mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Identity

Neuer Monat...gleiche Neugier:
    Manche von Euch habenso ausgefallene Namen und Bilder mit denen sie sich indentifizieren....wäre doch mal interessant zu wissen warum gerade dieser Name, dieses Bild uns als Maske nützt....oder?
    Verzeiht, ich möchte nicht in ungefragt in eure Privatsphäre vordringen also nur wer möchte....ich hoffe ich habe mir jetzt nicht irgendwelche Feinde damit gemacht.
    Finde es einfach sehr kreativ von Euch und möchte gern mehr von jedem halt so wissen....
    Also wenn Lust habt legt los.....bin schon gespannt...
    PPS:Schätze es gibt bestimmt auch andere die sich über manchen namen schon gewundert oder über irgendeinen Namen gerätselt hat...vielleicht bekommen wir eine eine Lösung.......
    Als würde ich laufen in ewiger Nacht......
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

Ich wechsle meine Ava's kaum und wenn dann muss er mich überzeugen.
    Zum Beispiel mein jetziger ist von Qeuntin Tarantino, weil er ein sehr guter Filmemacher ist und ein markantes Gesicht hat.
    Vor allem dieses Kinn

Mein Nick ist meinen Real Name ähnlich, denn ich heiße Florian und da ich was anderes als the florian oder einfach nur florian nehmen wollte, kam dieser Name zustande.

Rätselt schön weiter^^

'Ianus' war ein griechischer Gott der Tore und Türschwellen mit zwei Gesichtern. Die mittelalterliche Alchemie hat ihn dann recycelt, aber der Anstoß war, dass der Name in 'Der Engel am westlichen Fenster' auftauchte, ein Buch von Gustav Meyrink, der auch 'Der Golem' verfasst hat. Des weiteren mochte ich das Gefühl, zweigesichtig herumzulaufen - den Blick nach innen und gleichzeitig nach außen gewand zu haben macht das Leben viel interessanter.

Mein momentanes Bild stammt aus irgendeinem vollkommen abgedrehten B-Movie, der angeblich das Christentum auf gröbste parodiert. Mir gefiel der Jesus im Nadestreifen aber ich werde wieder zum Ianuskopf zurückkehren. Ich möchte, das mein Nick und mein Bild irgendwie zusammenpasst nur von Zeit zu Zeit brauche ich auch ein wenig Abwechslung.

^*einfach frecherweise mal hier was reinschreib* O.o
    hmmm..also akuuma ist japanisch und heißt wildes pferd...und ich mag wildpferde(eigentlich alle, aber die wildpferde habens mir angetan). da diese frei, stark und schnell sind..und unabhängig von anderen leben...naja und so wär ich auch mal gerne^^""
    naja und mein ava ist ein einsamer drache auf einem felsen...hmm..naja und ich bin meistens irgendwie einsam und alleine, und da passt diese ava ganz gut^^

Hi!
    Auf den ersten Blick wirkt meine Signatur wohl nur anstößig ohne tieferen Sinn...und mein Nickname 08/15.
    Also mich hat der Charakter "Ricky Fitts" aus American Beauty beeindruckt, seine interessante Einstellung zum Leben, seine Konsequenz.
    Und mit dem von mir in meiner Sig festgehaltenen Zitat löst er sich endlich aus der Tyrannei seines Vaters.
    Hm ja, und außerdem find ich die ganze Art wie er das präsentiert noch richtig lustig, der typische AB-Humor zwischen Lachen und weinen
    "I suck dick for money"

Hmm. Also meinen Nick hab ich eher zufällig bekommen. Hab mich damals als ich mich das erste mal irgendwo registriert habe (war beim Amigo Forum ) ziemlich lange einen Nick überlegt und mir ist keiner eingefallen. Mein Vater hat gemeint, dass ich mich einfach Cool nennen könnte. Anfangs fand ich die Idee nicht so gut, aber nachdem mir sonst einfach nichts eingefallen ist, hab ich mich halt einfach unter diesem Nick registriert. Und den hab ich bis jetzt behalten. Im Nachhinein betrachtet passt er eigentlich doch ganz gut zu mir da er ausdrückt was ich gerne sein möchte. Vielleicht nicht das was so allgemein unter cool versteht sondern eher das ich mich einfach ungehindert entfalten kann ohne Rücksicht darauf zu nehmen was andere von mir denken.
    So. Lange Zeit hatte ich ja gar keinen Ava. Habe einfach keinen passenden gefunden. Aber mein jetziger gefällt mir ziemlich gut und passt glaub ich auch gut zu mir, da ich eigentlich so wie Chaos eher ein ruhiger Typ bin. Und ich finde das drückt das Bild super aus.
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

@Cool *lol*, das wusste ich gar nicht... kann ich aber gut nachvollziehen ist cool, dein Nick! :P

@ -[IoI]-Ins@ne
    Nun, was dieses Nick betrifft, so sollte man mich vor meinen gemeingefährlichen Nicks schützen... Doch nun, allmächlich, sagt mir dieser Nick ganz zu...
    Nicht weil ich jetzt wahnsinnig wäre, sondern einfach weil der Name etwas persönliches irgendwie ausdrückt, vielleicht den Wahnsinn der Welt, wie ich sie betrachte... nun ja...

Zu meinem Avatar: Ich habe lange gesucht um ihn zu finden, und seitdem habe ich ihn nicht mehr gewechselt...
    Mir gefallen 2 Dinge daran.
    1. Das Bild
    2. Die Situation

Das Bild ist dunkel und düster gestaltet, man erkennt nicht sehr viel, man kann nur eher erahnen was sich genau darauf befindet.
    Die Situation ist noch viel interessanter... Eine Person allein in der Dunkelheit, ruhig, doch konzentriert, unsicher, und doch sehr zielfixiert...
    eine angstvolle Stille umgibt sie...
    Sie hat sehr viel mit mir gemeinsam, oft fühle ich mich eben in dieser Situation, allein, niedergeschlagen doch konzentriert und bereit, als ob ich etwas erwarten würde

Naja, momentan bin ich ja auf einer Mission, die Seite "homestar runner" ein wenig bekannter zu machen, deshalb auch mein Ava und meine Sig (da kann man draufklicken ^_~). Normalerweise habe ich diesen Ava:

Ah ja, dreht doch bitte mal eure Monitor-Helligkeit hoch, falls ihr nur schwarz seht... ;)

Und der passt sowohl zu mir als auch zu meinem Nick. Im RL bin ich ein ziemlich unbeachteter Mensch, man merkt nich, wenn ich einen Raum betrete oder verlasse, man merkt nicht, wenn ich bei einem Gespräch zuhöre... was im Grunde sehr traurig für mich ist. Doch mit dem Spruch "Ha! Ihr könnt mich nicht sehen" will ich auch ausdrücken, dass es mir egal ist, dass ich nunmal so bin, dass es aber auch durchaus als Vorteil zu gebrauchen ist.
    Wobei mein Nick eher zufällig so gut zu mir passt - mit dem RPG-Maker wollte ich mal ein Stealth-Game machen, das ich "Der Schattenläufer" nannte... und danach hab ich mich dann benannt, weil mir der Name so gefiel.

@Ricky Fitts: Du hast mir wieder richtig Lust auf den Film gemacht... der war so~ gut. Einer der besten Filme, die ich je gesehen hab.

.. Vor einiger Zeit habe ich meinen Avatar sehr häufig gewechselt, mach das aber eigentlich nicht mehr .. meinen jetzigen trage ich deshalb, da ich monetan jeden Avatar hasse ... mir gefallen einfach keine Motive, deswegen bleibe ich "nackt" ..
    Mirage In The Water.

mhm... mein jetziger nick.. ist sehr wichtig für mich.. weil ich diesen nick habe, seitdem ich ins internet kam.. zuerst war es einfach nur der name eines charas aus digimon.. doch jetzt... ist es mehr.. dieser nick.. hat sich im laufe der zeit zu einer eigenen persönlichkeit entwickelt, die ich im RL immer schon sein wollte.. und im laufe der zeit ist das keine rolle geblieben, sondern... ich bin auch im RL immer mehr wie dieses Mädchen, was ich mir unter dem Nick vorgestellt habe, geworden.. und das macht mich sehr glücklich...
    mit diesem Nick habe ich viel durchmachen müssen.. was jetzt alles zu meiner "dunklen vergangenheit" gehört... zeitweise wollte ich diesen namen nicht mehr tragen.. wollte meine vergangenheit vergessen... aber mit der zeit habe ich gelernt, mit dem vergangenen zu Leben.. und jetzt ist mir dieser Nick besonders wichtig.....

Mein Avatar... hat nichts zu bedeuten... er passt einfach nur gut zu mir, weil ich verdammt verfressen bin *g* .. außadem is des ein catgirl und ich mag catgirls

Und meine sig.. *g* ... tja.. *hust* ..
    Der japanische Satz ist übrigens aus dem chobits Opening und heißt übersetzt: "I'm only acting strong, that's all it is, please see through it" ...

Tsuyogatteru soredakenano mitsukedashite...

---

J-Music ~ Anime ~ RPG ~ H-Game ~ J-Drama

@ Rion:
    Wie spricht man deinen Nick denn eigentlich aus?

@ flowster:
    Ich erinnere mich noch an deinen alten (AFAIR ersten) Ava. Ich habe dich damals völlig falsch eingeschätzt, du bist ganz anders. Ich war richtig geschockt, als ich im Foto-Thread gesehen habe, dass du noch ein richtiger Milchbubie bist Anyway, dafür schreibst du schon ziemlich "reif", falls du weißt, was ich mein.

@ Ianus:
    Dein Nick ist echt schön, ich mag alte Namen der Mythologie und so weiter. Und zu deinem Ava, ich habe gar nicht mitbekommen, dass du ihn geändert hattest, na ja, nachdem ich das gelesen hatte, habe ich ihm mir doch mal angeschaut. Dennoch, dein jetziger gefällt mir besser.

@ akuuma:
    im Sumpf...

@ Ricky Fitts:
    Ich muss zugeben, dass ich nie darüber nachgedacht habe, was das sollte. Dadurch ändert sich meine Einstellung dir gegenüber sehr...
    Ich habe mich schon immer gewundert, wenn ich sinnvolle Postings von dir gelesen habe.

@ Cool:
    Ich mag Nicks mit Geschichte.

@ -[IoI]-Ins@ne:
    Zu deinem Nick, der wird doch mit "i" geschrieben, anstantt mit "l", oder? Ich schreibe ihn jedenfalls immer mit "i" und ja, ich schreibe ihn immer aus, eine große Auszeichnung für dich , gerade bei so einem Sonderzeichen-ellenlang-schwer-zu-merken-Nick. In verscheidnen Threads, wurde das aber als "lol" interpretiert, wie war das denn jetzt eigentlich gemeint? Und wie kamst du auf die Sache mit den Sonderzeichen, oder sollten diese auch den "Wahnsinn" unterstreichen?

Aber ich finde, den Nick vergisst man nicht und er hat etwas. Nur immer so ätzend lang zu schreiben

Zu deinem Ava, ich finde, das ist neben white chocobo´s einer der schönsten des ganzen Forums. Ich liebe alle schwarz-weiß-Pics von FINAL FANTASY VIII, die haben so eine stille Ästhetik und erzählen so viel, ich finde dise Bilder sehr erstaunlich. Deshalb gefällt mir dein Ava so gut. Und ich finde, dass du es würdig bist, dieses Bild als Ava zu nutzen, und das will schon was heißen bei mir.

@ Schattenläufer:
    Was so ein Ava alles bewirken kann, erst jetzt erkenne ich dich wieder.
    Und mit deinem aktuellen Ava habe ich dich auf 5 Jahre jünger geschätzt, so auf 15. Den alten Schattenläufer habe ich immer auf über 20 getippt. Wie alt bist du eigentlich?

Und ich muss wie bei Ricky sagen, dass ich überrascht bin, dass doch mehr dahinter steckt, als ich vermutet hatte. Ich dachte, das sei nur ein dummer Joke gewesen, den nur der Verfasser witzig fände.

@ Desmond:

Ist auch mal eine interessante Idee, fällt sofort auf, wenn jemand keinen trägt, mir zumindest.

@ my nick:
    Ich mag meinen Nick sehr, ich habe mich total damit identifiziert. Als ich gewählt habe, eigentlich nur, weil mir der Klang gefiel. Mittlerweile ist das mein Standard-Name, überall im I-Net.

@ my Ava:
    Den mag ich meanwhile überhaupt nicht mehr. Ich war, als ich hierhin kam, so auf FINAL FANTASY fixiert, dass ich meinte, unbedingt einen derartigen Ava haben zu müssen. Jetzt bin ich aber kaum noch im selbigen Forum, daher such ich pünktlich zum 501. Post einen neuen Ava. Für Anregungen bin ich immer dankbar, es soll nämlich dauerhaft sein. Eigentlich pünktlich zum 500 Post, aber da hatte ich es vergessen und dann war es zu spät. Mittlerweile halt ich mich schon vom Posten ab, um kein Post-Up zu bekommen, daher kann ich nur im Sumpf posten. Ich weiß, §doof
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius

@ Cool:
    Ich mag Nicks mit Geschichte.
    Thx. Hätte nicht gedacht, das sich außer Ins@ne noch wer dazu äußert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius

@ -[IoI]-Ins@ne:
    Zu deinem Nick, der wird doch mit "i" geschrieben, anstantt mit "l", oder? Ich schreibe ihn jedenfalls immer mit "i" und ja, ich schreibe ihn immer aus, eine große Auszeichnung für dich , gerade bei so einem Sonderzeichen-ellenlang-schwer-zu-merken-Nick. In verscheidnen Threads, wurde das aber als "lol" interpretiert, wie war das denn jetzt eigentlich gemeint? Und wie kamst du auf die Sache mit den Sonderzeichen, oder sollten diese auch den "Wahnsinn" unterstreichen?
    So. ich hoffe er ist nicht sauer wenn ich das jetzt für ihn beantworte, aber da er gerade mit tanzen (und vielleichtw as anderem ) beschäftigt ist antwort ich halt einfach mal. (Kann ich später ja sonst immer noch rausnehmen.
    Ja es wird mit i geschrieben. Und das IoI steht für Illu$ion of Ins@ne. Unser FF11 Clan. (Der übrigens noch nicht existiert, da wir auf die PAL Version warten. Aber dann könnt ihr euch was gefasst machen ) (Die Geschichte wie wir zu dem Namen gekommen sind wurde aber soweit ich mich erinnern kann schon in einem Qfrat erwähnt) Wobei mein Nick halt -[IoI]-Illu$ion und seiner -[IoI]-Ins@ne sein wird.
    Das -[IoI]- vorne ist nur der Clankürzel und da uns einfach nur IoI zu lasch war, wurde -[IoI]- draus.
    Ich hoffe damit ist deine Frage erschöpfend beantwortet. *g*
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

Also ich habe meinen Namen gewählt weil er mich an einen lustigen Tag den ich mit guten Freunden verbracht habe erinnert und da wir diesen Tag sogesehen gecampt haben und ich so einen bescheuerten Fischerhut aufhatte ,nanten mich alle Freizeitcamper.
    Auf meinem Bild is Prof.Desty Nova aus dem Manga "Battle Angel Alita" zu sehen, der mich mit seinem Wahnsinn und seinen ,in meinen Augen,lustigen Ideen oft an mich selbst erinnert.
    Meine Signatur ist ein Zitat aus Faust1 in dessen Kapitel er mit Freunden feiert
    alles juchzet groß un klein,
    hier bin ich mensch,hier darf ich sein

Ich wollte einen kurzen und einprägsamen Nick haben. Auf Chi bin ich gekommen weil ich zu der Zeit, in der ich mich hier angemeldet habe, sehr viel Deftones gehört habe und deren Bassist Chi Cheng heist - ich weis dass das Wort auch andere Bedeutungen hat, aber die hatte ich bei der Anmeldung eigentlich überhaupt nicht im Sinn. Wieso ich das 3 hinter meinem Nickname gesetzt habe weis ich eigentlich garnicht mehr (mittlerweile bereue ich übrigens ein bisschen dass ich mich nicht einfach nur Chi genannt habe). Jedenfalls keine hochphilosofischen Hintergedanken oder spektakuläre Entstehungsgeschichten hinter meinem Nick^^

Und auf den Ava bin ich eher zufällig beim durchstöbern von einer Rage Against The Machine-Seite (ich glaube es war sogar die offizielle) gestosen. Sollte eigentlich das Cover zu ihrem 3. Album werden, aber da die Platte "The Battle Of Los Angeles" heist kann ich irgendwie verstehen dass es etwas unpassend gewesen wäre^^ Jedenfalls fand ich das Bild vom 1. Moment an genial, imho kann ein Artwork einem gewissen amerikanischen Politiker garnicht mehr besser in die Fresse hauen (auch wenn es mit Gewissheit nicht konkret gegen die Person gerichtet war, die ich meine). Also Schriftzug weggemacht und schon konnte es meinen geliebten Deftones-Ava (das Cover ihres ersten Albums - habe ich schon erwähnt dass ich damals diese Band oft gehört habe?^^) ersetzen

Achja, kompliment an den Thread-Ersteller. Sehr interessantes Thema, imho
    Und endlich mal was bei dem ich auch mitschwafeln kann

... Die Entstehung zu meinem jetzigen Nick .. hat auch eine Bedeutung für mich .. als ich 9 war, spielte ich mein erstes RPG ... und dieses RPG prägt mich noch heute ... natürlich nicht auf dem Character. Knights of Xentar - der Held heißt ebenso wie meine wenigkeit. Ich konnte mich in manchen Situationen einfach gut mit ihm identifizieren ... ( damals wohl nicht, ich verstand das game nicht ) .. ein ziemlich großer Loser mit etwas Glück *schief grins*.

Ich fande damals das Mädchen Luna so süss in dem Spiel und ich mochte ihren Character sehr - ich suchte mir mit 12 sogar Mädchen, die ähnlich sind, wie sie *lach*. Na ja, hat nach einiger Zeit natürlich aufgehört ..... g .. dann irgendwann spielte ich die unzensierte Fassung und war von den vielen Sex Senen total geschockt *weglach* .. damals .. heute stört es mich nichtmehr.
    Mirage In The Water.

Zu meinem Nick:

Corti ist die kurzform von Cortexx.
    Weil die kurzform von anderen öfter verwendet wird als die normalform hat sich Corti mittlerweile zum standart-nick aufgeschwungen.

Zu meinem Avatar:
    Das ist Seto Kaiba aus der Serie Yu-Gi-Oh.
    Ich hab ihn gewählt, weil seine Einstellung zu anderen Menschen der meinen sehr ähnlich ist.
    Sprich: Abweisend

( AUsserdem kann ichn ziemlich arrogantes ••••••••• sein, aber nur zu Leuten die ich nicht mag. eigentlich bin ich nämlich ganz nett! )
    Geändert von Corti (07.12.2003 um 18:46 Uhr)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich kann nich pennen (wiedermal) und geh deshalb mal ein wenig im Sumpf spazieren.

Bei mir sind Nick und Ava eigentlich recht zufällig entstanden und haben erst nach und nach eine Bedeutung für mich entwickelt.

Der Nick stammt IIRC gar nicht von mir, sondern von meinem besten Freund. Wir haben Baldurs Gate über LAN gezockt und dachten uns immer alle Namen selbst aus. Einer dieser Namen war Pyrus und er hat mir offenbar gefallen. Von da an habe ich ihn jedenfalls überall benutzt, wo ich mich im Internet angemeldet habe. Es ist nun einfach normal Pyrus genannt zu werden (von einigen guten Freunden auch nur Py ), weshalb ich unter keinen Umständen habe diesen Nick zu wechseln. Ich sehe den Vorteil in Fantasienamen darin, dass man sie mit niemandem ausser sich selbst identifizieren muss und sie somit eigentlich für immer gültig bleibe. Sie werden nie zu kindisch oder sonstwie zu uninteressant.

Mein Avatar existiert noch nicht so lange wie der Nick. Als ich mich beim Ring angemeldet habe, dachte ich, die Leute sollen sich nicht mit meiner Signatur oder meinem Wohnort beschäftigen, sondern mit meinem Post, weshalb ich mein Profil so knapp ausfüllte wie nur möglich. Ob ch damals auch noch keinen Ava hatte weiss ich gar nicht mehr. Jedenfalls hab ich mir irgendwann einen Avatar gesucht und bin dafür einfach planlos auf Avatarseiten rumschauen gegangen. Das Bild hat mir einfach zugesagt, doch es gibt keine Geschichte dahinter. Ich habe aber eigentlich nicht vor meinen Ava einmal zu wechseln.

@aurelius: Ich bin auf deinen neuen Ava gespannt!
    Helfen kann ich dir aber nicht .

Manche haben auch aufeinmal Avatare, bei denen man nie glaubte , das diejenigen ihn benutzen würden^^'.
    Bei Schattenläufer's Avatar war ich Anfangs ziemlich erschreckt ..

Einige benutzen auch wirklich Ava's , die nicht zu einem passen ...
    Mirage In The Water.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Desmond

Einige benutzen auch wirklich Ava's , die nicht zu einem passen ...
    darf ich fragen, wie du das meinst?

@aurelius: Ich bin wirklich 15, sorry ^^
    Naja, ich werd bald wieder meinen alten Ava nehmen... ich vermiss ihn schon ein wenig ;_; ...wobei es mich natürlich deprimiert, dass du denkst das wäre ein schlechter Scherz...

@Desmond: Was soll denn das heißen, schockiert? ._.
    Und welchen Ava meinst du, meinen neuen oder meinen alten?