Zitat Zitat
Original geschrieben von Ar'dun
Yeah, mal wieder einer der berüchtigten Screenthreads ohne Story (oder Verlinkung zu ihr) *Finger knacks*
~Ar'dun~
Nun, verzei das mit der Story, aber ich denke den meisten sit der grobe ablauf eines RE spieles durch aus bekannt...

Zitat Zitat

Außerdem schaue ich bei Zusätzen wie "wird noch geändert", etwas fragend drein. Warum postest du den Screen nicht mit geändertem System? Oder fallen solche Änderungen bei dir in die Sparte "Last minute"-Änderungen? Wie gesagt, entzieht sich effektiv meinem Verstädniss.

~Ar'dun~
nein, sicherlich fällt es bei mir nicht unten drunter, nur lieder habe ich noch kein passendes set dafür gefunden b.z. erstellt.

Zitat Zitat

Recht gutes Chipset, gut eingesetzt. Endlich mal eine Bar die nicht die Ausmaße einer Halle hat. Doch was ist das? Wo kommt den der teils blaue Klecks her? Oh, gehört anscheinend zu einem Chara in RTP Größe. Passt irgendwie nicht so wirklich in die Szenerie, von den Farben wie von der Größe her. Das Problem wird in Screen Nr°3 noch deutlicher.
Außerdem ist der Mauerwerkfetzen insgesamt zu "hell" und könnte etwas abgedunkelt werden, damit er mehr ins Gesamtbild passt.
Das gezeigte HUD ist imo nicht sonderlich effizent aufgebaut. Davon ausgegangen, das man die Anzeigen die ganze Zeit sieht, würde ich das Charakterportrait schlicht weglassen. Ebenso den Namen, falls man nur mit einem Charakter spielt oder diese sich zu sehr ähneln. Der kleine Kasten unter der HP-Anzeige hat scheinbar auch keine Funktion <- warum ist der da?

Nun, was das Mauerwerk angeht werde ich es einfach mal versuchen und schauen ab es dunkler besser wirkt.
Nein, man sieth es nicht die ganze Zeti man wird auch noch eine Rehie von anderen bekannten und neuen Personen spielen, auch das kästen unter der HP anzeige hat seine bedeutung, und zwar ein zusätzlicher Lebens schub. Extra schutzt auch genannt....

Zitat Zitat

Screen Nr°4

Der Gegner-HP-Balken ist mir eine Spur zu Dick. Da ist weniger manchmal mehr und außerdem könnte der auch mal eine andere Farbe als das klischee-hafte Blutrot haben. auch da entdecke ich diesen seltsamen Kasten hintendrann - mysteriös.
Wieder ist der Screen derart abgedunkelt, das es mir recht schwergefallen ist, die grünen Linien als Pflanzenauswüchse zu deuten, da ich sie fast übersehen hätte. Schaut mehr nach Schleim aus. Auch hier wieder das Plus - das Chipset.

Nein, vielleicht habe ich mich missverständlich aus gedrückt, es ist kein GEgner balken. Man kann an Anfang des spieles zwischen 2 Lebensenergie balken wählen.
Das kästchen hat die gleiche funktion wie in der anderen Anzeige.

Zitat Zitat

Screen Nr°6

Hm, nette Idee - mehr aber auch nicht. Die Sache ist weder Grafisch spektakulär, noch wird es besonders wichtig für's Spiel sein. Da wäre mir die Arbeit für's skripten zuviel. Kritikpunkt hier ist neben dem gewählten Win2k-Skin die falsche Anzeige "Spielstand archivieren". Die müsste unter dem Symbol sein und nicht nebendran.
Nun, du hast recht, grafisch ist es nichts besonderes was es auch nicht sein soll.
Und doch, es ist wichtig für das Spiel.
Man kann auf den Pc`s Program starten welche wichtig fürs spiel sind, türen öffnen etc. Auch findet man zusatzinfos auf ihren...

Zitat Zitat

Da man sich in solchen Räumlichkeiten vom Spielablauf aber eher weniger aufhällt, ist auch hier wieder die Frage, ob du das so in die Perfektion treiben willst, wie es z.B Sunny gemacht hat (das beste "Klo-Chipset" hat definitiv er gemacht).
Nun, du hast echt man hält sich weniger dort auf...
Dazu muss ich sagen das ich nicht die perfektion anstrebe(wie du z.t bei deiner kritik), ich will nur kein remake von Dreamland machen ergo alle Türen verschließen

Zitat Zitat

So. Entweder filterst du nun aus dieser Kritik etwas für dich brauchbares heraus oder du verfällst in "Wahh...bähh..stimmt doch alles garnicht"-geflenne wie es bei uns leider Gottes öfter vorkommt.
Wie man sieht, nimmt mein Vorredner die Screens recht kritiklos auf und hat seine helle Freude drann. Soviele Menschen wie es giebt, giebt es Meinungen. Meine ist nur eine davon und hat allenfalls die Absicht dir ein paar Hilfreiche Eingebungen zu präsentieren.
Keine Agnst, ich fange schon nicht an zu heulen und ich werde sicherlich das sinnvole herausfiltern.

Danke für deine kostbare zeit

@strife:
Ja, die demo kommt