-
Neuling
Also ich persönlich muss sagen ich bin in einer Gilde wo viele Japaner und Amerikaner zusammen spielen, es sind auch Leute aus Taiwan etc. dabei, die Amis haben viel in dieser Gilde gelernt, ich aber auch. Es kommt immer drauf an wie man rüberkommt, ihr könnt euch soviel aufregen wie ihr wollt, das gespamme, gebettle und rumgesülze im Game wird es solange geben wie es auch das Spiel geben wird!, ich finde es gut das die Server nicht getrennt wurden, wir in unserer Gilde versuchen Newbies sogar zu helfen, weil jeder von uns weiß das FF11 am anfang schwer zu verstehen ist und man eh nur stirbt und keine Gil hat, erst gestern haben wir 5 Leuten das ganze Gameplay erklärt, und das waren zufälligerweise 5 Japaner aus Okinawa.
Ich denke es hat nichts mit der Nationalität oder so zutun, man muss sich einfach gegenseitig respektieren im Game wie auch in real, hört sich vielleicht bisschen dumm an, ist aber so. Anstatt hier dumm rumzulabern sollten wir vielleicht lieber alle spielen und aufleveln