Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: PS2 Importe

PS2 Importe

Gibt es die Möglichkeit, PS2 Importe auf einer PAL PS2 zu spielen ohne einen Modchip einbauen lassen zu müssen?

Ja, mit soner bestimmten Boot Disc die die Sperre raushaut.
    Damit schrottest du deine PS2 aber recht schnell, also ist davon abzuraten.

Falsches Forum btw. ^^

Das gehört ins Konsolen-Forum

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Das gehört ins Konsolen-Forum
    Genau, und dort wird dir jeder davon abraten, irgendwelche Bastel-Lösungen zu versuchen - Chips sind die einzige Möglichkeit, ausser dir ist die Lebensdauer deiner PS2 egal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Genau, und dort wird dir jeder davon abraten, irgendwelche Bastel-Lösungen zu versuchen - Chips sind die einzige Möglichkeit, ausser dir ist die Lebensdauer deiner PS2 egal.
    Wenn wir gerade bei Lebensdauer sind, wie lange "lebt" den eine PSX-2 unter normalen Umständen?

Von den Slide Card hört man zurecht nur schlechtes. Ein Bekannter von mir hatte sich eine solche bei Ebay ersteigert. Tja das Ende vom Lied war, dass er sein Laufwerk geschrottet hat.

Anyway, das Angebot an ModChips für die PS2 ist mehr als groß und man kann auch nicht mehr viel falsch machen. Meine PS2 hat seit über einem Jahr einen Cell Chip und der läuft und läuft und läuft.Kann dir nur dazu raten, da du hier wenigstens auf der sicheren Seite bist.

Und wie immer verweise ich auch hier auf meinen Lieblings Umbauer Gametop

Ich verweise auf www.gamefreax.de dort habe ich meine Umbauen lassen.

Also meine PS2 ist jetzt 2 Jahre alt, und funktioniert immer noch einwandfrei keine Probleme kein kaputter Laser bisher TOP (auf Holz klopf)

Und welcher Chip ist zu empfehlen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darkmage-Ger
    Und welcher Chip ist zu empfehlen?
    Abhängig wie alt deine PS2 ist und wieviel Geld ud ausgeben willst.
    IMHO sind der Sniper 1 oder 2 sowie der DMS3 und DMS3 V2 die besten auf den Markt zur Zeit erhältlichen aber da ich den Markt nicht mehr so genau im Auge habe....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Abhängig wie alt deine PS2 ist und wieviel Geld ud ausgeben willst.
    IMHO sind der Sniper 1 oder 2 sowie der DMS3 und DMS3 V2 die besten auf den Markt zur Zeit erhältlichen aber da ich den Markt nicht mehr so genau im Auge habe....
    Es ist eine SCPH-30004 R von März 2002, falls das weiterhilft

Ist also eine V4 bzw. eine V5 damit ist dir jeder Chip zum einbau offen hast dadurch freie auswahl nun ist nur noch die Frage wieviel Geld du investieren willst und an welchen Händler du die Konsole schicken willst.

Die meisten sind aber vor Weihnachten dicht.

Kennt jemand die Coveraustauschmethode (Toplader) von www.ps2cover.com ??? Funktioniert mit derselben Bootdisk wie die Slidecard, müsste das Laufwerk aber schonen, oder?

Michael

Jup ist soweit ich weiß das gleiche Prinzip und somit müßte die gleiche Disk funktionieren.

Allerdings mußt dafür deine Konsole aufschreiben und dabei ist vorsicht angeraten da hier einige Kabel wohl sehr blöd verlegt wurden so das schon viele beim Auf und/oder Zuschreiben der Konsole diese Gelöchert oder gar abgerissen haben.

Ach ja mit dieser Methode lassen sich soweit ich weiß keine DVD9 Spiele (z.B. Xenosaga) booten da die PS2 die Größe des Mediums überprüft, und die Bootdisks nur DVD5 größe haben.