Zitat Zitat
Original geschrieben von Pik
Edit für blutfeuer

Es geht um das Empfangen von PN's. Wenn man eine bekommt, dann steht hinter dem Betreff [Lesen ohne eine Lesebestätigung zu verschicken].
Wenn das angeklickt wird, wird keine Bestätigung verschickt. Den Rest hast du ja gelesen.
Alles klar?
ja, jetzt hab ich es verstanden. du solltest nicht im nachinein editieren, war reiner zufall, dass ich den edit gesehen hab.
trotzdem.
wenn ihr diese zusätzliche funktion deaktiviert, nehmt ihr auch allen anderen diese option. ich will sie jedenfalls behalten.
die für mich sichtbaren argumente sind eigentlich nur, dass einige nicht mit der option umgehen können und es deswegen deaktiviert werden soll.
wenn man das prinzipiell einführt, könnte man noch ne menge andere nützliche funktionen deaktivieren, nur weil einige nicht richtig damit umgehen können.

@seraph
nachteile :
ich kann nicht mehr selbst entscheiden, ob ich eine empfangsbestätigung sende oder nicht.
ausserdem muss sich ein admin zusätzliche arbeit machen, es zu deaktivieren.
es kann jeder meinen letzten onlinestatus sehen, dem ich ne lesebestätigung geschickt hab. kann ich also entweder so akzeptieren, oder eben keine pn´s mehr lesen.

waren hoffentlich genug gegenargumente.