Nein, ich glaube, blutfeuer meinte wirklich, dass sie nicht gerne zeigen will, wann man "zuletzt online" war.Zitat
Oder eben keine Ruhe, weil nochmals eine PN verschickt wird, weil der Sender nicht weiss, ob du sie gelesen hast.Zitat
Wie gesagt: Als Admin oder Mod soll ein User nicht erwarten, dass er/sie als einzige/r eine PN dem Admin/Mod sendet. Sonst soll sich diser User IMHO ein eigenes Forum einrichten und sich selbst PNs schicken (oder noch besser: den PC abschalten und das RL kennenlernen).![]()
Man darf sich nicht unter Druck setzen lassen, wenn PNs eintreffen (Ich weiss: "Papier" ist geduldig).
Bei meinem Arbeitgeber kann ich bei internen Mails die Benachrichtigung nicht unterdrücken, wenn der Sender eine will. (und da wären die Konsequenzen ehrlich gesagt grösser als in einem Internet-Forum)
Diese "Option" steht ja weiterhin jedem User frei.Zitat
Was ist dann der Unterschied, ob der Sender weiss, dass der Empfänger die PN am 01.12.2003, 14.23 gelesen hat, oder bemerkt, dass bei der Nachrichtenüberwachung der Eintrag seit Montag abend weg ist?Zitat
![]()
Wenn es ein User aus dem "nervenden Teil der Community" ist, wird er/sie nach 2 Tagen wahrscheinlich wieder eine PN schicken, weil man nicht antwortet.
Mit der Lesebestätigung weiss er/sie zumindest, dass sie angeschaut wurde. Da er/sie niemanden zu einer Antwort zwingen kann, wird keine weitere PN kommen (weil man ja weiss, dass die PN nicht versehendlich gelöscht wurde). Ausnahme: "nervender Teil der Comm." (siehe oben), aber da kann die jetzige Situation auch nichts ändern.
Die Sicherheit, dass man weiss, dass die PN nicht versehendlich gelöscht wurde.Zitat
btw.
Ich verstehe ja, dass einige einige Deaktivierung nicht wollen. Im RL (an der Arbeit) wird auch immer gesagt, man solle "die Kommunikation offener gestalten" (von den AN) bzw. man will jetzt "offener kommunizieren" (von den AG).
Aber wenn es konkret wird, verzichten dann beide Seiten auf eine offenere Kommunikationspolitik.
Es liegt wohl an der Natur des Menschen, dass man möglichst wenig von sich preisgeben will.
*auf vorshau klick*
Pik war schneller![]()