Yeah, mal wieder einer der berüchtigten Screenthreads ohne Story (oder Verlinkung zu ihr) *Finger knacks*
Lets start.
Zum Einstieg mal eine kleine Einführung in das Angelsächsische Zahlensystem. Das staffelt sich bei Aufzählungen wie folgt:
First = 1st
Second = 2nd
Third = 3rd
Fourth = 4th
Fith = 5th
Ab der Ziffer 4 wird also jede kommende Zahl mit einem "th" dahinter "abgekürzt". Demnach ist die verwirrende Überschrift nicht nur seltsam sondern gleichsam auch falsch.
Zu den Screens im Einzelnen:
Screen Nr°1
Hat definitiv etwas gruseliges. Ich gehe im übrigen davon aus, das du einen dieser Tschernobil-(Man verzeihe mir, falls ich den Stadtnamen grade verunstalte)Monitore, die einem nebeher mit ihrer Strahlung auch gleich das Gesicht toasten, besitzt.
Mal ehrlich: Wer soll die Schrift auf dem TB denn noch lesen können?
Selbst nach dem ich den Helligkeitsregler meines Monitores neu justiert hatte, stellte sich keine besserung ein, denn danach konnte ich den Rest nicht mehr erkennen. Insofern, würde ich die Schrift aufhellen und zwar drastisch.
*Augen reib*
Außerdem schaue ich bei Zusätzen wie "wird noch geändert", etwas fragend drein. Warum postest du den Screen nicht mit geändertem System? Oder fallen solche Änderungen bei dir in die Sparte "Last minute"-Änderungen? Wie gesagt, entzieht sich effektiv meinem Verstädniss.
Screen Nr°2
Recht gutes Chipset, gut eingesetzt. Endlich mal eine Bar die nicht die Ausmaße einer Halle hat. Doch was ist das? Wo kommt den der teils blaue Klecks her? Oh, gehört anscheinend zu einem Chara in RTP Größe. Passt irgendwie nicht so wirklich in die Szenerie, von den Farben wie von der Größe her. Das Problem wird in Screen Nr°3 noch deutlicher.
Außerdem ist der Mauerwerkfetzen insgesamt zu "hell" und könnte etwas abgedunkelt werden, damit er mehr ins Gesamtbild passt.
Das gezeigte HUD ist imo nicht sonderlich effizent aufgebaut. Davon ausgegangen, das man die Anzeigen die ganze Zeit sieht, würde ich das Charakterportrait schlicht weglassen. Ebenso den Namen, falls man nur mit einem Charakter spielt oder diese sich zu sehr ähneln. Der kleine Kasten unter der HP-Anzeige hat scheinbar auch keine Funktion <- warum ist der da?
Screen Nr°3
Hier wird die geringe Größe der Charsets besonders deutlich (man vergleiche sie mit der Tür im Hintergrund). Kamine stehen selten auf Gängen, vorallem wenn sie offen und ansonsten ist der Screen SO dunkel, das ich kaum die Bodenstruktur erkennen kann.
Ansonsten brilliert hier also wieder einzig und allein, das schöne Chipset.
Screen Nr°4
Der Gegner-HP-Balken ist mir eine Spur zu Dick. Da ist weniger manchmal mehr und außerdem könnte der auch mal eine andere Farbe als das klischee-hafte Blutrot haben. auch da entdecke ich diesen seltsamen Kasten hintendrann - mysteriös.
Wieder ist der Screen derart abgedunkelt, das es mir recht schwergefallen ist, die grünen Linien als Pflanzenauswüchse zu deuten, da ich sie fast übersehen hätte. Schaut mehr nach Schleim aus. Auch hier wieder das Plus - das Chipset.
Screen Nr°5
Ziemlich sinnlos einen Screen von einer Animation zu machen, die erst in Bewegung irgendwas rüberbringt. Das Einzige was ich hier sehe, ist ein digitalisierter Computer und dazu ein kantiger, was der Qualität des Bildes aber keinen Abbruch tut.
Screen Nr°6
Hm, nette Idee - mehr aber auch nicht. Die Sache ist weder Grafisch spektakulär, noch wird es besonders wichtig für's Spiel sein. Da wäre mir die Arbeit für's skripten zuviel. Kritikpunkt hier ist neben dem gewählten Win2k-Skin die falsche Anzeige "Spielstand archivieren". Die müsste unter dem Symbol sein und nicht nebendran.
Screen Nr°7
Hm, die WC-Ausstattung ist von Linog oder? Hast du jedenfalls übermäßig und damit unsinnig eigesetzt. Kein Sanitärbereich und sei er für 100-Mann hat nur 3 Spiegel, aber dafür 6 Waschbecken und nur 2 "Pissbecken" (für die zartbeseiteten unter uns "Steh-Urinale").
Würde dir raten die Wand komplett zu verspiegeln, nach hinten zu setzen und mehr "Steh-Urinale" einzubauen, damit sich das Ganze die Waage hält und nicht so seltsam rüberkommt.
Da man sich in solchen Räumlichkeiten vom Spielablauf aber eher weniger aufhällt, ist auch hier wieder die Frage, ob du das so in die Perfektion treiben willst, wie es z.B Sunny gemacht hat (das beste "Klo-Chipset" hat definitiv er gemacht).
Screen Nr°8
Äh..ja. Sätanfänge werden groß geschrieben und das Heilkraut ist etwas arg verpixelt. Ansonsten "stören" (nicht wirklich) vielleicht noch die größen Unterschiede der Auswahlpunkte, wie z.B Combine und Exit.
Screen Nr°9
Das Viech gefällt mir von der Körperhaltung her absolut nicht. Giebts das Ding auch in "aufrecht" ? Ist also für meinen Geschmack bisser zu gebückt. Ansonsten macht es in der Seitenansicht ein dümmliches Gesicht und der Schwanz sollte bis auf den Boden reichen.
So. Entweder filterst du nun aus dieser Kritik etwas für dich brauchbares heraus oder du verfällst in "Wahh...bähh..stimmt doch alles garnicht"-geflenne wie es bei uns leider Gottes öfter vorkommt.
Wie man sieht, nimmt mein Vorredner die Screens recht kritiklos auf und hat seine helle Freude drann. Soviele Menschen wie es giebt, giebt es Meinungen. Meine ist nur eine davon und hat allenfalls die Absicht dir ein paar Hilfreiche Eingebungen zu präsentieren.
[Anti-Flame-Disclaimer-2003-by-Ar'dun]
Have phun`
~Ar'dun~