Bloodcat[=INF=]: Auch ein Herzliches Wilkommen hierZitat
!
Nebenbei: ByTor hat völlig recht.
Sowohl Limp Bizkit als auch Rage against the Machine (Renegades) machen gute Coverversionen, auch das hier genannte "Wicked Game" von HIM ist sehr gelungen.
Schlecht finde ich ja solche Covers wie von den (sonst echt guten) Emil Bulls "Take on me", was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich schon das Original nicht leiden kann.
So geht es mir auch mit "Shout 2000" von Disturbed.
Ich glaube Kreativität, individueller Stil, dem Original aber auch irgendwie gerecht werden sowie trotzdem was überraschend Neues und Gutes bringen: Das find ich persönlich ziemlich wichtig bei einem guten Cover.
Das schlechteste Cover ist und bleibt Avril Lavigne mit Chop Suey!
Dieses Verbrechen haben wir also Blind Guardian zu verdanken ... ich wette die arbeiten bald mit Avril zusammen an ihrem kommenden Hit "How you remind me" (Bösheitsfaktor 5000Zitat
!).
Schlimm fand ich auch noch diese Madonna Cover Band, die jetzt keine Sau mehr kennt.
Wisst ihr wen ich meine?
Mir fällt der Name der Truppe nicht ein, noch gar nich so lange her. Die haben so einen schrecklichen Offbeat unter Madonna Lieder gelegt und sie alle auf die gleiche Art und Weise gecovert - ganz schrecklich. Ich glaube Pop Bands können einfach alle nicht covern.