Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Dunkelwelt - die 4 elemente; auf ein neues!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dunkelwelt - die 4 elemente; auf ein neues!

wir die gamesmakers corp. und noch ein paar andere arbeiten zur zeit an einem game das dunkelwelt - die 4 elmemente heisst!!!
    ich fasse story kurz zusammen!

Der eigentliche held heisst kevin und bekam als er 5 jahre alt war
    von seinem opa einen eigentlich normalen, blauen diamant, doch was er nicht weiss nachts wenn kevin schläft grellt der diamant kurz auf!
    (das wird nur kurz im intro beschrieben)
    dann gibts noch 3 andre die so nen diamanten bekommen haben!
    eine hat in in ägypten in einer pyramide gefunden,
    einer hat ihn auf einer messe errungen und der 4te ...hmm da drüber muss ich noch mit kollegen reden...^^
    tjaa durch diese diamanten werden alle 4 in eine mysteriöse welt gezogen, diese welt wird auch dunkelwelt genannt!
    um unsre helden ist alles schwarz, sie hören eine stimme aber keine gestalt nichts zu sehen.....
    irgendwann danach wachen sie in betten alle nebeneinander auf
    sie haben sich noch nie gesehen und plötzlich kommt dieser alte mann in ihr zimmer und erzählt ihnen alles was er weiss
    er erzählt ihnen z.B. das sie nur aus dieser welt flüchten können indem sie 4 steine finden, diese 4 steine bilden die elemente feuer,wasser,luft und erde!
    so machen sich die helden auf den langen und harten weg die steine zu finden!
    doch wer ist dieser alte mann?
    er hat ihnen erzählt das mann in dieser welt nicht zaubern kann und er magier ist und shcon lange vorher in diese welt hineingezogen wurde und das mann hie rnicht sterben würde sondern nur altern würde....
    ein gruppenmitglied glaubt das alles nicht und glaubt das er sie, auf gut deutsch gesagt regelrecht verarscht!
    tjaaa....mehr gibts noch nicht!

also wie findet ihr die story??
    titel- und gameoverscreen kommen noch!

Eigentlich nicht schlecht! Ich versteh nur nicht so ganz warum die Leute anfangs Diamanten haben, um in diese Welt zu kommen? Verschwinden die Diamanten?

Vielleicht kannst du noch ein paar Sceens zeigen. Aber der Ansatz ist schon gut!

Naja, haut mich nicht vom Hocker. Aber vielleicht überzeugt das Gameplay so, dass ich über die nich so dolle Story hinwegsehe.

also..ähh ich finde die story eigentlich shcon nich schelcht.. ^^
    also ja wenn sie in der welt sind zerbröseln die diamanten!!
    sie bekommen sie der alte mann wollte es so... mehr verrat ich nich!

bitte an alle die der gamesmakers corp. beigetreten sind
    schreibt hier was für ein ks ihr wollt! wenn wir entscheiden haben was wir für eins nehmen zeichnen wir grafiken und dann wird gescript ok??
    also bitte schreibt eure meinung was für ein ks?
    ps: für manche dies nich wissen ks heists kampfsystem

ich würde so ein sks bevorzugen...

Ich finde die Story sehr gut, viel Glück noch beim machen!

alos.. mal gucken...
    negativ:
    Zitat Zitat
    Der eigentliche held heisst kevin und bekam als er 5 jahre alt war
    von seinem opa einen eigentlich normalen, blauen diamant, doch was er nicht weiss nachts wenn kevin schläft grellt der diamant kurz auf!
    (das wird nur kurz im intro beschrieben)
    eine hat in in ägypten in einer pyramide [...] verarscht!
    positiv:
    endlich wieder was zu lachen XD
    ich bin jetzt zu Faul diese Stry mit ner Lupe auf anständige pros und cons etc zu durchsuchen, aber dashier klingt nun ehrlichgesagt...
    Zitat Zitat
    Verarscht
    oO°
    die einzige Frage die dieser thread aufwürft sind die kommentare von gewissen personen die vormir gepostet haben, wahrscheinlich ohne die story zu lesen XD
    also: neuschreiben ^^" und nein nichts verändern diese Story ist in ihrer jetzigen Form höchstens noch von Kelven anständig zu verpacken oO°

btw. keine xenogearsavas und schlechte Storys in einen thread packen.. da gibt es persnen die das nicht gern sehen `_´

Zitat Zitat
    Der eigentliche held heisst kevin und bekam als er 5 jahre alt war von seinem opa einen eigentlich normalen, blauen diamant, doch was er nicht weiss nachts wenn kevin schläft grellt der diamant kurz auf!(das wird nur kurz im intro beschrieben)
    na supa, dat fängt ja toll an. nun, da du nichts über unseren helden aussagst in sachen charakter, nehme ich mal an dass du dir auch keine gedanken da drüber gemacht hast. d.h. wir spielen den üblichen, dümmlichen kleinen dorftrottel von einem dorf am arsch der welt, der später mithilfe seines steines ( übrigens, ist dieser blaue diamant nicht zufällig ein wc ente duftstein ? oO ). wieso sollte der opa so ein artefakt einem kiddie schenken ? ein diamant hat i.d.R. einen grösseren wert und sowas verschenkt man ned. oder verschenkst du etwa teure diamanten an fünfjährige? wohl kaum, oder? nun gut, schauen wir weiter.. ( jaja, dudel auf der suche nach der heiligen logik )

Zitat Zitat
    eine hat in in ägypten in einer pyramide gefunden,
    einer hat ihn auf einer messe errungen und der 4te ...hmm da drüber muss ich noch mit kollegen reden...^^
    na supa. die üblichen magischen items: mal sind es diamanten, mal sind es rosarote analvibratoren und anderes mal sinds lila tütüs von schwulen orks. nun, dazu kann ich lediglich ein altes zitat ausgraben: das ganze hat soviel spannung wie wenn abdullah öcalan einen schluck lauwarmes wasser trinkt und danach polka auf dem tisch einer bar tanzt.

Zitat Zitat
    tjaa durch diese diamanten werden alle 4 in eine mysteriöse welt gezogen, diese welt wird auch dunkelwelt genannt!
    um unsre helden ist alles schwarz, sie hören eine stimme aber keine gestalt nichts zu sehen..... irgendwann danach wachen sie in betten alle nebeneinander auf
    sure. unsere 4 superduper helden werden einfach mal so kurz in eine böse dunkle welt gesogen. weisst du, was logik und eine prise realismus ist ? wurde jemals hier jemand in eine dunkle welt gesogen weil er n diamant hatte ? nein? ich würde 50 € wetten dass sie irgendwelche auserwählten säcke sind, die am schluss einen bösen buhmann umnieten und eine welt retten ^^

Zitat Zitat
    sie haben sich noch nie gesehen und plötzlich kommt dieser alte mann in ihr zimmer und erzählt ihnen alles was er weiss
    er erzählt ihnen z.B. das sie nur aus dieser welt flüchten können indem sie 4 steine finden, diese 4 steine bilden die elemente feuer,wasser,luft und erde!
    JUHHUUU! unsere supertollen vier freunde machen sich auf, in einer postfaschistischen welt nach den üblichen 4 steinen zu suchen. darauf hat die makerwelt gewartet, sowas uuurspannendes gab es noch nie, es ist wahrlich supertoll neu *ironie*. es zeugt geradezu von einfallslosigkeit, die helden jetz mal kurz nach den üblichen items, welche in obligatorischen dungeons versteckt sein werden wohl, suchen zu lassen.

Zitat Zitat
    doch wer ist dieser alte mann? er hat ihnen erzählt das mann in dieser welt nicht zaubern kann und er magier ist und shcon lange vorher in diese welt hineingezogen wurde und das mann hie rnicht sterben würde sondern nur altern würde....
    die welt wurde offenbar überhaupt nicht ausgestaltet: wer regiert sie, welche gesetze gibt es ? gibt es grössere städte, welche gesellschaftsformen herrschen dort ? z.B. wovon lebt der alte mann überhaupt ? sitzt der den tag lang am see und füttert schwule enten oda wie ? und: wenn er reingesogen wurde, wurden sicherlich auch andere reingesogen, suchen die nicht alle nach den steinen um zurückzukehren? und nr.2: wenn all diese versagten bei der suche, wieso sollte es um herrgotts willen genau unseren 4 hobby••••••••••n gelingen wohl?

Zitat Zitat
    ein gruppenmitglied glaubt das alles nicht und glaubt das er sie, auf gut deutsch gesagt regelrecht verarscht!
    tjaaa....mehr gibts noch nicht!
    "mehr" wird es hoffentlich auch gar nicht geben.

nun, damit die netten ring anhänger nicht wieder schreien "dudel postet nur böses, unkonstruktives" will ich hier nochmal drauf eingehen was daran schlecht ist: die charaktere existieren in dem sinne gar nicht, sie wurden nichtmal grundlegend entwickelt. anstatt menschen könnte die heldenparty gerade sogut auch aus grün-blauen behaarten hodensäcken auf fahrrädern bestehen. der story fehlt grundsätzlich die logik: die autoren haben sich nicht die W-fragen gestellt, soll heissen: wieso geschieht etwas? wie ist die welt? was empfinden die charaktere? wieso geschieht dies und das ? beweggründe der charaktere existieren nicht, ebensowenig existiert ein "konflikt", es gibt ausser den helden und dem alten mann bisher noch überhaupt keine anderen "gruppierungen". und: für den spieler ist es weiss gott nicht wesentlich spannend sinn- und ziellos durch eine dunkle welt zu latschen auf der suche nach den 4 heiligen duftsteinen für eine toilette. auch fehlt z.B. die logik bei den diamanten selber: wieso forscht niemand nach der ursache und wirkung der diamanten ( also deren teleportfähigkeit ) ? fällt das niemandem auf in der welt wenn mal kurzerhand leute verschwinden ? und wieso überlässt - wie ich schon sagte - der opa dem kiddie ein so wertvolles artefakt ( offenbar unbekannten ursprungs ) ? all dies wurde nicht überdacht.

die komplette story steht ohne fundament da, es fehlt der stoff für einen spannenden konflikt. ebensowenig existieren nebenstorys und -charaktere. über die wesentlichen sachen wird kein wort verloren. ebensowenig z.B. wie die helden sind - können sie überhaupt kämpfen ? haben sie eine ausbildung, ein training zum überleben ? sonst würden sie wohl aber übel vom nächstbesten monster dass sie aufspürt gefressen werden, oder ? sicher muss man es mit dem realismus nicht ZU genau nehmen, aber wenn etwas jeglicher realität entbehrt wirkt es lächerlich irgendwann. von den anderen 0815 elementen will ich gar nicht erst reden

ich plädiere kurzerhand auf neu schreiben. zudem, wozu gibt es story tuts? damit die noobs sie nicht lesen ? nein. die sind verdammt nochmal dazu da, das sie gelesen werden - schliesslich haben sich gute storywriter extra die mühe gemacht, tuts zu schreiben, damit andere was lernen können. also: lest euch tuts durch und schreibt ne bessere story oder.. errrm.. lasst euch ins nächstbeste sanatorium einliefern. danke ^^

schreib doch mal was innovatives z.b. muss immer gut gegen böse kämpfe, dass kann doch auch anders rum sein oder muss man immer die welt retten?

ähh leute finds ja ok das ihr mich so eifrig beliedigt [...]
    aber wie wärs mal wenn ihr euch en bissel selber dransetzt und versucht die story aufzupeppeln oder habt ihr einfach nur mut dazu andre fertig zumachen und selbst nichts rauszubringen??
    ich ertrage gerne kritik aber irgenwann is alles zu viel und wenn sowas kommt wie analvibrator und so muss ich mir shon manchmal denken was manche leute so im kopf haben [...]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesmaker
    ähh leute finds ja ok das ihr mich so eifrig beliedigt [...]
    aber wie wärs mal wenn ihr euch en bissel selber dransetzt und versucht die story aufzupeppeln oder habt ihr einfach nur mut dazu andre fertig zumachen und selbst nichts rauszubringen??
    ich ertrage gerne kritik aber irgenwann is alles zu viel und wenn sowas kommt wie analvibrator und so muss ich mir shon manchmal denken was manche leute so im kopf haben [...]
    och was dudel so im kopf hat möchtest du garnicht wissen XD
    naja aber ansonsten gibts nunmal ein kleines problem bei der sache mit den verbesserungen: es gibt keine anständigen verbesserungen die man hier vorschlagen könnte abgesehen von storytut von kibi lesen und dannach wieder neuschreiben... was du erzählst ist nun wirklich nahezu 1 zu 1 auf der großen klischee liste zu abzulesen ^^"
    nebst, oder auch damit dieser post ein kleines bisschen sinn bekommt, hier nochmal der link zu dem thread für storytuts (obwohl, das einzig wirkliche "Tutorial" dadrin ist au seite 2 das von kokibi XD der rest ist mehr oder weniger unbrauchbar)
    Zitat Zitat
    http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=35051&start=15
    (etwas runterscrollen erwünscht XD)

ich habe keinen vergleich zu meinem projekt gezogen, und das extra. weil es sonst wieder heissen würde "der dudel will bloss prollen und noobs feddich machen" - same as ever. as said: die story kannste nimma retten. das wäre so als würdest du mit einem verkohlten brathähnchen zum tierarzt rennen und ihn bitten, das "ding" wiederzubeleben. ein gerichtsmediziner, der eine leiche seziert deren gehirn in einem glas auf dem tisch steht, versucht ja auch nicht den körper wiederzubeleben, oder?

nun, gewöhne dich an meinen kritikstil. der war schon immer so und der wird auch immer so bleiben.

wenn du mehr erfahrung im bereich storywriting besitzen würdest, wäre dir villeicht aufgefallen dass deine story beinahe jedes klischee enthält das man einbauen kann. fehlt bloss nur noch der super böse buhmann - aber der wird wohl scho noch kommen, da hab ich keine bedenken.

nun, villeicht fragst du dich: "was habe ich falsch gemacht das der dudelsack böse ist?" dazu kann ich nur sagen: "alles". wozu denkst du sind tutorials da? damit man sie ignoriert ? wohl eher nicht, oder? die tuts sind eben genau für newbies geschrieben. damit sie etwas lernen. willst du nix lernen? willst du lieber schund produzieren anstatt etwas richtiges, woraufhin du anschliessend stolz sein kannst ?

ich kann gerne die EoH-charbeschreibung von Baldar hervorkramen wenn es sein muss, wenn du sehen willst wie sowas auszusehen hat

@ Gamesmaker: Was ist eigentlich mit dem KS? Habt ihr schon eins?

wissen wir noch nich gib mal vorschlag ab!

Ich schlag ein KS á la SOM oder Zelda vor wobei mir SOM lieber wäre.

zur Story:

Ich find die Story als Grundgerüst schonmal nicht schlecht, jedoch sind ja Veränderungen nicht ausgeschlossen oder?

Ich schick dir paar Ideen per E-mail soll ja nicht jeder gleich alles Erfahren

Cya Ace

Warum mekchern eigentlich alle an Bereichen wie "Nebenquests", "Grundgerüst fehlt" udw. Mir gefällt die Story und Gamesmaker hat ja nicht gesagt, dass die Story schon fertig ist! "Es fehlt ncoh alles" das sagen so ziemlich alle. Was erwartet ihr denn? Dass beim ersten Storypost absolut alles anthalten ist? DIe ganze Story von forn bis hinten? Er hat erstmal gesagt worum es in der Story geht und das reicht doch auch. DAs wär doch totlangweilig später wenn er jede Ort, jedes Quest und jede Gegner etc schon im Vorraus notieren würde. Wenn ihr eine grobe Inhaltsangabe zu eienm GAme macht steht doch auch net mehr drin. Also hört auf an jedem Komma rumzumeckern, damit helft ihr niemandem!

(mus ja auch mal gesagt werden)

die story is zwar voll von uralten klischees aber wenn man sie wircklich gut ausbauen würde ginge das........so ich mach jetzt mal konstruktive kritik:

1: es ist wircklich unlogisch das man mit 5 jahren einen diamanten kriegt und das der dann an irgendeinem tag anfängt einen in eine fremde welt zu ziehen.mach das lieber so das der den diamten kriegt und in der selben nacht der diamant das abzieht....

2rzähl mehr vom charakter der einzelnen heros zum beispiel kann der hero sich bevor der in die andere welt kommt sich mit jemandem streiten oder so.

3:bau die welt mehr aus,außerdem ist es unlogisch wie das mit dem alten mann funzen soll....kommt der einfach rein und sagt so:"hi leute ihr seid jetzt in einer anderen welt,wenn ihr abhauen wollt müsst ihr so steine finden,right?".....das is doch sehr seltsam

trotzdem viel glück weiterhin

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Noodl
    Warum mekchern eigentlich alle an Bereichen wie "Nebenquests", "Grundgerüst fehlt" udw. Mir gefällt die Story und Gamesmaker hat ja nicht gesagt, dass die Story schon fertig ist! "Es fehlt ncoh alles" das sagen so ziemlich alle. Was erwartet ihr denn? Dass beim ersten Storypost absolut alles anthalten ist? DIe ganze Story von forn bis hinten? Er hat erstmal gesagt worum es in der Story geht und das reicht doch auch. DAs wär doch totlangweilig später wenn er jede Ort, jedes Quest und jede Gegner etc schon im Vorraus notieren würde. Wenn ihr eine grobe Inhaltsangabe zu eienm GAme macht steht doch auch net mehr drin. Also hört auf an jedem Komma rumzumeckern, damit helft ihr niemandem!

(mus ja auch mal gesagt werden)
    dem stimm ich voll und ganz zu denn man kann die story noch ausbauen und wenn ich hier gleich die ganze geschichte erzählen würde wärs doch auch nich so toll denn möchte ich ein buch schreiben oder en game makern???
    glaube eher das 2te!

@final14: warum ist es sooooooo unlogisch das mann mit 5 nen diamanten kriegt?? ja ok mit 5 is shcon en bissel hart aber wie wärs das mit so um die 25 sein vater stirbt und er dann den diamanten bekommt??!!
    tjaa und was schlägst du vor mit mehr über charackter erzählen??
    der alte is shcon lang drin ok ich wollts ja eigentlich nich sagen aber der alte ist der herr über die dunkelwelt!

sag mal kann es sein das du keine kritik verträgst??

nunja.......

Zitat Zitat
    warum ist es sooooooo unlogisch das mann mit 5 nen diamanten kriegt?? ja ok mit 5 is shcon en bissel hart aber wie wärs das mit so um die 25 sein vater stirbt und er dann den diamanten bekommt??!!
    wie wärs denn wenn du das mit dem Vater mal erzählen würdest bevor wir die story bewerten?? sachen rauslassen und dann beschweren das man das unlogisch findet.....

Zitat Zitat
    tjaa und was schlägst du vor mit mehr über charackter erzählen??
    naja was der hero halt fürn typ is (schüchtern,aggressiv)....ne charakteriesierung eben....damit man weiß wer man eigentlich ist

Zitat Zitat
    der alte is shcon lang drin ok ich wollts ja eigentlich nich sagen aber der alte ist der herr über die dunkelwelt!
    ich meinte das es komisch kommt das die leute aufwachen ein typ kommt rein und erzählt was die so tun sollen....das kommt einfach dumm,sorry

ja passt schon also der typ is mehr ein ruhiger macht aber karate!
    und naja sein vater stirbt als er 25 is und er erbt den diamant!