In Sachen Gemeinschaft hat mich das Spiel bisher immer ziemlich überrascht. Niemand hat bisher das F-Wort von der Rolle gelassen, geShoutet wird recht selten und wenn Jemand nach ein paar Kröten bettelt dann kriegt er sie eben oder nicht.
Als ich anfing hat mir gleich ein Spieler 7000 Gil gegeben nur weil ihm meine Ausrüstung nicht gefallen hat.

Sich nach dem checken zu verbeugen ist Blödsinn und die Search-Funktion ist recht unkonventionell um eine Party sich zusammenzusuchen. Man kann sich zwar verabreden, aber man kann nicht gleich sehen, wo sich die Zielperson befindet.

Auf 'Gilgamesh' gibt es keinerlei Rivalitäten zwischen JP und USA. Wenn sich einer belästigt fühlt dann setzt er den anderen auf die Ignore-Liste.

Das einzigste was mich schon 1-2 Mal das Leben gekostet hat, waren Leute die neben meiner Party standen und trotz 'Call for help' Nichts getan haben. Nachdem die Party tod war haben die sich dann die XP geholt.

Das sind aber Dinge die das Spiel interessant machen, denn wenn alle Spieler gleich handeln würden, dann könnten wir ja gleich ein Single-Player-RPG zocken.