-
Kämpfer
Hui da ist ja viel mehr Interesse als ich dachte
Ich will mal ein paar feste Dinge und Fakten nennen. Zum ersten bin natürlich ich Neo, wer passt besser
So einige Szenen und Effekte habe ich bereits im Kopf. Jedoch kann ich nur das Grundgerüst liefern und bei allem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Also eine komplette Story und alle Szenen/Dialoge habe ich jetzt noch nicht auf Lager. Das beste wird sein wenn wir Ideen sammeln und 2-3 Drehbuch Authoren (ich sollte dabei sein, da ich auch die ganzen Effekte später mache und am besten weiss was machbar ist und ich auch machen will) wählen die die Story und den größten Teil des Ablaufs machen.
Was ich mir schon fest ausgedacht habe sind auf jeden Fall so manche Actionschiessereien mit Slow Motion und Kampfeffekten, Verfolgungsjagten, Outdoorszenen und am Anfang wie Matrix mit der Mukke und dem Code anfangen der dann am Ende die Jugendherberge zeigt. Es sollten auch einige Anspielungen auf Szenen des orginals drin sein und unbedingt philosophisch coole "Chats" mit Smith, aber nicht so wie in Teil 3, diesem Dreck^^
So das ist so der grundlegende Gedanke wie man die Planung aufbauen könnte.
EDIT:
Ich möchte gern noch in anderen Bereichen Effekte machen wenn ich schon die Gelegenheit habe mal Schauspieler zu bekommen
Z.b. Star Wars, Laserschwerkämpfe, DBZ like fights und sowas. Das sollen dann jedoch nur kleine Kurzfilme werden die aus reiner Action bestehen ohne grosse Story. Wir haben ja nicht so viel Zeit. Sollte die Zeit überhaupt nicht reichen kann man ja durchaus mal in der Matrix in den Star Wars Film zur Abwechslung hüpfen und sich ein paar Lichtsäbel krallen als Notidee^^
Hier mal eine kleine Liste was wir so brauchen:
- Waffen....jede menge Waffen. (Ich kann ja nicht den ganzen Koffer mit meinen Dekowaffenfüllen )
- So viel wie möglich an Outfits. Passend zu allen Genres. Besonders ein Smith fehlt noch soweit mit auch passender Sonnenbrille.
- Eine reine blaue Decke oder Plane die nicht spiegelt. Das ist wichtig für einige Effekte und nennt sich Bluescreen (nein, nicht der von Win )
Es gibt sicher noch mehr, aber das ist mir soweit schonmal eingefallen.
EDIT2:
Hier schonmal ne kleine Idee für den Anfang:
Nach dem Intro (Wie wäre da der Titel "The Makerix" ?) zoomt das Bild ins Haus. Es ist alles ruhig innen und plötzlich klingelt ein Telefon. Dann kommt Actionmusik und jemand, der noch nicht sicher ist wer, (der verfolgt wird und auf den geschossen wird von Agenten) versucht zum Telefon zu kommen. Er schafft es gerade so den/m Agenten zu entfliehen
und in die Reale Welt zu flüchten. Der Typ sagt dann was sache ist und warum Neo & Co eingreifen müssen. Warum weiss ich allerdings nicht soweit. Das ganze mit coolen Dialogen natürlich abgerundet.
Geändert von Neo23 (05.12.2003 um 06:51 Uhr)