Zitat Zitat
Original geschrieben von Ifrit
Nein, jedoch steht dabei, wann er sie gelesen hat, das meinte blutfeuer.
Ich denke Hyperion hat das schon richtig verstanden, ich hab es nämlich auch so verstanden. Man sieht bei den Bestätigungen ob wann der betreffende User zuletzt online war. Das kann man aber mit der von Hyperion genannten Methode umgehen.

Zitat Zitat
Weshalb wurde diese Funktion überhaupt erschaffen, hm?
Das frage ich mich auch :P

Zitat Zitat
Ich bin Moderator in einem oder gar mehreren Foren hier und bekomme täglich zwischen 1-10 PN's. Wenn ich nun alle durchsehe und dabei Lesebestätigungen verschicke, erwartet jeder derer, die geschrieben haben, eine Antwort - das setzt mich persönlich wieder unter Druck. Will ich aber nur mal alle PN's anschauen ohne den Schreiberlingen mitzuteilen, dass und vor allem wann ich sie gelesen habe, verschicke ich keine Bestätigung und hab' erstmal meine Ruhe
Nun, wenn die User wissen, daß ihre PN angekommen ist, sind sie beruhigt und warten meinetwegen auch auf eine Antwort. Wenn keine kommt müssen sie sich eben damit abfinden, daß sie von dem Mod keine bekommen, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn sie keine Bestätigung bekommen, besteht die Möglichkeit, daß die PN gar nicht angekommen ist oder nicht gelesen wurde (Vorfälle mit Bestätigung der betr. User gibt es auf Anfrage).

Zitat Zitat
Ein weiterer Punkt ist der, dass, wenn man mit Lesebestätigung verschickt, man in der Nachrichtenüberwachung sehen kann, dass die Nachricht noch nicht gelesen wurde BIS zu dem Punkt an dem der andere sie liest. Entweder mit Bestätigung -> man sieht wann sie gelesen wurde | oder ohne Bestätigung -> die Nachricht ist nicht mehr in der Nachrichtenüberwachung, also wird der andere sie wohl auch gelesen haben, nur ohne eine Bestätigung zu verschicken.

Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass der betreffende User sie direkt gelöscht hat, das ist aber - wie ich meine - eher die Ausnahme.
Tja es ist eben nicht selbstverständlich, daß der andere sie gelesen hat. Es gab Fälle da wurde sie aus Versehen gelöscht (wie bei mir) oder sie ist gar nicht angekommen (Beispiel Waya. Fragt sie nur)

Zitat Zitat
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese Forderung bewirken soll.

Ich will einfach nur wissen ob meine PN's auch ankommen ohne eventuell bei Usern die nicht zurückschreiben, nachzufragen ob sie angekommen ist oder sie nochmal zu schreiben. Solch eine "Userbelästigung" ist imho viel schlimmer.