogar schon gibt. und genau denen würde ich auf keinen fall ne bestätigung schicken wollen.
Genau das ist der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. WAS bringt es dir, wenn die Absender keine Bestätigung bekommen? Sie wissen dann nicht, ob du ihre PN bekommen hast und belästigen dich im schlimmsten Fall mit noch einer PN, die du dann wieder nicht bestätigen würdest... immer so weiter -> siehe Beispiel 2

Zitat Zitat
nur weil einige sich verklicken (könnten), müssen alle darunter leiden. -> bin ich dagegen
Was hat das bitte mit verklicken zu tun?
Die Schaltfläche für keine Benachrichtigung schicken ist meistens länger (größer) als die Betreffschaltfläche. Daher ist die Warscheinlichkeit, daß man auf den Betreff klickt (um eine Bestätigung zu verschicken) um einiges kleiner. Somit verschicken User, die vielleicht doch eine verschicken wollen oder denen es egal ist, keine.

Zitat Zitat
mir ist es nicht egal. ich glaub auch nicht, dass du es verstehen würdest, wenn ich es zu erklären versuchen würde.
Einen Versuch ist es wert.

Desweiteren wissen einige User nicht, was eine eine Bestätigung bringt bzw. welchen Nutzen sie hat. (Bitte jetzt nicht schreiben, daß ich einige User für blöd halte, das stimmt nicht)
Ich wusste auch erst nicht, wofür sie da ist bis ich später den Nutzen erkannt habe.

@ blutfeuer zwecks zuletzt online
edit: wurde von Hyperion geklärt

@ alle
Sorry, aber imho hab ich bis jetzt noch kein einziges stichhaltiges Argument zu lesen bekommen, was eine Beibehaltung des jetzigen Zustands rechtfertigen würde.