-
Kämpfer
Hui da ist ja viel mehr Interesse als ich dachte
Ich will mal ein paar feste Dinge und Fakten nennen. Zum ersten bin natürlich ich Neo, wer passt besser
So einige Szenen und Effekte habe ich bereits im Kopf. Jedoch kann ich nur das Grundgerüst liefern und bei allem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Also eine komplette Story und alle Szenen/Dialoge habe ich jetzt noch nicht auf Lager. Das beste wird sein wenn wir Ideen sammeln und 2-3 Drehbuch Authoren (ich sollte dabei sein, da ich auch die ganzen Effekte später mache und am besten weiss was machbar ist und ich auch machen will) wählen die die Story und den größten Teil des Ablaufs machen.
Was ich mir schon fest ausgedacht habe sind auf jeden Fall so manche Actionschiessereien mit Slow Motion und Kampfeffekten, Verfolgungsjagten, Outdoorszenen und am Anfang wie Matrix mit der Mukke und dem Code anfangen der dann am Ende die Jugendherberge zeigt. Es sollten auch einige Anspielungen auf Szenen des orginals drin sein und unbedingt philosophisch coole "Chats" mit Smith, aber nicht so wie in Teil 3, diesem Dreck^^
So das ist so der grundlegende Gedanke wie man die Planung aufbauen könnte.
EDIT:
Ich möchte gern noch in anderen Bereichen Effekte machen wenn ich schon die Gelegenheit habe mal Schauspieler zu bekommen
Z.b. Star Wars, Laserschwerkämpfe, DBZ like fights und sowas. Das sollen dann jedoch nur kleine Kurzfilme werden die aus reiner Action bestehen ohne grosse Story. Wir haben ja nicht so viel Zeit. Sollte die Zeit überhaupt nicht reichen kann man ja durchaus mal in der Matrix in den Star Wars Film zur Abwechslung hüpfen und sich ein paar Lichtsäbel krallen als Notidee^^
Hier mal eine kleine Liste was wir so brauchen:
- Waffen....jede menge Waffen. (Ich kann ja nicht den ganzen Koffer mit meinen Dekowaffenfüllen )
- So viel wie möglich an Outfits. Passend zu allen Genres. Besonders ein Smith fehlt noch soweit mit auch passender Sonnenbrille.
- Eine reine blaue Decke oder Plane die nicht spiegelt. Das ist wichtig für einige Effekte und nennt sich Bluescreen (nein, nicht der von Win )
Es gibt sicher noch mehr, aber das ist mir soweit schonmal eingefallen.
EDIT2:
Hier schonmal ne kleine Idee für den Anfang:
Nach dem Intro (Wie wäre da der Titel "The Makerix" ?) zoomt das Bild ins Haus. Es ist alles ruhig innen und plötzlich klingelt ein Telefon. Dann kommt Actionmusik und jemand, der noch nicht sicher ist wer, (der verfolgt wird und auf den geschossen wird von Agenten) versucht zum Telefon zu kommen. Er schafft es gerade so den/m Agenten zu entfliehen
und in die Reale Welt zu flüchten. Der Typ sagt dann was sache ist und warum Neo & Co eingreifen müssen. Warum weiss ich allerdings nicht soweit. Das ganze mit coolen Dialogen natürlich abgerundet.
Geändert von Neo23 (05.12.2003 um 06:51 Uhr)
-
[Eure Daenigkeit]
Jau Neo,
das klingt schonmal alles ziemlich cool, das Problem wird nur sein, das uns eben in dieser einen Woche fast die Zeit davonläuft, aber rein planungstechnisch können wir uns ja den kompletten Sylvester schnappen um dort zu drehen. Natürlich entscheidet auch hier die Mehrheit, was sie machen will, aber es wäre schade, wenn all' die anderen Tätigkeiten liegen bleiben würden, weil alle auf einmal vom Filmfieber gepackt sind 
Und weil ich schon einmal bei diversen Minifilmchen mitgemacht habe, weiß ich auch, das sich das manchmal über Stunden hin ziehen kann und immense Zeit verschlingen kann, so das man sich überlegen muss, ob dafür ein Tag überhaupt reicht.
Was die Schauspieler und Kämpfe betrifft - da schlage ich eine Unterteilung zwischen den Leuten vor, die sehr sportlich sind (prügeln) und jene, die eine Fallschule genossen haben (lassen sich verprügeln)
Ansonsten kann ich, wie gesagt, haufenweise mittelalterlich anmutendes Zeug beisteuern, aber dafür scheinst du eher weniger Verwendung zu haben, oder?
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
-
Ritter
fußball:trikot; wir machen das immer so, eine mannschaft spielt ohne und eine mit t-shirt...
ich würd gern in der mannschaft mit den weiblichen mitgliedsern sein...
ach ja, ich spiel auch gern ohne t-shirt
(so, vielleicht hat jemand den seitenhieb bemerkt)
@sylvester-filmdreh
SHADOWRUN NICHT VERGESSEN!!!!
ach ja, vielleicht sollte man entscheiden wer ne hauptrolle und wer n statisten mimt...
jetz melden sich alle dasse ne hauptrolle haben wollen -.-"
ich will defitniv ein gegenspieler von neo sein...
abern anzug nehm ich nicht mit, hab zwar einen , aber ... ... ...
-
Alphawolf
OK, ICH möchte schonmal eine Hauptrolle in "Makerix",
am liebsten Smith ( das ist mein lieblings Charakter in Matrix"). Prügel bzw. Verprügeleinlagen kann ich auch recht gut da ich auch privat mit einem Freund mir Schaukämpfe, mit und auch ohne Waffen leiste und ich daher schon einige Erfahrungen mitbringe. Auch Dialoge
kann ich ganz gut schnell auwendig lernen.
Falls ma noch jemanden für eventuelle Stunts brauchen, da bitte ich mich auch an !!!!!!
-
Puppet Vampire
Talent? Nicht wirklich. Können? Schon. Bin ja auch im Fußballkurs bei mir in der Schule. Was ne Note ich bekomme, weiß ich nicht... egal... 
Beim Fußballturnier mach ich auf jeden Fall mit. Da kommt ihr nicht drum herum 
@Präsentationen: könnte da jemand vielleicht mal eine Liste anfertigen (falls nicht geschehen), in der alle Präsentationen aufgelistet sind? Ich würd nämlich gern meine Präsentation so früh wie möglich halten.
Btw: DragonRune kommt leider nicht zum Treffen. Er hat im RL zu viel um die Ohren. Hat mir per PN Bescheid gegeben.
DJ n
-
[Eure Daenigkeit]
-
Kämpfer
So dort:
http://efs-entertainment.de/phpBB2/v...hp?p=2297#2297
...habe ich nun einen Thread aufgemacht wo alles zum Film rein kommt. Hier ist das zu unübersichtlich und gehört ja auch nicht wirklich ins Thema des Threads.
@Daen: Ja, dann müssten wir schon irgendwo in den Bergen oder so drehen^^ Hier gehts mehr um moderne Zeit und Sci-Fi.
Wegen den Rollen müssten wir mal schauen. Ich bin total unsportlich, aber würde schon gerne Neo sein...
Naja mal sehen wie wir das machen. Ist ja noch Zeit.
EDIT:
@Daen: Meine Spiele haben wohl keinen Platz zum vorstellen mehr abbekommen wie es scheint. Dafür kann ich ja wenigstens einen Film machen^^
Geändert von Neo23 (06.12.2003 um 00:29 Uhr)
-
Ritter
haste noch 2 kurzschwerter übrig ^ ^?
-
[Eure Daenigkeit]
-
Ritter
ach ja und bitte versuch ma irgendiwe ne gitarre odern keyboard aufzutreiebn, das wär hammer geil
ich hab nochn nachbau vonna P99 hier rumliegen, sone softgun
-
@Dean:
Hmm...hast du vielleicht noch so ein...Katana übrig? Das sind immerhin mjeine absoluten lieblings RPG und sonst auch Waffen^^.
Am tollesten sind 2 auf einmal^^.
Isr nur so ne Frage, eine wichtige.
-
Alphawolf
-
[Eure Daenigkeit]
-
Ritter
arg....
okay, dann streichen wir den komponier-vortrag, ohne instrument ist das arschlos
-
Hmm...achso ne, ich will dir auch keine zu großen umstände machen, ich nehm auch gerne Stabwaffen oder so Bastardschwerter
.
Gib mir ein stink normales Schwert und ich bin einigermaßen zufrieden^^.
Hey momentmal! Hast du auch "Krallen"? Also solche wie die Asanssine aus Diablo II? Momentmal die gehören doch garnicht zum nordischen Kampfstil
, oder etwa doch?^^
-
Alphawolf
@Dean
wir können auch die Lichtschwerter von Neo nehmen( falls er nichts dagegen hat).
Wir werden sehen ob ich wirklich überheblich war oder ob ich dich wirklich beiegen kann
-
[Eure Daenigkeit]
-
Moderator
Zitat
Original geschrieben von Jackie-James
Hey momentmal! Hast du auch "Krallen"? Also solche wie die Asanssine aus Diablo II? Momentmal die gehören doch garnicht zum nordischen Kampfstil
, oder etwa doch?^^ ...
Sag' bloß, du hast noch nie was von den gefürchteten südlettischen Krallenassasinen gehört? Die haben Katanas als Wurfwaffen erfunden (die blöden Asiaten haben dann wieder alles abgekupfert und den Wurfaspekt völlig verfehlt. Typisch) und sind mit ihren Krallen die Befestigungsanlagen ihrer Feinde hochgeklettert. Sie sind dann untergegangen, als ihr erster Test für Nitroglycerinherstellung in einer Feuerwerksfabrik einen Krater schuf, der später als die Ostsee bekannt wurde.
Das war 768, ich erinnere mich noch ganz genau. Verdammt kalter Winter, damals.
BTW, wenn jemand die P&P-Sessions für den Film oder sonstwas ausfallen läßt, werde ich mir einen Stuhl des Schreckens nehmen und den Rest des Abends 1W20 Schaden verteilen. Ihr seid gewarnt.
Vorausgesetzt, ich komme. Wenn ich nicht komme, habt ihr noch mal Glück gehabt... *starrt die anderen an*
Ach ja, nebenbei, in einem Schnelltest habe ich herausgefunden, daß ich potentiell schizoid/schizotypisch sein könnte. *starrt weiter* Ich denke nur, ihr solltet es wissen. Und ich denke das auch.
Geändert von Jesus_666 (06.12.2003 um 03:06 Uhr)
-
Ritter
Zitat
Original geschrieben von Jesus_666
Sag' bloß, du hast noch nie was von den gefürchteten südlettischen Krallenassasinen gehört? Die haben Katanas als Wurfwaffen erfunden (die blöden Asiaten haben dann wieder alles abgekupfert und den Wurfaspekt völlig verfehlt. Typisch) und sind mit ihren Krallen die Befestigungsanlagen ihrer Feinde hochgeklettert. Sie sind dann untergegangen, als ihr erster Test für Nitroglycerinherstellung in einer Feuerwerksfabrik einen Krater schuf, der später als die Ostsee bekannt wurde.
Das war 768, ich erinnere mich noch ganz genau. Verdammt kalter Winter, damals.
BTW, wenn jemand die P&P-Sessions für den Film oder sonstwas ausfallen läßt, werde ich mir einen Stuhl des Schreckens nehmen und den Rest des Abends 1W20 Schaden verteilen. Ihr seid gewarnt.
Vorausgesetzt, ich komme. Wenn ich nicht komme, habt ihr noch mal Glück gehabt... *starrt die anderen an*
Ach ja, nebenbei, in einem Schnelltest habe ich herausgefunden, daß ich potentiell schizoid/schizotypisch sein könnte. *starrt weiter* Ich denke nur, ihr solltet es wissen. Und ich denke das auch. ...
der meinung schließe ich mich auch an...
also das mit dem P&P und nich mit den krallen
-
Alphawolf