hier!Zitat
1. Checken ist unhoeflich, weil man die Leute damit ihrer Intimsphaere beraubt. Wenn mir jemand an die Waesche will find ich das auch nich ok.
2. Shouts, betteln, etc. ist unhoeflich weil es die Harmonie des Spiels stoert. Es ist im Log drin, man liest es unfreiwillig. Es nervt einfach.
3. Englisch shouten bzw. jemanden auf Englisch anzureden obwohl man weis bzw. vermuten kann, dass er/sie Japaner ist, ist unhoeflich weil im Gegensatz zu Amis sind Japaner perfektionisten, die sich ueber mangelndes Wissen aergern und sich dafuer schaemen.
Klar sind nciht alle Japaner nett, doch prallen kulturelle Unterschiede, ja praktisch Welten aufeinander. Fuer nen Ami ist es keine Schandtat rumzuschreien, zu protzen, zu schnorren oder auf jemand "ueberrumpelnt" zuzugehen. Japaner kommen damit nciht klar, weil ihnen die Einhaltung von Harmonie, Ordnung, Gepflegtheit, Hoeflichkeit und Diskretion wichtig ist. Hinzu kommt, dass die meisten Amis total scheisse spielen. Sie bringen in vielen Faellen die PT um, oder zumindest die Mages. Japaner wollen eine gut funktionierende PT, was meiner Ansicht nach verstaendlich ist, denn man will ja auch voran kommen.
Ach frueher war alles besser. Als Japaner die Staedte fuellten und als Gaijin noch eine willkommene Abwechslung in jeder PT waren.![]()