Lellechen, vernehme meine Stimme die dir saget: Schließe deine Ohren und rette dich selbstZitat
![]()
@Bestes Cover
Kurz und schmerzlos: Six Feet Under - Smoke On The Water
Auf die Gefahr hin, mich wie ein 13-jähriges Kiddie anzuhören (das sollte kein Angriff gegen 13-jährige Kiddies sein) - Das Teil ist extrem fett. Ich kann es einfach nicht anders beschreiben, aber es gefällt mir sogar noch um Längen besser wie das Original und die zahlreichen anderen Cover-Versionen - überhaupt kommen so manche Hardrock-Klassiker mit Grunz- und Growl-Vocals imho nochmal so gut als mit "anständigem" Gesang, aber fragt mich bitte nicht wieso. Vieleicht weil man dann mehr auf die Instrumente achtet (geht zumindest mir so)
Und zu Covers allgemein kann ich nur sagen, wenn sie gut gemacht sind und die Band auch ihren Stil einfliesen lässt dann hab ich absolut nichts dagegen. Nur sollte man imho schon Unterschiede zum Original heraushören
edit: Fast hätte ich es vergessen; ein gutes Beispiel für ein imho gelungenes Cover ist "Smells like teen spirit" von Tori Amos - hört sich im 1. Moment überhaupt nicht nach dem Original an, hört man genauer hin erkennt man aber doch gut um welches Lied es sich handelt, trotzdem ist es perfekt an den Stil der Künstlerin angepasst. Hat mich ziemlich umgehauen, obwohl es überhaupt nicht mein Genre ist