Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Makern (hört sich langweilig an, aber bitte guckt ma wenigstens rein)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frage zu Makern (hört sich langweilig an, aber bitte guckt ma wenigstens rein)

ich wusst net genau, in welches Forum ich posten soll, ich hab jetzt einfach mal das hier genommen.
    Also ich wollt mal fragen:
    Kann es sein, das immer mehr Leute mit dem RPGMaker2003 arbeiten? Ich fänd das eigentlich schade, weil die, die mit dem 2000er arbeiten, deren Spiele wären dann ja net mehr so beliebt wie die von den 2003ern. Grafisch her gesehen und KS-mäßig un so sin ja Games vom 2003
    viel besser.
    Ich fänds toll, wenn mir einige ma ihre Meinung sagen könnten. Bitte nich erwähnen, wenn ich ins falsche Forum gepostet hätte, das weiß ich dann nämlich wahrscheinlich auch.
    Aja:
    Was für nen Maker muss man eigentlich genau haben, damit man mit dem 2003er aus dem Internet arbeiten darf? Da brauch man ja Kaufnachweis oda so.
    Bitte sacht mir ma Meinungen, danke!

Also grafisch unterscheiden sich die maker garnicht!
    Das ks ist zwar beim 03 grafisch besser aber da ehe die meisten ein eigenes ks benutzen ist das auch egal.
    Tatsache ist wenn du den 2000 net gekauft hastist das genau so illigal wie wenne dir den 03 holst also ist das eignetlich schnuppe^^
    Ich bleib beim 2000 da es dort eine grössere udn nettere gemeinschaft gibt^^Also für mich gibt es kaum gründe den 03 zu nehmen.

.. die wenigstens benutzen den 2003'er , da er nicht viel anders ist, und man hier nur Spiele hochladen darf, die mit einer gekauften Version gescriptet wurden sind....somit...bleiben die meisten beim alten Maker, auch wenn sich einige den gekauft haben.

Aber was bringt das, wenn nur eine kleine Anzahl den neuen hat ...

also ich find der neue Maker unterscheidet sich sowieso kaum vom alten, die einzigen Vorteile sind halt mehr tasten und mehr pictures.
    Das Kampfsystem find ich eh net so toll und des kann man sich auch selber proggen

Ich benutz auch den 2000er weil er besser ist, schon allein wegen der riesencommunity. Aber mal ehrlich, warten wir nicht alle irgendwie auf freezy's Genesis'04 ???

Also ich habe wie die Mehrheit hier den RPGmaker2000. Erstmal hat sich zwischen 2000 und 2003 so gut wie gar nichts verändert, zweitens gibt es weniger tutorials, scripte, spiele, supportsites für den 2003er und drittens so gut wie keine Sets für das KS.
    Fazit: Der 2003er hat gegenüber dem 2000er nur Nachteile.

Oh nein, nicht schon wieder. Ich weiß ja nicht, wie viele Threads es zu dem Thema schon gab. Am besten sollte einer mal ne Umfrage eröffnen, damit das Thema geregelt wird. Ich persönlich denke, dass der 2000er besser ist. Früher wollte ich auch unbedingt ein Game mit dem neuen Maker machen, aber wegen den Regeln zum Upload musste das gestrichen werden. Hauptgrund war für mich eigentlich nur die Hohe Anzahl an Frames für die Battle Animations. Das fand ich klasse, da man richtig geile Sachen machen konnte. Das KS konnte sich auch sehen lassen. Allerdings sind die illegal gezogenen 2003er meistens ziemlich verbuggt oder sogar mit nem Virus bestückt. Meine Schwester hatte ihn sich zwar gekauft, hatte aber keinen Scanner und so benutzt sie den kaum noch. Naja, nich mein Geld. .