-
Veteran
Zitat
Original geschrieben von LoveBuzz
@Chi3:
Also "Smells like Teen Spirit" von Tori Amos fand ich, hat irgendwie nicht so gepasst. Irgendwie ein bisschen ungläubig, wenn so Jemand wie sie, einen SO gegensätzlichen Text in dieser dazu völlig unpassenden Art singt. Außerdem ist es immer schwer, einen schon SO perfekten, wahnsinnigen Song zu covern. Und dann auch noch fast zur selben Zeit. Tut man sich ja selbst kein Gefallen mit. An das Original von Nirvana kommt eben kein anderer dran. Und das, find ich, sollte deswegen auch KEINER einfach so covern.
...
Naja, das ist dann wohl Geschmackssache, aber wie schon gesagt, mich hat dieses Cover schlichtweg umgehauen als ich es gehört habe. So gegensätzlich und unpassend finde ich die Art des Covers nicht, immerhin erkennt man imho trotz der völlig anderen Stimme und Instrumentierung noch gut die Grundstruktur des Songs. Ich finde es immer gut wenn ein Lied auf völlig eigene Weise interpretiert wird, wie eben hier geschehen, und allein schon die Idee, "Smells like Teen Spirit" auf die Weise zu vertonen finde ich genial - wenn es dann noch so gelungen ist wie hier, (natürlich imho) dann erst recht.
Ich finde aber auch nicht alle Covers von Tori Amos gut, "Raining Blood" von Slayer zB hat sie einfach nur versaut. Bis auf den Text hat es mit dem Original nichts zu tun und es ist nur unnötig gestreckt und dadurch langweilig.