-
Veteran
Also Album-mäßig wären das
Shadows Fall - The Art Of Balance
Sehr nettes Metalcore-Album mit vielen melodischen Parts, mit dem Potenzial, zu einem meiner Alltime-Faves zu werden. Hatte, nachdem ich das erste mal "Thoughts Without Words" gehört habe, ja schon wahnsinnig hohe Erwartungen, aber die wurden schlieslich sogar noch übertroffen.
Chimaira - The Impossibility Of Reason
Konnte mich ihr 1. Album nicht gänzlich überzeugen, so finde ich diese Platte um so besser. Imho ein gutes Beispiel für gelungenen, modernen Metal (und ich streite jegliche Paralelen zu Slipknot, die manche sehen wollen, entschieden ab
)
A Perfect Circle - Thirteenth Step
Auch wenn ihr Debut imho etwas besser ist, das ändert nichts an meiner Begeisterung für "Thirteenth Step". Sehr atmosphärische, eher ruhige Musik, bildet einen guten Gegenpol zu den meisten anderen Sachen die ich höre.
Machine Head - Through The Ashes Of Empires
Imho ihr bisher bestes Album. Klingt wieder mehr nach Trash Metal, wobei die Nu Metal-Elemente zwar nach wie vor enthalten sind, sich allerdings sehr gut in die Musik einfügen und das ganze imho nur noch besser klingen lassen.
Deftones - Deftones
Kommt imho zwar nicht an "White Pony" heran, trotzdem wieder eine gute Deftones-Platte. Bin schon sehr auf die weitere Entwicklung der Band gespannt
Tja, dieses Musik-Jahr wurde bei mir wohl von den Amis dominiert^^
Gibt natürlich noch andere Alben die mir zugesagt haben, aber die 5 haben mir eindeutig am besten gefallen.
Ps: Enttäuschung des Jahres ist imho St Anger von Metallica
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln