Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 370

Thema: 5. Thread des NATO-Treffens, oder: Final Preparations - Die NATO blaest zum Angriff

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

Apok: Okay, das mit 11:00 Uhr geht in Ordnung, es wird da zwar ein wenig hektisch werden, da wir da gerade herumwuseln, die PLäne nochmal aufschreiben und aushängen, die Rechner aufbauen und Gott allein weiß, was sonst noch getan werden muss.
    Aus diesem Grunde auch nochmal die Warnung: Die Leute, die früh kommen, werden wohl ordentlich mit anpacken müssen *grins*

Daen Dark Soldier und ich sind doch um diese zeit auch schon dar ^^ da haben wir doch sowieso nix besseres zu tun als dir zu helfen ^^
    Also mach dir nciht soviel hecktik, die werden wir alle am letzten tag vor dem treffen haben. ^^

Also in dem sinne.

*daen etwas beruhigungstabletten geb* *glas wasser reich*

MFG Scav

Hoi!

Hm, wieso so tragisch? Also ICH packe gerne mit an!

Also mal schauen....
    Ich bin nur immer noch geknickt, dass ich nur bis zum abend des 30. bleiben kann....
    Ich hoffe ich kann noch was rausschlagen, denn dsa will ICH mir nich entgehen lassen...

Zitat Zitat

Dark Soldier - Betreff: PARK SOLDIER NURDALLIAÜZ
    Auf die Bank kann man sich auch nicht mehr verlassen
    Ich habe Betreff: Dark Soldier Nordallianz draufgeschrieben!
    Naja egal das Geld ist da und das ist auch gut so!^^

@Daen: Ja Scav hat recht wir sind schon früh da, dann frühstücken wir und dann kanns los gehen mit anpacken
    Also keine Sorge

MfG DS

Geändert von Dizzy (08.12.2003 um 01:19 Uhr)

Wichtig!!!

Meine sehr verehrten Damen und Herren Kollegen!

Vor wenigen Stunden ist die endgültige Anmeldefrist für das NATO-Treffen abgelaufen, d.h. ab heute, diese Stunde, werden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen, da wir als Organisationsleitung langsam einen Überblick über die Leute bekommen müssen um uns abzustimmen und abschätzen zu können, was wir später an Material benötigen werden.

Wer also jetzt auf keiner der Listen steht, muss bis zum Sommer ausharren

Alle Anderen, die es geschafft haben, würde ich bitten, sobald wie nur möglich (sofern sich das sagen lässt) Bescheid zu geben, ob sich an ihrem Besuch der NATO etwas ändert.

Joa, jetzt sind es ja nur noch wenige Tage und im Grunde geht es rasend dahin, werdet schon sehen, zumindest für uns arme Teufel, die hier am Planen und Bauen sind

Und nochmal meine eindringlichste Bitte, die ich gar nicht oft genug sagen kann: Vergesst auf keinen Fall das Schreiben eurer Eltern, wenn ihr unter 18 seid, denn sonst sind wie gezwungen, euch wieder nach Hause zu schicken

Und so rasen wir auf das größte Makertreffen der letzten Jahre zu...mit Riesenschritten *freu*

In diesem Sinne: Bis bald

Hoi!

Also ich betone noch einmal: Ich komme mit meinem Freund, und das zu 1005. Wir werden bis zum Abend des 30. Dezembers bleiben.

@Daen: Was meinst du mit "bis sommer warten"? Is da das nächste NATO-Treffen? Oder meinst du die M3??? Kann mir mal einer sagen wo sonst noch treffen stattfinden? Die Sache mit dem NAtotreffen hat auch nur geklappt, weils bei mir inner nähe is...

Re: Hoi!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ApocalyArts
    @Daen: Was meinst du mit "bis sommer warten"? Is da das nächste NATO-Treffen? Oder meinst du die M3??? Kann mir mal einer sagen wo sonst noch treffen stattfinden? Die Sache mit dem NAtotreffen hat auch nur geklappt, weils bei mir inner nähe is...
    Ich glaube eher, Daen meinte, dass es im Sommer vielleicht wieder ein Treffen geben KÖNNTE, wobei ich bezweifle, dass jetzt schon fixe Planungen dafür stehen. Das jetzige NATO-Treffen hat sich auch nur aus der M3 herauskristallisiert Und wo das stattfindet...ööööh, glaub ich, weiß auch noch keiner. Mehr Spontanität gehört schon dazu *g*
    Was sollen da die Ösis sagen 0_o In ihrer Nähe wird NIE ein Makertreffen stattfinden (also eines im Ausmass des NATO-Treffens), und trotzdem werden wir nach Weihnachten über 600 Kilometer nach Norddeutschland raufpilgern. ^^
    Soviel mal dazu.

Re: Re: Hoi!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Das jetzige NATO-Treffen hat sich auch nur aus der M3 herauskristallisiert

WAAAAS?!?!?!
    SKANDAL!!!
    Das ist eine himmelschreiende Lüge, wie kannst du es wagen, den Ursprung der heldenhaften NATO-Treffen bei den Mittel-Luschigen M3-Leuten suchen?? *tob* *zeter* *droh* *fuchtel*

Und das ,wo doch schon seit Monaten ein riesiges Konkurrenzdenken herrscht *grrrr*

Eines muss man hier aber definitiv klarstellen: Das NATO-Treffen war vor dem M3-Treffen, und das es Nato-Treffen gab und geben wird, daran bestand auch noch nie Zweifel.

Solange es hier Interesse gibt, werde ich auf wunsch weiter Treffen organisieren, meinetwegen auch halbjährlich, aber wenn ich sie organisiere, dann natürlich in Bremen, weil ich da die meisten Referenzadressen und eine gute Arbeitsbasis habe

Re: Re: Re: Hoi!

Zitat Zitat
    WAAAAS?!?!?!
    SKANDAL!!!
    Das ist eine himmelschreiende Lüge, wie kannst du es wagen, den Ursprung der heldenhaften NATO-Treffen bei den Mittel-Luschigen M3-Leuten suchen?? *tob* *zeter* *droh* *fuchtel*

Und das ,wo doch schon seit Monaten ein riesiges Konkurrenzdenken herrscht *grrrr*

Eines muss man hier aber definitiv klarstellen: Das NATO-Treffen war vor dem M3-Treffen, und das es Nato-Treffen gab und geben wird, daran bestand auch noch nie Zweifel.

Solange es hier Interesse gibt, werde ich auf wunsch weiter Treffen organisieren, meinetwegen auch halbjährlich, aber wenn ich sie organisiere, dann natürlich in Bremen, weil ich da die meisten Referenzadressen und eine gute Arbeitsbasis habe
    Argh, tschuldigung, Daen, ^^ Vertauscht....ich wollt eigentlich das auf die Maker-Akademie beziehen, bzw. das ZWEITE NATO-Treffen Du erinnerst dich...? Ineluki in der Küche in Leipzig...wo er den Traum hatte... "I have a dream...!" --> Makerakademie und so weiter ^^
    Sorry, wollt da jetzt nichts falsches reinbringen, ich war nur etwas aufm falschen Interpretationsdampfer Nichts für ungut.

Edit: Ich war ein böser Mop ;__; *peitsche hol*

Die Maker Acedemy ist eine gute Idee gewesen, doch leider wäre sowas für mich kaum realisierbar ohne Laptop.

Wäre es möglich, dass alle festen Leute bis zum 23. Dezember feststehen? Über die Weihnachtstage lässt sich so wenig machen und bis dahin könnte ich die Regeln usw noch aufstellen, dass geht aber nur, wenn ich eine fast genaue Anzahl an Leuten habe. Und Vorort lässt sich sowas kaum realisieren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Die Maker Acedemy ist eine gute Idee gewesen, doch leider wäre sowas für mich kaum realisierbar ohne Laptop.

Wäre es möglich, dass alle festen Leute bis zum 23. Dezember feststehen? Über die Weihnachtstage lässt sich so wenig machen und bis dahin könnte ich die Regeln usw noch aufstellen, dass geht aber nur, wenn ich eine fast genaue Anzahl an Leuten habe. Und Vorort lässt sich sowas kaum realisieren.
    Ich warte noch ab, ob FunGun ja sagt - dann komme ich auf jeden Fall. Wenn nicht ist es immer noch unentschieden.

Heute ist ja auch erst der 8. Dezember. Es geht nur darum, ob wir ein solches Ultimatum (Sportlerunwort 2003) setzen können.

Öööööööööh... Nur um euch sicherheit zu gewähren: Ich lebe noch *__*
    Ihr schreibt dass es nicht mehr zum aushalten ist

Wollt nur sagen dass ich noch nich dazu gekommen bin zur Bank zu gehen (Jaja, momentan is Prüfungszeit bei mir -.-") jedoch morgen werd ich sicher dorthin gehen...

Also...

Noch ne Frage... Wer kann denn alles Schaukampf auftreiben, und welche wüden uns dann zur Verfügung stehen?

hach Göfla, das kenne ich, ich bin auch noch nciht auf die Bank gekommen *sich peitsch* und ich hoffe ich schaffe es in der woche noch ;__;

Waahhh... ich muss noch soviel bezahlen *seufz* Aber egal, ich versuche so schnell wie möglich zur bank zu kommen ^^.

MFG Scav.

So es ist soweit ... die erste Kriesenberatungssitzung ueber mehere Stunden ist erfolgreich gemeister worden ... und hiermit geben wir die Neuerungen bekannt ...

Heute im verlauf des Tages werden die Listen mit den einzelnen Aufgaben bekanntgegeben und wer per los welcher Aufgabe an welchem Tag zugeteilt wurde. Natuerlich durft ihr euch per PM untereinander austauschen, mit wem ihr vielleicht tauschen wollt. Dann schickt uns eine PM und wir korrigieren die Liste entsprechend ...

Der zweite wichtige Punkt betraf die Essensorganisation und insbesondere die Finanzierung ...

Wir sind zu folgendem Finanzplan gekommen ...

Die Kosten fuer die Nato setzen sich aus zwei Bereichen zusammen: Feste und flexieblen Kosten

Die festen Kosten betreffen sich auf Ausgaben, die geleistet werden muessen, unabhaengig, wieviele Tage ihr dabei seid ... Darunter faellt z.B. die Miete (da die immer gleich ist, egal, wieviele kommen). Die festen Kosten muessen also von jedem bezahlt werden, egal, wie lange er bleibt. Sie stellen sozusagen einen Sockelbetrag dar.

Die flexieblen Kosten bestehen hauptsaechlich aus der Verpflegung. Fuer jeden Tag euerer Anwesenheit werden euch diese Kosten angerechnet, sofern ihr euch nicht selbstverpflegen wollt. Die Verpflegung ist Halbpension, bestehend aus Fruehstueck und (warmen) Abendessen .... der Speiseplan ist im Organisationsforum einzusehen.

Nun aber zu den Betraegen, die euch alle sicherlich brennend interessieren ...

Die festen Kosten belaufen sich auf insgesammt 12,50 Euro .... unter diesem Betrag wird also niemand teilnehmen koennen.

Die flexieblen Kosten belaufen sich auf 5,42 Euro pro Person und Tag.
    Als Berechnungsgrundlage zaehlen immer angefangene als ganze Tage

Das bedeutet ... wer sich die ganze Anwesenheitszeit selbst verpflegt, kommt schon ab 12,50 Euro in den Genuss der Nato.

Wer 3 Tage bleibt und an den Speisungen teilnimmt, zahlt nur 12,50 Euro + 3x 5,42 Euro = 27,76 Euro

Wer die gesamte Zeit bleibt und sich verpflegen laesst zahlt vorraussichtlich nur 12,50 Euro + 6x 5,42 = 45,02 Euro .. in diesem Fall erlassen wir natuerlich grosszuegiger Weise die 2 ct und berechnen nur 45 Euro ... dies entspricht immerhin einem Skonto von 0,04% ^___^

Das Geld wird zu Beginn der Veranstaltung abkassiert, damit wir ein finanzielles Polster haben und unsere Einkaeufe erledigen koennen. Natuerlich wird der zu bezahlende Betrag mit den bereits ueberwiesenen 20 Euro, sofern erfolgt, verrechnet.

Wir werden natuerlich versuchen, so wirtschaftlich wie moeglich zu arbeiten, sollte sich aber dennoch zeigen, dass unsere Kalkulation zu niedrig ausgefallen ist, so behalten wir uns das Recht vor, einen Nachbetrag zu erheben. Andererseits, gesetzt den Fall, es bleibt noch etwas Geld uebrig, haben wir 3 Moeglichkeiten, dieses zu verwenden.

a) Wir investieren das Geld in Getraenke, Knabberzeug und anderes fuer die Silvesterparty
    b) Wir Spenden das Geld dem Jugendheim, dass uns freundlicher Weise aufgenommen hat
    c) Die Helfer, die am letzten Tag bis zum bitteren Ende ausgeharrt haben, werden damit blohnt, indem sie es auf den Kopf hauen und z.B. nochmal gemeinsam ein Eis essen gehen

Natuerlich koennen aus Kombinationen aus den obigen Faellen vollzogen werden ...

Sollten wirklich groessere Summen Geldes uebrig sein, welche eine Rueckueberweisung rechtfertigen wuerden, werden wir natuerlich eine Rueckfuehrung veranlassen. (Wobei dies natuerlich der unwahrscheinlichste Fall ist ... wir haben schon so knapp wie moeglich kalkuliert)

Ich hoffe, diese Beschluesse finden euere allgemeine Zustimmung ...

Gruss Ineluki
    Vorsitzdender der Finianzen der NATO

YAY, das ist wirklich Fair... mit sowenig hatte ich garnicht gerechnet... und wozu habe ich jetzt mein ganzes Konto geplündert

Ja, mehr als fair!
    Ich denke das ist voll ok.
    Öhm kann bitte nochmal jemand den Link zum Nato-Orgqanisationsforum posten?? Habe ihn nicht mehr
    Naja gut, dann wissen wir bescheid! ^^

MfG DS

Jo, das haben wir gestern Nacht nochmal in einer riesigen Mammutsitzung alles erörtert und die eiskalt knappe Kalkulation geht hauptsächlich auf Lukis Konto, der in diesen Gesprächen einen enormen Weitblick und Vorsicht aufwies - Respekt nochmal an meinen genialen Finanzminister Ineluki.

Und eure Freude, über die niedrigen Preise werden wir schon zu dämpfen wissen, wenn Don Göfla in den nächsten Stunden die Liste an Arbeiten ausspuckt, die wir gestern mit einem eigens von Luki geschriebenem Zufallsgenerator ausbaldowert haben.

Da an der Liste eh so gut wie nichts mehr gerüttelt wird, kann ich ja sagen, das wir bei der Besetzung der Aufgaben nur aus dem Ressourcenpool der "Sicherkommenden" und "Wahrscheinlichkommenden" geschöpft haben.
    Und da die Menge an Leuten nicht immer hundertprozentig ausgegangen ist, müssen die meisten Leute zweimal ran, 8 Glückliche aber nur einmal

Außerdem will ich nochmal daran erinnern, das wir allem Anschein nach um die 40 Leute sein werden, d.h. es gibt bei Weitem nicht genug Matratzen, also vergesst auf KEINEN FALL eure LUFTMATRATZEN, ISOMATTEN und SCHLAFSÄCKE!!!

@DS: Der Link steht auf der ersten Seite dieses Threads

} Hehehe...

Hier ist sie nun - die brutale Aufgabenverteilung

http://efs-entertainment.de/phpBB2/v...hp?p=2320#2320

Viel... Spass damit ^^

@Ine: Joar... Ist eigentlich perfekt, bis auf eine Kleinigkeit

Zitat Zitat
    Feste und flexieblen Kosten
    Ein Betriebswirt nennt sowas fixe und variable Kosten

*hust*

Achja, die Überweisung hab ich heute endlich getätigt ^^

Geändert von Göfla (09.12.2003 um 18:38 Uhr)

Preis ist okay, Arbeitsplayn meinetwegen auch, obwohl mir Kloputzen nicht so sehr liegt (naja, ein Klobürste wird wohl schon da sein), ich bin jetzt weg, weil ich wegen Linkverlust Mozilla 1.5 installieren muß, bis später.

Hoi!

Jetzt hört doch auf zu streiten :-)

Fakt ist: Es existiert das Natotreffen, und alle sind adrüber glücklich...

Finazielles: Hatte noch nich den nerv, diesen Mega-Post durchzulesen, deshalb habe ich mir die Taktik zurechtgeordnet einfach 50€ mitzunehmen, das würde denn ja weohl reichen.

Mit der Diensteinteilung bin uich 100%ig zufrieden, nur das Matrazenlager am 31. Klappt nich, weil ich da schon wech bin! Das sollte mann noch ändern, trotzdem meinserseits Lob an die Organisatoren, ich zähl schon die Groschen für den Wurstkorb zusammen!