Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: (keine) Lesebestätigung bei PN's

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Na schön. Dann kann man das eben nicht mehr selbst entscheiden. Doch was ist das Problem dabei, eine Empfangsbestätigung zu verschicken? Ich dehe da keine Nachteile, immer eine zu verschicken. Kannst du mir mal ein Beispiel nennen, bei dem es Vorteile bringen würde, keine Bestätigung zu verschicken?
    sicher. nimm mal an, du hättest mir den text hier jetzt per pn geschickt. gibt ja mitunter sachen, die man mit den betroffenen nicht übers forum austragen will. das mach ich dann mit leuten, mit denen es differenzen geben könnte oder sogar schon gibt. und genau denen würde ich auf keinen fall ne bestätigung schicken wollen. gerade weil ich diese entscheidung vor dem lesen treffen muss.
    wenn ich sowieso eine bestätigung schicke, weil die andere option weg ist, müsste ich als konsequenz pn´s prinzipiell deaktivieren. -> nicht gerade die optimale lösung.

vergessen wir mal eins dabei nicht. hier gehts ja nicht um die entscheidung, immer mit oder immer ohne bestätigung verschicken. hier gehts darum, allen usern die möglichkeit zu nehmen, es für sich selbst zu entscheiden.
    nur weil einige sich verklicken (könnten), müssen alle darunter leiden. -> bin ich dagegen

Zitat Zitat

Stimmt schon. Und ich weiß auch nicht, wie aufwendig das ist. Doch so aufwendig kann es doch gar nicht sein und es wäre ja auch nur einmal. Wenn ich damit falsch liege, belehrt mich.
    stimmt schon. soo viel arbeit isses nicht. aber sie muss trotzdem gemacht werden. zeit, die anders genutzt werden könnte. (programmiererforum einrichten z.B. )
    ausserdem müsste es bei jedem update der forensoftware neu geändert werden, weil diese option fester bestandteil des originals ist.

Zitat Zitat

Wiederum die Frage: Was für Nachteile hast du davon, dass derjenige, der dir ne PM geschickt hat, deinen Onlinestatus sehen kann? Ich meine, das kann einem doch egal sein, ob jemand weiß, wann man zuletzt on war.
    mir ist es nicht egal. ich glaub auch nicht, dass du es verstehen würdest, wenn ich es zu erklären versuchen würde. deswegen lass ich es. glaub einfach, dass es mir nicht recht ist, wenn das jeder weiss, dem ich auf eine pn geantwortet hab.

Geändert von blutfeuer (03.12.2003 um 18:03 Uhr)