Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 369

Thema: 5. Thread des NATO-Treffens, oder: Final Preparations - Die NATO blaest zum Angriff

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

5. Thread des NATO-Treffens, oder: Final Preparations - Die NATO blaest zum Angriff

Hiermit erlaube ich mir offiziell als Coorganisator den 5. Thread zum Communitytreffen in Bremen vom 27.12.03 bis 01.01.04 ins leben zu rufen, da wir schon laengst die magische 1200 Post Marke ueberschritten haben.

Hier nochmal der Link zum Listen- und Organisationsforum *klick*

Auf ein gutes spam* .... aehm ... gelingen ...

Gruss Ineluki

Geändert von Ineluki (02.12.2003 um 07:08 Uhr)

Achtung!
    Um einigermaßen eine Übersicht über die Anzahl der Teilnehmer zu bekommen, haben wir einen Anmeldeschluß festgelegt. Bis einschließlich zum 7. Dezember können eventuelle Interessenten sich also noch anmelden, danach ist Schluß.

Ein weiterer Punkt ist die freiwillige Vorschuß-Überweisung von 20 Euro - um da mit der späteren Verrechnung nicht durcheinander zu kommen (falls beispielsweise jemand in letzter Minute überweist, die Bank sich aber mit der Überweisung wegen der Feiertage etwas Zeit lässt), gibts auch dafür eine Deadline. Überweisungen daher bitte bis einschließlich 19. erledigt haben - oder das Geld dann halt zum Treffen mitbringen.

Wann wird das Treffen stattfinden?
    Vom 27.12.2003 bis 01.01.2004

Wer organisiert denn das ganze?
    Daen vom Clan

Wo soll das ganze überhaupt stattfinden?
    In Bremen, in einer Jugendherberge in der Nähe von Daen's Wohnung

Wer wird alles kommen?
    Siehe die Liste

Wieviel wird das ganze kosten?
    Der Preis ist noch unklar, er wird aber um die 50 bis 60 € geschätzt.
    Die Unterkunft alleine wird um die 10 € kosten.

Ich hab leider nur zwei Tage zeit. Kann ich trotzdem kommen?
    Natürlich, mann muss nicht die vollen 6 Tage bleiben, wenn es einem an der Zeit fehlt. Die aber bitte vorher ankündigen.

Gibt es ein Mindesalter?
    Es wurde ein Mindestalter von 12 JAhren festgelegt (aus rechtlichen Gründen). Wenn man unter 18 Jahre alt ist, bitte eine Erlaubnis des Erziehungsberechtigen mitnehmen, dass man auch mitkommen darf.

Ich hab noch ne Frage...
    Dann poste hier im Thread ^^

Achtung! Bitte diese Anmeldung durchlesen und unterschreiben!
    Gilt besonders für die Minderjährigen.

http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume...kertreffen.zip

Die Liste
    © 2003 Göfla | Stand: 19.12.03 - 10:35 Uhr

Sicher kommen
    • ApocalyArts + Kumpel
    • *BJ* (16)
    • Celen (17)
    • CosmoAnus (17)
    • Daen vom Clan (22)
    • Dark Soldier (15)
    • DJ n (17)
    • DragonThorm (14)
    • Freezy (21)
    • ghost who walks inside (15)
    • Göfla (17)
    • hack.dark (15)
    • Ineluki (23)
    • Jackie-James (13)
    • JensMa (17)
    • Kati (17)
    • Kelven (27)
    • Ketzer (21)
    • MagicMagor
    • Molch (der altbekannte Schankwart der M3 )
    • Neo23 (23)
    • Rick Dangerous (21)
    • Rpg_Goldenboy (15)
    • Scavenger (17)
    • Schattenläufer (15)
    • Shinshrii (21)
    • StealGray (16)
    • SophieGmbH (13)
    • Sunny (17)
    • Square (19)
    • TheByteRaper (21)
    • Tille (16)
    • YoshiGreen (16)
    • Wischmop (21)
    • Wohan Dieg (22)

Höchstwahrscheinlich kommen
    • Deathmaster (18) Fährt spätestens am Morgen des 31. wieder nach Hause
    • der Paul (13)
    • Gala (15)
    • Gekiganger (20)
    • Jesus_666 (19)
    • Savage the Dragon (22)
    • Rübe (19)

Vielleicht kommen
    • Ashkan (19)
    • Missy (23)
    • Mr.Z (14)

Angebotene Mitfahrgelegenheiten
    • Ashkan: Kommt aus Hamburg mit dem Auto, bis zu 3 Personen mitnehmbar
    • [b]Schattenläufer: Fährt mit dem Zug von Stuttgart aus nach Bremen, und könnte unterwegs ein paar Leute aufsammenln

Gesuchte Mitfahrgelegenheiten
    • ghost who walks inside: Brandenburg (nahe Berlin) oder gleich Berlin
    • Missy: Aus Wien
    • Mr.Z: Aus NRW

Bestehende Fahrgemeinschaften:
    • Freezy nimmt mit: Göfla, Sunny, TBR, Wischmop
    • Ineluki nimmt mit: CosmoAnus, Molch
    • Savage the Dragon nimmt mit: Celen, Kati (Fahren am Morgen des 31. wieder nach Hause)
    • Wohan Dieg nimmt mit: Ketzer

Wann die Leute ankommen:
    Code:
    ca. 07.00 bis 09.00 Uhr .. Ineluki, CosmoAnus, Molch (Auto)
    ca. 08.00 bis 09.00 Uhr .. Scavenger, DarkSoldier (Zug)
    ca. 09.00 Uhr ............ Freezy, TBR, Wischmop, Sunny, Göfla (Auto)
    ca. 09.00 bis 11.00 Uhr .. Tille (Zug)
        10.42 Uhr ............ Schattenläufer (Zug)
    ca. 10.00 bis 11.00 Uhr .. DJ n, StealGray, RPG Goldenboy (Zug)
    ca. 13:00 Uhr ............ YoshiGreen (Zug)

Achtung!
    Da der 7. Dezember bereits verstrichen ist müssen wir uns der Übersicht zu liebe das Recht vorbehalten keine weiteren Leute mehr in die Liste aufzunehmen. Danke fürs Verständniss

mfg, Göfla
    - Listenschreiber der NATO ^^

Zuletzt aktualisiert: 19.12.03 - 10:35 Uhr

Geändert von Göfla (19.12.2003 um 15:41 Uhr)

Ah sehr gut, das dürfte der letzte Thread vor diesem legendären Treffen mit Meilenstein-Charakter sein *freu*

Gut gemacht, mein Herr Finanzminister...ABER wie kannst du es wagen, die heilige Maker-Akademie mit amerikanischen Wörtern im Titel zu verschandeln!!! *beb* *zeter* *wut* *schnief*

Es sollten vielleicht die ganzen Teilnehmer nochmal ihre Präsentationen und Workshopthemen posten, damit wir die vollzählig aufstellen können.

Tschuldigung wegen dem Spam .... aber ... wieso amerikanisch ?

Das ist ganz normales British English .... die Ammis haetten doch Final Preps geschrieben ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Es sollten vielleicht die ganzen Teilnehmer nochmal ihre Präsentationen und Workshopthemen posten, damit wir die vollzählig aufstellen können.
    Also bei mir ists wie gesagt ziemlich unsicher, ob ich noch die Zeit finde, einen Workshop vorzubereiten, da ich in der Zeit schon anderweitig eingespannt bin.
    Sollte ich doch noch den Workshop machen, dann wär er wohl arg provisorisch.

BTW @ Luki, färb mal deine Kapuze rot ein und häng nen weißen Bommel dran. :P

Ketzer Gast
    servus

ich wollte nur im vorhinein anmerken das ich mich um meine verpflegung vornehmlich selber kuemmern werde da ich sehr waehlerisch bin was essen anbelangt

in paar fragen haett ich auch noch

1. wie sieht es aus mit audio geraeten ?
    soll heisen ob die moeglichkeit besteht musik in irgent einster weise abzuspielen ..

2. die entvernung zu den naechst gelegenen lokalitaeten ..
    soll heisen wie weit ist der naechste supermarkt , das naechste mc do , bars , kneipen oder dissen entfernt

3. giebt es irgentwelche leere tische wo mann seinen pc aufbauen kann oder muss man selber welche mitbringen ..

4. giebt es genug matratzen oder sollte man vorsorglich welche mit einpacken ich meine so viele leute die kommen da koennte es eng werden

5. na gut das wars eigentlich schon fuers erste

alle fragen sind unverbindlich gestellt und muessen nich beantwortet werden ... es waere aber schoen wenn dies dennoch geschehen wuerde ..

Hochachtungsvoll Ketzer

@Luki: Öhm....gute Argument
    Ich bin halt ein Feind der zunehmenden Amerikanisierung der deutschen Sprache, aber die Engländer können wir ja mal gelten lassen *grins*

@Geki: Mach dir mal keinen Kopf, ich werde wohl auch mein Story-Tutorial sehr stark improvisieren müssen, da ich sicherlich nicht die Zeit finde, noch grossartig etwas vorzubereiten, leider.

@Ketzer: Aaaalso...das mit dem eigenen Essen dürfte ein klein wenig komplizierter werden in Sachen Abrechnung, sollte aber kein Problem sein.
    Wenn du eine Matratze mitbringst, würdest du unsere Kapazitäten entlasten und mit 100%iger Sicherheit auf einer Matratze (nämlich Deiner) schlafen *gins*
    Es gibt genug leere Tische, um die Rechner zu postieren.
    Nächstgelegene Lokalitäten...öhm...mit Bars und Kneipen kenne ich mich nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es so etwas nicht un der umgebung gibt. Einkaufen kann man in jeder Richtung, da das Heim mitten in der stadt liegt.
    Was Musik betrifft: Scav bringt eine Sorroundanlage mit, beim letzten Mal war noch ein Ghettoblaster vorhanden.

Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit, der Countdown klickt unaufhörlich!!

Merlin Gast
    Sehr schön, dann dauert es ja nicht mehr lange.
    Kann sein das ich nicht die vollen 6 Tage bleibe, weiss ich aber noch nicht.
    Hmm...Fragen....Fragen...naja nein eigentlich sind da keine außer ob es gterennte Duschen sind, oder eine große .
    Ja, das ist die einzige Frage^^.

mfg Jackie-James

Hey Jackie,
    also, sowohl als auch

Es gibt Duschen, die nach Geschlechtern getrennt sind, aber die geschlechtergetrennten Duschen wiederrum sind für jedes Geschlecht nur eine "kleine Halle"

D.h. wenn es dir peinlich ist, das dich jemand sehen könnte, dann könnten wir dir ein "Bitte nicht stören" - Schild zeichnen, das du aufhängen kannst.
    Das sollte dann auch respektiert werden (und abgemacht, wenn du fertig bist)

So.
    *les* *les*
    Workshop?? Ich?? Eher weniger
    Ich bleibe lieber bei der Präsentation meiner Projekte (es wird sich zwischen 1 - 3 handeln). Das ist auch schon alles, was ich in der Hinsicht mache ^^

DJ n

Eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, ein Netzwerk aufzubauen (d.h. Zugang zu einem Hub/Switch)?

Noch eine Frage: Wie steht es mit der Steckdosenversorgung?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

Es gibt Duschen, die nach Geschlechtern getrennt sind, aber die geschlechtergetrennten Duschen wiederrum sind für jedes Geschlecht nur eine "kleine Halle"
    LANGWEILIG! *gähn* Wer immer diese Trennung erfunden hat, den... . Spass beiseite. Man kann's auch einfach so machen, man duscht, wenn die anderen gerade nicht duschen.

Joa, das sind Fragen, die unsere orga mit einem Minimum an Aufwand lösen kann
    Im Grunde bin ich sicher, das wir jedes auftretende Problem mit genug Improvisationstalent lösen können.

Also, Strom können wir "bis nach Meppen" haben und verbrauchen, es wäre nett, wenn JEDER, der seinen Rechner mitbringt der Horde...äh...dem Kollektiv noch eine Mehrfachsteckdose ausleiht.

Ein Switch (10fach) kann ebenfalls innerhalb kürzester Zeit organisiert werden, ein Netzwerk ist im Grunde geplant.

So, für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

Jetzt beginnt die heisse Phase *freu*

@Square: Jojo, leider sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, ich würde auch viel lieber...äh...*hust*.... mit mehreren Duschgels duschen! *hust*

Hoi!

Niahaha...

ICH stehe auf DER Liste ganz oben..... *sichwasdrufeinbildunddenkichbinbesseralsalleandrenwasgarnichtstimmt*

Ähm, ja, sinnlospost.... ICh weiß nich, MUSS ich mir das zweite forum angucken? Hab nähmlich keine Lust in 100000000000Foren rumzusurfen und da die Beiträge zu lesen...

MÜssen, tust du nur Sterben. Aber es währe doch zu empfehelen mal auf das Forum zus chauen... es sind nicht 10000xForen, sondern nur 2

Tadaaaaa!

Die grafische Umsetzung des Tunierplans. Da wir wohl mindestens 24 Leute werden, wie es aussieht, hab ich mal mit 6 Teams spekuliert.

http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/natocup03.jpg

Hat ca. eine Stunde gedauert. Sobald ich mehr Informationen hab, werde ich mal sehen, ob ich den Teams (die es bisher ja noch nicht so wirklich gibt) ein paar Logos geben kann.

Mit dem Beamer könnten wir das an die Wand strahlen und mit einem Grafikprogramm und ein paar Schnipsel, die ich dann erstellen werde, können wir die Tabellen und Ergebnisse später schnell einfügen.

Apropos Logos... hat das Treffen ein Logo? ICh Pfrimel mir gerade ne Masce für die Handycam zusammen die ich gleich bei der aufnahme drüberlegen kann. Wie nennen wir das treffen denn nun eigentlich (Maker Academy, Nato², usw)? Vieleicht könnt ich da ja was selbst machen.

Ein Logo haben wir im Moment noch nicht, [nostalgie] damals beim ersten Nato-Treff sind wir noch ohne solchen Schnickschnack ausgekommen! *zeter* [/nostalgie]

Momentan hab ich auch Uni-bedingt nicht wirklich viel Zeit, mich um ein Logo und um ein neues Ausweis-Design zu kümmern... wäre ganz gut, wenn das jemand machen könnte, sonst muss ich nämlich in den zwei, drei freien Tagen vor Weihnachten noch was auf die Schnelle zusammenstöpseln... was dann a) entsprechend aussieht und b) nicht laminiert wäre.
    Laminieren könnte ich übernehmen, wenn ich die Ausweise in der Woche vor Weihnachten zugeschickt kriege.

Hiho Square:
    Sieht einfach nur super aus, was du da zusammengebastelt hast, jetzt habe ich wieder total Lust auf das Turnier!!! *freu*
    Die Idee, den Spielstande mit Beamer immer gleich rüberzustahlen ist auch super
    Da bräuchten wir nur noch jemanden, der nach jedem Spiel die Ergebnisse noch online bringt, damit die Fans zuhause auch was davon haben *grins*

Apo: im zweiten Forum befinden sich Listen, in Reuinform, die sehr interessant sein könnten.

@Freezy: Was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut habe: Vielleicht geht es nur mir so, aber wenn ich das Datum mit dem Countdown verrechne, dann komme ich auf den 25. und nicht auf den 27.

ich glaube Freezys diabolischer Plan besteht dadrin, uns den letztenTag unendlich lange erscheinen lassen, weil der Counter einfach nicht von 1 auf 0 springen will ^^