Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Grösste Rpg Map der welt

  1. #1

    Grösste Rpg Map der welt

    Hallo,Da irgend was an meiner Festplatte defekt war,wurde dass ganze
    Metal gear solid underground auch gelöscht.Ich werde das projekt bald wieder anfangen.Doch im Moment arbeite ich an einem Game das die grössten Maps der Welt haben soll.(in der RPg maker welt).Es wird verschiedene Dörfer geben,Man kann durch die Welt auch reiten,Chara wahl und ihr düft aussuchen wer zu eurer Party andehört z.b fragt euch ein Typ ob ihr mit ihm kämpfen wollt.Ihr könnt auch in einem grossen wald mit anderen Charas kämpfen.Eine name für das game habe ich noch nicht.Doch es soll das perfekte game werden.Wer mir irgend wie helfen möchte mit charas und chipsets kann das gerne tun.

  2. #2

    Re: Grösste Rpg Map der welt

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Distarb RPG
    Doch es soll das perfekte game werden.
    Uh....definiere "perfekt" ....?
    Wirst du mittelalterliches Fantasy bringen, so wie ich mir das wünsche und außerdem ScienceFiction dazu, wie es andere gerne haben? Werden Steinzeilter mit Laptops drin sein, wie es sich sein Dritter erhofft? Wird es ein SKS, ein Side-KS und ein ATB-KS geben, so das alle Wünsche abgedeckt sind? Ist es eine megabombastische Story mit HappEnd und traurigem Ende, so man es mag?

    Was ich damit sagen will: Du scheinst noch recht jung im Umgang mit dem Maker zu sein, deswegen kann es sein, das dir da noch der Weitblick fehlt, aber es kann kein perfektes Spiel geben. Du kannst höchstens EIN FÜR DICH perfektes Spiel bauen, da du die Geschmäcker ALLER Leute einfach nicht treffen kannst, wie ich in meinem obigen Beispiel klar machen wollte. Und selbst wen ndu DEIN perfektes spiel gemakert hast, kann es sein, das du schon nach Ablauf einer Woche ganz andere Maßstäbe für perfekt hast.
    Aus diesem Grunde, ist dieser hehre Wunsch schon jetzt zum Scheitern verurteilt. Versuche doch erst einmal ein normales, ehrgzeiiges Projekt zu makern, das - ohne perfekt zu sein - die Massen erfreuen kann. Wie so oft muss man den weisen Gelehrten Bambi zitieren: "Versuche nicht das beste Spiel zu machen, mache irgendein Spiel" Und so ist es :

    Bezüglich der grössten Maps der Welt: Auch hierzu muss ich einige Bedenken äußern, denn kannst du dir nicht vorstellen, das diese Maps auf Dauer eintönig und langweilig werden, zumal du in deinem Chipset nur eine begrenzte Anzahl an Tiles hast und sicherlich nicht alles übere Charsets machen willst.

    Am besten du nimmst dir mal ein, zwei ruhige Stunden und setzt dich nochmal in Ruhe hin und überdenkst deine Möglichkeiten und was du machen kannst, willst und was realisierbar ist.

    In diesem Sinne: Viel Erfolg noch!!!

  3. #3
    Das perfekte Game?
    Also unter perfekt verstehe ich das:
    JEDER mag das Spiel.
    Es wird KEINER auch nur im Geringsten dran rummotzen.
    Es ist ALLES enthalten, was nur geht.
    Also, perfekt kann das Spiel nicht werden.
    Aber es kann ganz sicher verdammt gut (auf deutsch: arschgeil) werden.
    Woll mer ma sehn.

    Good Luck!

  4. #4
    Perfekt ? LOL

    Bissl Größenwahnsinnig oder.
    Zeig mal eine Map und ich zähle dir jede Kleinigkeit auf die NICHT perfekt ist.

  5. #5
    Sorry, aber als ich das von der grössten Map gelesen hab, musste ich sofort an Penisneid denken

    Mal im Ernst: Versuch nicht, das perfekte Spiel zu machen. Perfekte Spiele scheinen irgendwie immer scheisse zu sein. Mach eins, das DIR gefällt, denn dann mekren andere, dass du daran Spass hattest (mehr Details und so weiter). Es bringt nichts, wenn du auf mehrere Zielgruppen... zielst und ein Spiel fabrizierst, bei dem du dir denkst, dass es mehr Spass gemacht hätte, sich von einer zahnlosen Ziege die Eier abkauen zu lassen.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was nützt die grösste Map ohne Story , jegliche Erfahrung mit Maker und ohne ein Chipset das HausInnen+Aussenwelt+Dungeon hat ? ...

    Achja , beachte auch was in [KoA]Angel´s Signatur steht : Mach nicht das beste Spiel , mach ein Spiel ^^

  7. #7
    IMHO ist es unmöglich das perfekte Game herzustellen!
    Das perfekte Game muss mehr als besinders sein, was nicht machbar ist!
    Also ich denke das Game sollest du machen, aber schlage dir das Wort perfekt aus dem Kopf!

    MfG DS

  8. #8
    Es kann nichts perfektes geben

    Meiner Meinung nach hast du zuviel VD, DCC oder UiD gezockt und hast dir dann vorgenommen "Das Perfekte Spiel" zu schaffen, sowas kanns nicht geben, schaffe kein Perfektes Spiel, schaffe eins das dir selber gefällt und du realisieren kannst.

  9. #9
    Naja, versuchen kann mans ja mal, nich wahr? Wenn es dir Spaß macht das perfekte Spiel kreieren zu wollen, hab ich kein Problem mit

    Nur, sieh dir doch bitte mal den Thread von NaitLSnefah (oder so ^^) an, es wär nämlich ziemlich schade, wenn du genauso enden würdest wie er.

  10. #10
    Wie lange haste denn vor
    daran zu Arbeiten, - 50 Jahre,
    Täglich 1000 Stunden ^^
    Ne, ich glaube das wird nix mit
    dem Game !

  11. #11
    Viel Spaß beim makern größenwahnsinniger.
    1) Mappen ist nicht so einfach.
    2) Denk an Leute wie Nait.
    3) Nichts ist Perfekt. Alles hat eine Sache die gut ist.
    4) Das Spiel hat laut deinen Vorstellungen keine Besonderheiten. Es ist einfach groß.
    5) Viel Spaß
    6) Morgen oder so kommt bestimmt der Spruch "Ne ich habe mich vertan, es kommen nur so 100x100 Mpas vieleicht. Perfekt war wohl ein bisschen übertrieben"

    Jo. Mach dein Ding Pfiffy.

  12. #12
    ICh muss leider Naruto2k recht geben,
    wie kriegst du ein Chipset mit sämtlichen gebieten auf einem hin?

    Und was das "perfekt" betrifft:
    Des wird schwer... aber ich wünsch dir trotzdem Viel Gück!!!!

  13. #13
    Von zu großen Maps rate ich generell ab. Erstens zieht das so manchen Rechner in die Knie, jedenfalls dann wenn die Map mit Events gefüllt wird. Zweitens kann man pro Map nur ein ChipSet verwenden. Entweder du wechselst das dann überall immer wieder wie blöde, oder du spaltest die große Maps halt doch in mehrere kleinere auf.

  14. #14
    Eine riesige map mit einem Chipset... das ist schwachsinnig.
    Da müsste ein Haus aussehen wie das andere und alles würde sich
    wiederholen.
    Ausser (und jetzt kommts) du machst die Mäp auch mit Mapevents!
    Da kann man maps erstellen, die von der Chipwertigkeit weit
    üner zwei Chipsets liegen.
    Aber: Das wird laggy! (Hab ich selber schon probiert)

    Fallst du vorhast etwas wie Morrowind oder in dem Sinne zu erstellen,
    sodass eine riesige Aussenwelt entsteht mach sie lieber in kleinen
    Teilen! dies sorgt für mehr Abwechslung. (Wenn man sich Morrowind
    mal genauer ansieht ist es auch bloss in kleinere Teile gesplittet.
    Das erkennt man an winzigen Ladeübergängen)

  15. #15
    Perfekt ist eine Frage der Definition, und mit dem maker wirst du es nie erreichen. Da musste schon zu größerem geschütz gehen.
    "Perfekt" ist ein Spiel für einen selbst aber die anderen finden immer etwas was sie schei*e finden...

    Von großen Maps rate ich generell ab, Mapping ist meist schlecht und unvollkommen weil man nach 50x50 meist die lust am Set verliert, setz auf die kleinen Maps. Sie wirken dann voller und Lustvoller gemapt... 20x15 ist schnell und vorallem sauber zum Mappen geeignet, imoh

  16. #16
    --larm:----}rößenwarnsinn ist ausgebrochen:----larm:--

    ne im ernst: die größte map der welt und das perfeckt nie und nimmer
    ich hab mal ein rpg mit ner map vom 200x200 gemachtg das hat aber keinn bock gemacht da zu spielen
    gibs doch auch

  17. #17
    Höh?*rofl*
    Wie lange benutzt du eigentlich den Maker schon?
    Was "Perfektes" gibt es nicht! Und bitte, nichts gegen dich, lass solche Threads in Zukunft bitte, ja?
    Sowas kommt oft nähmlich vor wie "Ich mach geiles Game los bewundert mich"
    Sowas geht nicht! Ohne Screens, Story und ne Demo läuft heutzutage nichts mehr...(Ich selbst hab n Game rausgebracht, was aber so verbuggt und gross war, dass es keiner gesaugt hat ROFL)

    MoD

    Edit:@Sello
    Grosse Maps sind oft nur schlecht man nehme HdR 3 GBA da gibs auch riesige Maps, wo man nur "durchrennen" kann, das macht auch keinen Spaß wenn man das GANZE Spiel nur aus grossen Maps machen würde...

  18. #18
    Nehmen wir mal an, p = geplante Perfektion eines Spieles und c = Wahrscheinlichkeit des Cancels in %, dann gilt :

    p -> oo => c -> lim 100%

    geht p nach unendlich, dann bewegt sich c nach limes 100%
    (der sogenannte Bambi-Satz )

    Will sagen : Nimm dir weniger vor, dann besteht auch die Möglichkeit, dass dein Projekt irgendwann mal fertig wird.

  19. #19
    ne ich hab die map dann auch in viele kleine kopiert.

    hääääää was denn im anderen poost los???

    mist das waren wol smilies die ich da gemacht habe ohne es zu wissen!!!

  20. #20
    Wie wärs, wenn du den gesamten Erdball in eine Map packen könntest? Das fänd ich mal geil. Ach ja tut mir leid, aber dein Spiel wird niemals die Perfektion irgendeines meiner Spiele haben können. Wenn ich schon eine Idee habe, ist die Perfektion vorprogrammiert. Tja....
    Ne mal im Ernst: Komm mal wieder runter, Mann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •