Sowas ist keine "ins Lager steckung", sowas ist internierung. Und in den japanischen Internierungscamps sind so gut wie keine Japaner gestorben.Zitat
Das internieren hat ja zwei wichtige Faktoren.
1) Schützt sich der Staat gegen mögliche Spionage/Sabotage
2) Soll der Zivilst des Agressorlandes von der eigenen Bevölkerung geschütz werden.
Ich gebe zu, dass ist klingt schöner als es in der Realität dann ist.
Das ist schwierig zu behaupten. Immerhin kann man folgende These aufstellen: "Eine Landung auf dem japanischem Festland hätte, da die Moralvorstellung des zu verteidigenden Mutterlandes in Japan sehr hoch ist, mehr Menschen getötet als die Atombombe."Zitat
Das ist aber nur eine mögliche These.
Grundsätzlich gilt: "War does not determinate who is right, only who is left" [Zitat]
Äh, hallo? Humanismus? Schon mal daran gedacht, dass die Nazis die ersten waren die systematischen Völkermord begangen haben? Das die inerhalb von wenigen Jahren 6 Millionen Juden und ethnische Gruppierungen ausgerottet haben? So ein Verbrechen beurteilst du?Zitat
Es geht nicht um Antipathie oder hass. Es geht um 6 Millionen Menschen deren Existenz fremdartig beendet wurde.Zitat
SOWAS PASSIERT NICHT EINFACH SO
Gegen das Vergessen.Zitat
Wie kannst du nur so unreflektiert schreiben? War das ALLES was Hitler damals gemacht hat? Ich spreche hier von Sachen wir Reichskristallnacht, Miltärisierung, KZs und !VORALLEM! "Mein Kampf".Zitat
Ich versuche ja die Ursachen zu reflektieren und nicht Legetimationen zu polarisieren. Lernen sie Geschichte!
Mit welcher Begründung?Zitat

Kontrollzentrum