-
Drachentöter
MP3 Request Thread (Tauschbörse)
Hallo alle miteinander! 
Ich habe jetzt schön öfters MP3 Anfragen in die diesem Forum bekommen, welche ja ab und zu mal im Boden versinken und deshalb habe ich mir gedacht, du nutzt mal die Gelegenheit und weihst bei weilen mal gleich den MP3-Request-Thread in diesem Forum ein. Was er für einen Sinn hat und welche Regeln es gibt erfahrt ihr gleich hier 8) Sesostris hat der ganzen Sache auf jeden Fall schon zugestimmt und wir dürfen extra dafür einen IRC-Channel von ihm benutzen.
MP3-Request-Thread? Was ist das?
Ein Thread in dem ihr wahllos nach eure MP3s die ihr dringend sucht anfragen dürft. Es dürfen auch ganze Listen erstellt werden. Von Anime- bis GameOsts oder stinknormaler Musik darf alles angefragt werden.
Ist das nicht eine Heidenarbeit für diejenigen die verschicken? Wie habt ihr euch das gedacht?
Ja, es ist eine Arbeit. Aber sie wird ungemein veringert, weil die ganze Sache ein reines Community Projekt ist. Und ich hoffe es werden sich viele Leute daran beteiligen. Ihr sollt nicht nur Listen erstellen sondern selbstverständlich auch selbst den Anfragen nachkommen. Am besten ihr nehmt eure Antwort darauf immer als "Zitat" im Forum, damit andere User wissen das die Sache bereits anläuft oder schon abgelaufen ist.
Okay, und wo findet das ganze jetzt statt?
Also Anfragen oder Listen werden grundsätzlich hier in diesem Forenthread erstellt. Die Tauschart selbst ist entweder euch über lassen (MSN-Messenger, Yahoo-Messenger etc..) oder ihr benutzt das Programm mIRC und die den Channel den Sesostris uns zur Verfügung gestellt hat. Die Daten sind
Server: irc.euirc.net
Channel: #squarenet
Hier mal eine kurze Einweisung für IRC-Newbies. Bitte beachtet das das Rautezeichen nie vergessen werden darf. Und um einen Channel zu betreten muss man den IRC-Befehl /join davor setzten. Heißt also im Endeffekt = /join #squarenet. Und nicht vergessen vorher den Server zu connecten.!
Die Regeln?
- Es ist nach wie vor verboten direkte Links zu MP3s ins Forum zu posten
- Gewisse Anstandsregeln werden abverlangt. Du darfst dein Gegenüber nicht beleidigen, oder heruntermachen.
- Jegliche Aktionen die das Projekt Tauschbörse gefährden sind strikt Untersagt.
Ob ihr die SIG anlasst oder ausmacht ist eure Sache. So und jetzt darf der Markt florieren
Geändert von Mithrandir Moon (27.02.2003 um 23:56 Uhr)