Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: (keine) Lesebestätigung bei PN's

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5

    Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Ich denke es ist jedermanns persönliches Recht so tun zu können als ob man eine PN nicht gelesen hat.
    Das mag schon sein, aber was bringt es ihnen?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Ich hab davon zwar noch nie Gebrauch gemacht, aber es ist beruhigend zu wissen das man es kann.
    Warum ist es denn beruhigend bzw. wäre es denn beunruhigend, wenn du weißt, daß du es nicht kannst?

    Noch ein Beispiel (Und wirklich nur als Beispiel zu sehen!):
    Zwei User sind sehr zerstritten. User a will sich mit User b versöhnen und schickt ihm eine ehrliche Entschuldigung per PN. User b verschickt keine Bestätigung, liest die Entschuldigung, akzeptiert sie aber nicht und antwortet auch nicht. User a, wundert sich und fragt sich ob seine PN angekomen ist. Er schickt noch eine. User b schickt wieder keine Bestätigung und antwortet auch nicht. Langsam wundert User b sich und schickt nochmals eine PN. User b wieder die gleiche Prozedur. Er fühlt sich langsam belästigt und beschwert sich bei den Admin's oder Mod's. Die befragen User a. Der sagt, er wollte sich nur entschuldigen, wusste aber nicht, ob seine PN's angekommen sind. User b behauptet aber, daß sei alles Schikane und User a wolle sich gar nicht wirklich entschuldigen. Bla, bla so geht es immer weiter und wenn sie nicht gestorben sind, dann diskutieren alle Beteiligten immer noch.
    Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber nichts ist unmöglich
    Eine automatische Bestätigung würde den ganzen Sachverhalt auf User a und b beschränken und User a wüsste, daß User b seine Entschuldigung gelesen hat, aber kein Interesse hat sich mit ihm, zu versöhnen.

    Edit für blutfeuer
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blutfeuer
    hmmm.
    eine frage zu diesem thema.
    standarteinstellung beim versenden von pn´s ist im moment bei lesebestätigungen auf "an".
    das heisst, wenn ihr keine bestätigung wollt, müsst ihr euch die (geringe) arbeit machen, und das häkchen dort rausmachen.
    klickt doch einfach dort nicht rein, dann ist doch alles ok. oder nicht ?
    ich versteh das ganze anliegen hier nicht. wenn die standarteinstellung auf "keine" lesebestätigung wäre, würde ich es noch verstehen. aber so ?
    Es geht um das Empfangen von PN's. Wenn man eine bekommt, dann steht hinter dem Betreff [Lesen ohne eine Lesebestätigung zu verschicken].
    Wenn das angeklickt wird, wird keine Bestätigung verschickt. Den Rest hast du ja gelesen.
    Alles klar?

    Geändert von Pik (03.12.2003 um 03:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •