Interessant, dass es anderen genauso ergeht. Es gibt Situationen, ganz unterschuiedlich, mal in der Schule, mal draußen igrnedwo aber auch wenn ich mir nur etwas anschaue, da erstarre ich, weil ich mich an irgendetwas erinnere. Bei mir ist es sehr verschwommen, ich weiß nicht, woran ich mich erinnere und woher diese Erinnerung stammt, aber ich fühle, dass ich genau das schon einmal erlebt habe.
Zitat Zitat
von flowster
Können unsere Träume Vorboten für die Zukunft sein??
Können unsere Träume unsere Zukunft vorraussagen??
Gute Frage. Ich weiß es nicht, denn mit keiner möglichen Antwort (also ja oder nein) bin ich einverstanden. Einerseits sage ich mir, dass es nur Einbildung ist, ein Hirngespinst, nichts wirkliches. Aber irgendwie ist es dafür zu wirklich und zu wichtig. Und ich bin der festen Überzeugung, dass es Dinge gibt, die wir noch nicht erforscht haben, also im parapsychologischen Sinne, seien sie auch noch so körperlich erklärbar. Die Frage nach der Zukunftvorhersage ist natürluich noch ein großer Schritt weiter.

Obwohl ich letztens einen (seriösen) Bericht über Intuition gesehen habe. Es ging darum, dass Menschen in bestimmten Situationen Dinge getan haben, obwohl sie damals schon nicht wussten warum. Einfach "aus dem Bauch heraus". Und diese Intuition hat ihnen das Leben gerettet. Zufall?

Ich weiß es nicht. Aber es gibt so viele Berichte und selbst wenn 90% davon erlogen sind, was ist mit dem Rest. Mit den Fällen, bei denen Wissenschaftler aufgegeben haben. Es gibt so vieles, dass noch unerklärt ist, vielleicht weil die Menschen Agst davor haben, so etwas zu erforschen, bzw. so etwas ernsthaft wahrzunehmen.

Und ach ja, ihr wisst ja:

Déjà-vu´s sind ein Anzeichen für Fehler in der Matrix...