Zitat Zitat
stimmt schon. soo viel arbeit isses nicht. aber sie muss trotzdem gemacht werden. zeit, die anders genutzt werden könnte. (programmiererforum einrichten z.B. )
*lol* Das hättest du wohl gerne, was? Na ja, du bekommst es ja auch Ich bin aber auch mal gespannt, wie sich das ganze dann entwickelt...

Zitat Zitat
vergessen wir mal eins dabei nicht. hier gehts ja nicht um die entscheidung, immer mit oder immer ohne bestätigung verschicken. hier gehts darum, allen usern die möglichkeit zu nehmen, es für sich selbst zu entscheiden. nur weil einige sich verklicken (könnten), müssen alle darunter leiden
Nun ja, das ist eben die große Frage. Wir leben hier in einer Demokratie (...) und deshalb wäre ich auch für eine Umfrage, bei der alle User, die Interess daran haben, abstimmen können. Dann würde sich auch entscheiden, was im Interesse der Forumsallgemeinheit ist. Im Moment sieht es ja so aus, dass nur ein paar Leute darüber reden und ihre Standpunkte darlegen und dass kann ja nicht der Sinn eines Forums sein, jedenfalls nicht, wenn so etwas alle User angeht, bzw. sich auf alle User auswirkt.

Zitat Zitat
ausserdem müsste es bei jedem update der forensoftware neu geändert werden, weil diese option fester bestandteil des originals ist.
Kann sein. Doch wie oft gibt es schon ein Update? Alle paar Jahre? Aber stimmt schon, selbst wenn es nur alle paar jahre sein sollte, gesehen auf ein paar Jahrzente kommt da schon was zusammen

Zitat Zitat
mir ist es nicht egal. ich glaub auch nicht, dass du es verstehen würdest, wenn ich es zu erklären versuchen würde. deswegen lass ich es. glaub einfach, dass es mir nicht recht ist, wenn das jeder weiss, dem ich auf eine pn geantwortet hab.
Ich glaube auch, dass ich es nicht verstehen würde. Und natürlich ist es auch dein gutes Recht, auf deine Meinung zu bestehen und du bist keineswegs verpflichtet, diese Meinung zu begründen. Schon gar nicht, wenn du so einen Deppen wie mich vor dir hast. Also wäre ich dafür, diese Sache einfach ruhen zu lassen und eine Umfrage zu starten. Oder es ganz sein zu lassen. Ich persönlich könnte mit beiden beiden Alternativen leben.