mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Priest
    Ich bin mir sehr sicher das Johnny nur der Lehrmeister von Tifa für Martial arts ist/war. Ich weiß nicht ob der gestorben ist.
    Der Lehrmeister von Tifa war Zangan den man im ersten Nibelheim Flashback kennen lernt(damit meine ich den in Kalm). Und außerdem kann man später noch einen Brief von ihm an Tifa finden und zwar zusammen mit dem Endgültigen Angriff(Tifas 4 Limit).

Johnny ist wie in den vorherigen Posts beschrieben, der rothaarige Typ mit einer bläulichen Jacke/Weste. Man trifft ihn das erste mal in den Slums von Sektor 7, also in der Nähe des Hauptquartiers, wo er grade beschließt auf Reisen zu gehen. Deswegen trifft man ihn zwischendurch auch noch an verschieden Orten an.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    Btw, ich meine mich erinnern zu können, daß ich in der Honigbiene mal drin war und dort irgendein Spiel "durchs Schlüsselloch gucken" mitgemacht habe. Weiß einer von euch, wie man da rein kommt? Hab es diesmal nicht geschafft, oder geht das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt
    Das "Spiel" was du meinst ist kein Spiel sondern IMO nur zur belustigung gedacht. Man kann auf den beiden Räumen auf der linken Seite jeweils ins Zimmer gucken. Beim oberen kannst, wenn du per Steuerkreuz ganz nach rechts gehst einen kleinen Caith Sith entdecken der in/auf der Badewanne ist. Betreten kann man die Räume nicht auch nicht zu späteren Zeitpunkt, da nach deinem ersten Besuch du dort nicht mehr erwünscht bist.(Sie haben von der Frauenkleider sache gehört) und später haben die Shinra es besetzt und wohl geschlossen.

Falls es dich interessiert: Im oberen Raum belauscht und sieht man ein älteres Ehepaar, die sich immer mit Oma und Opa an reden und die sich in diesem Räumlichkeiten nicht ganz wohl fühlen. Beim mehr fachen lauschen(eigentlich gucken) erfährt man noch etwas über den Sohn, der bei Shinra angestellt ist, und das sie müde sind. Danach hört man eigentlich nur noch geschnarche und sieht ein schwarzes Bild.

Im unteren Raum sind mehrere Leute, die diesen Raum wohl als Proberaum für irgend ein Schauspielstück nutzen. Die ganze Zeit reden aber zwei Stück dazwischen so dass sie am Ende dafür vom Schauspielkönig mit Schlägen bestraft werden. Hier wiederholt sich aber jedesmal die Szene wenn du erneut in den Raum hineinguckst.

Das Tifa und Johnny was miteinander hatten halte ich für unwahrscheinlich, befreundet waren sie als Kinder(obwohl ich mir nicht sicher bin ob er wirklich einer der drei ist die man in den Erinnerungen sieht und das er den Brief geschrieben hat). Außerdem kennt sie ihn ja dann auch aus Midgar, denn er hat ja praktisch nebenan gewohnt und war auch häufiger in der Bar. In der Costa del Sol sagt Tifa ja auch das sie mit ihm über alte Zeiten sprechen will da sie sich länger nicht gesehen haben, was für mich sich auch ganz freunschaftlich anhört.

Pute malwieder Gibts eigentlich irgendwas, was Du im Zusammenhang mit FF7 nicht weißt?
    Danke für die ausführliche Beschreibung der Honigbiene, hab das ja schonmal alles erlebt, aber so brauch ich da jetzt nicht nochmal rein

woher wollt ihr überhaupt wissen, daß es sich bei dem Typ wirklich um Johnny handelt, nennt er irgendwann seinen Namen? Und weiß man auch, daß es sich bei Johnny wirklich um den Sohn des Krämers handelt?
    Zitat Zitat
    Außerdem kennt sie ihn ja dann auch aus Midgar, denn er hat ja praktisch nebenan gewohnt und war auch häufiger in der Bar.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat
    woher wollt ihr überhaupt wissen, daß es sich bei dem Typ wirklich um Johnny handelt, nennt er irgendwann seinen Namen? Und weiß man auch, daß es sich bei Johnny wirklich um den Sohn des Krämers handelt?
    Wenn du mit dem Typen jetzt den rothaarigen meinst: Der Name wird erwähnt und zwar von den anderen Leuten aus den Sektor 7 Slums. Außerdem kann man wenn man in seiner wohnung ist im menü auch unten lesen "Johnnys Haus". Und später steht der Name, wenn er was sagt, auch dabei.

Da fällt mir ein ich habe zu der Sache mit dem Brief noch gar nichts gesagt.

Also ich bin mir sicher das Johnny nicht derjenige war der den Brief geschrieben hat.
    Das aus zwei Gründen.
    Seine Eltern wohnen im gleichen Haus wie er in Midgar.
    Und sein Vater kennt Nibelheim nur vom Hören her.(das erfährt man beim mehrmaligen ansprechen)

Ich denke mal den Brief hat einfach einer von tifas Jugendfreunden geschrieben und in dem Fall eben der Sohn des Krämers(nicht Johnny). Wer das jetzt genau ist wird wohl schwer raus zu finden sein, denn über die drei wird ja nicht allzu viel gesagt, außer das sie Tifas Jugendfreunde waren.
    Geändert von pute703 (08.12.2003 um 06:31 Uhr)

Vielleicht ist der Sohn des Gemischwarenhändlers ja der verwirrte Klon (nicht direkt Klon sondern im nachhinein mit Jenovazellen infiziert, wie Cloud) aus der Röhre in Aeriths Sektor, sieht jedenfalls einem der Jungen aus dem Rückblick wo man den Freundeskreis aus Tifas Kindheitstagen sieht relativ ähnlich.

Ich weiss das is sehr weit hergeholt wollts aber mal in die Runde schmeissen
    Geändert von fux (09.12.2003 um 00:42 Uhr)
    [font=verdana]it's no match to love the victory...[/font]

[font=verdana] ...but it takes strentgh to love the combat[/font]

danke Pute, für die Info, aber was hat dann Jhonny mit Nibelheim überhaupt zu tuen

@fux....seeeeeeeeeeehr weit hergeholt
    also ehrlich gesagt, Ähnlichkeiten bei diesen kleinen Pixelmännekes zu sehen grenzt schon an ein übernatürliches Maß an Phantasie
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat
    aber was hat dann Jhonny mit Nibelheim überhaupt zu tuen
    IMO eigentlich gar nichts, ich versteh sowieso nicht warum man Johhny immer in verbindung mit Nibelheim bringt.

@fux Es würde sich aber dann die Frage stellen wieso er mit Jenovazellen infiziert wurden ist und wann?

Ich hatte mal ein Gerücht aufgeschnappt das Biggs, Wedge und Jesse die drei Kinder waren. IMO ist das aber auch nicht ganz sicher, da diese drei ja auch eine, IMO leider, zu kurze Rolle in der Geschichte spielen um ghroßartig mehr über sie zu erfahrten. Somit bleibt eben nur die Spekulation.