Zitat Zitat
Original geschrieben von Chris 2
Mit dem Recht des Selbsterhaltungstriebes. Ich würde mich weder für Tante Erna, noch 1 Milliarde Chinesen, noch sonst was opfern. So einfach ist das. Wenn mir jemand sagen würde-Bring dich bis Morgen früh um, oder in Kairo geht ne Atombombe hoch... Ich würd den morgigen Tag genauso beginnen, wie den heute. Wie jeder andere Mensch auch, hab ich das Recht, mein Leben über alles zu stellen.
haben dann nicht auch tante erna, 1 million chinesen oder die einwohner Kairos das recht ihre leben über deins zu stellen ?

Zitat Zitat
Der Charakter jedes Menschen ist voll wiedersprüche. Wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre.
das ist totaler blödsinn es ist eher schlimm das es so ist denn diese wiedersprüche sind eigentlich einer der gründe für alle konflikte dieser welt ein mensch kan niemals auch nur versuchen mit anderen seiner art auszukommen wenn er sich nichtmal über sich selbst im klaren ist. Ich glaube dieser letzte satz von dir sollte einfach nur eine entschuldigung dafür sein das du dein eigenes tun,möglicherweise aus faulheit, nie in frage gestellt hast.