G'Abend, Sumpfler.
Ja ~ das Selbstwertgefühl, etwas, was einige mehr oder weniger ihr eigenen nennen. Warum einige denken, sie seien nichts Wert, möchte ich mal versuchen zu Erläutern.
Typ A: Dieser Typ ist entweder stark beliebt, oder ihm stören den Druck und Stress einer Mitmenschen nicht <<< kommt relativ selten vor.
Typ B: Das sind diese Typen, die jeder meidet, angeblich Scheisse aussieht und als die größte Schuwchtel gilt. Tag für Tag wird diese Person in der Schule oder Arbeit gemobbt und Gewalt ausgesetzt und landet somit in einer Depressiven Phase. Verschlimmert wird das ganze noch durch die Pupertät, falls der Mensch noch jung ist. Ich hab das schon beobachtet - solche Leute stehen oft am Rande des Weges, trauen sich nicht, jemanden anzusprechen, da sie glauben, das derjenige ihn gleich zusammenschreien wird.
Verdammt nochmal, was ist das blos für eine Welt ? Ich kann einfach nicht aktzeptieren, das es Leute gibt, die andere einfach aus Spaß zusammenschlagen. Und das sind ja nicht wenige.
Imo ist es kein Wunder, das die Selbstmordrate, auch bei Erwachsenen so hoch ist.