Screenshot 1:

Das Titelbild sieht ganz nett aus, wirkt aber noch ein wenig unfertig. Ich empfehle trotz aller Zweifel eine Font, am besten eine, die nicht zu aufdränglich ist.

Screenshot 2:

Ordentliche Map, die allerdings nicht wirklich besonders ist. Was mir auf Anhieb auffällt, ist, dass die schwarze Schrift sich nicht gut macht, da sie kaum lesbar ist. Ebenfalls nutzt du bei den Klippen nicht die Eckenverfeinerungen.

Screenshot 3:

Ich bin selber kein Meister, was das Innere vom Haus angeht. Ich find die Schränke stehen etwas merkwürdig mitten im Raum.

Screenshot 4:

Eine Textbox, also auf den ersten Blick wirkte diese arg abstoßend, beim näheren Hinsehen fällt jedoch auf, dass sie relativ gut designed wurde. Den Rahmen solltest du auf jeden Fall ändern, der sieht alles andere als toll aus - ich empfehle einen schönen blauen Rand ohne Muster. Ansonsten würde ich die Farbe dunkler machen oder die Transperenz in den Spielszenen stark minimieren.

Screenshot 5:

Die Bahn gefällt mir wirklich. Noch besser würde sie aussehen, wenn du keine Einfarbwände nehmen würdest (wahrscheinlich aus dem Lufia 2 Innerset oder?), sondern ein wenig bessere texturierte. Ansonsten könnte man sich noch die Frage stellen, was die Blumen im Zugmittelgang verloren haben. Das Faceset passt sicher gut zum Charakter, ob es generell passt hängt von den anderen Facesets ab.

Screenshots 6:

Siehe 5. Mir gefallen die Charakterposen übrigens.

Screenshots 7:

Auch hier ist der Hintergrund leider recht eckig geworden, was den Wald und den Bergvorsprung betrifft. Grafisch sieht das Kampfsystem soweit ganz ordentlich aus, auch wenn man ein Kampfsystem nur bewerten kann, wenn man Animationen und co sieht.

Screenshots 8:

Wenn du ein Feld plazierst, dann sollte es größer sein. Als Battle Background eignet sich diese 2-Stück Feld nicht wirklich. Das Kampfsystem scheint ordentlich geskriptet zu sein, nur die Rahmen verwirren mich ehrlich gesagt ein bischen.

An der Geschichte hab ich erstmal nichts auszusetzen. Vom Mapdesign her ist sicherlich noch mehr drin - nicht was die Details unbedingt angeht, sondern Wände, Berge usw, da wirkt einiges noch etwas eckig.

Ansonsten achte ein wenig auf die Rechtschreibung in den Dialogen:

.. nicht zu sehr an die Zukunft, lebe im Hier und jetzt -> Komma und ich weiß nicht, ob Gegenwart nicht die bessere Bezeichnung wäre.

.. schöpft auch nur aus der Vergangenheit -> schöpft

Ich hoffe, die Zugfahrt dauert nicht allzu lang -> Komma, allzu lang

Na dann wollen wir mal schauen, ob wir dich... -> Komma

Sätze lassen sich allgemein besser lesen, wenn du ein Zeichen freilässt nach einem Komma oder Satzzeichen.

Alles im Allen solltest du dir die genannten Kritikpunkte zu Herzen nehmen, dann hat das Spiel sicherlich noch mehr Potenzial als nun. Bisher ragte eigentlich nur das Kampfsystem wirklich heraus und eventuell die Bahn - mehr normale Ingame Screenshots könnten vielleicht ja Abhilfe schaffen.

(Verdammt, meine Zeit wieder totgequatscht. )