@Eiskender:
Ein wenig überspitzt oder? Ich bezweifel stark, dass TheGame ein weiterer Account ist, denn der Fehlerquozient und die Ausdrucksweise ähneln sich in keinster Weise und ich bezweifel, dass Bio die Rechtschreibfehler extra einbaut.
@TheGame:
Der Vergleich war nun denkbar schlecht. Natürlich kommen die Bilder aus Age of Empires, allerdings habe ich das auch nie bestritten oder nie gesagt, dass ich sie selbstgemacht hab. In den ersten Demos hab ichs sogar damals vermerkt, allerdings hab ich die armen Microsoftler dann irgendwie vergessen.
Ich habe es schon mal gesagt. Die letzte Aktion war kein wirklicher Fake, daher hatte das auch keine Konzequenzen für ihn. Es war eben einfach unfein und viele vorherige Aktionen waren Fakes und die muss Bio einfach verantworten - selbst obwohl sie nachgewiesen wurden, hat er das nicht gemacht und dann tuen solche Ausrutscher wie im Amnesie Thread absolut nicht gut.
Es gibt eben diesen Unterschied - man nutzt Dateien von anderen und setzt sie ein, danan kann man schlimmstenfalls als Ressourcendieb darstehen. Entschuldigt man sich danach und nimmt sie ggf. raus, dann ist die Sache gegessen. Dann kann man Dateien von anderen nehmen und sagt es wären seine. Entschuldigen kann man dieses nicht mehr, denn ab hier ist es schon ein Fake bzw unerlaubter Versuch sich Respekt zu verschaffen. Wenn man dabei einmal auffliegt, dann lernt man vielleicht, wenn mans aber 5-6 Mal macht und immer noch uneinsichtig ist, dann fällt es schwer. Denn bedenkt man, dass Bio weiter als wäre nichts gewesen diese ganzen Threads aufmacht, die dann später immer gleich enden.
Alles geht immer nach diesem Schema:
1.) Es werden Bilder gezeigt, die in der Regel gut bis schön aussehen.
2.) Viele Neulinge schreiben begeistert rein, auch Freunde von Bio und einige Altmembers.
3.) Irgendeiner wundert sich, dass Bio immer noch frei posten darf oder meint, eine Ressource wäre nicht von ihm.
4.) Bio bestreitet dieses.
5.) Dieser irgendjemand oder ein anderer findet das Orignal im Internet.
6.) Bio versucht den Beweis unkenntlich zu machen.
7.) Frontenbildung: Pro Bio, Con-Bio
8.) Streit
9.) Ende des Beitrages, ohne Statement von Bio - höchstes dieser Satz "ihr werdet sehen, dass alles kommt". Eigentlich kann man dieses auch ewig oft sagen. Die Releasedaten wirken oft lächerlich wie z.B 2006. Jedes weitere Projekt müsste dieses nach vorne schieben und wer kann schon so langfrisitig planen - keiner, wer schenkt dem also glauben?
Ich hätte echt kein Problem mit Bio, wenn er sich an die Regeln halten würde. Durch Ankündigungsthreads kann man sich am leichtesten Lob verschaffen - man braucht 4-5 Maps, eine Story und ein paar Features. Wenn dieser Thread ausgelutscht ist, dann braucht er was neues - neues Projekt. Deswegen hat er auch sicher ca. 15 Projekte innerhalb eines Jahres angekündigt. Die Projekte, die dann mal begehrt sind, die versucht er dann durch weitere Screenthreads attraktiv zu machen. Eigentlich meint man, es könnte einem ja egal sein. Doch verarscht er so gesehen die User, die sich auf das Projekt freuen und wenn er Daten wie 2006 bringt - mal ehrlich, dann sich 60% aller Mitglieder hier wieder andere, wenn es den Maker dann noch in dieser Form gibt oder einen neuen.
Für wüste Beschimpfungen habe ich nichts übrig, leider lassen sich diese nicht vermeiden. Diese Akte lasse ich mal besser unkommentiert, da sie einerseits als Abschreckung dienen kann und andererseits auch den Hass vergrößern kann. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Bio mal wirklich die Unklarheiten beseitigt, anstatt so zu tun, als wenn nichts wäre und alles zu ignorieren. Das ist so, als wenn du zu einem Arbeitskollegen fährst, dort irgendetwas anstellst und danach dann immer seine Frage "Was soll das?" ignorierst und denkst "Ach, es gibt noch Leute, die nichts gegen mich haben".
Fehler werden gemacht. Aber Fehler muss man auch eingestehen.
Ich gehöre übrigens keiner solcher Fronten an. Ich hab lediglich die Vorfälle geschildert. Selbst wenn man mit Bio noch so oft plaudert, dann kann man nicht sagen "Ah, alles Schmarn. Der sagt das nur anders, ihr macht das alle auch so - ich find das mit dem Fake nicht so gut und lasst ihn doch".
Das erinnert alles an die Sache mit den BIP 3% - wofür gibts Regeln, wenn wir sie nicht einhalten?![]()