Gôka: mitterweile gibts ihn auf der offiziellen Seite, klick

Einerseits hat mir der Trailer von der Atmosphäre her wirklich gut gefallen - vor allem des etwas düsteren Untertons wegen... und sowohl Oldman als Black als auch das, was ich bisher von den Dementoren gesehen habe, gefällt mir ganz gut.

Was mir aber auf der anderen Seite Sorgen macht, sind einige Szenen, die SO im Buch nicht vorkommen - so kann ich mich zum Beispiel nicht dran erinnern, dass im dritten Band irgendwo ein Chor gesungen hat. Außerdem rennen Harry und Co. in einem Großteil des Trailers in Muggleklamotten rum. Verzeihung, aber das die Welt der Zauberer... selbst wenn sie nicht gerade Unterricht haben, sollten sie angemessene Kleidung tragen - wenn schon nicht die komplette Uniform, dann doch wenigstens Umhänge.

...und kann mir einer erklären, was diese "Snape beschützt unsere drei Lieblinge"-Szene sollte? Die einzige Szene, die mir dazu einfiele, ist der Rückweg von der Hütte zum Schloss mit Sirius, wo die Truppe von den Dementoren überrascht wird - aber da ist Snape bewusstlos...

Ich verstehe ja die Notwendigkeit, die Story aufs Nötigste zu kürzen - okay, kein Problem... aber solche Umschreibereien wissen mir als Fan nicht so recht zu gefallen