Zitat Zitat
von Valfaris
Man achtet halt auf Qualität
Vielleicht bekamen die auch Werbegeld dafür, ist ja schon in einer Art Werbung.
Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wie ein Fremder, der das Spiel gar nicht kennt, das ganze mit FFIII assozieren soll??
Also ich denke nicht, dass es bewusst geschaltete Werbung ist. Erstens, wie du schon sagtest, weil man das nicht erkennen würde, aber auch, weil das nicht zu Square passte. Die haben es doch gar nicht nötig, so billig Werbung zu machen, in so einem grottigen Film. Außerdem hätte Square dann wohl darauf geachtet, dass das Spiel in richtiger Form wiedergegeben wird und nicht mit so einen Gamepad-Gehämmer, das mich sowieso immer aufregt. Totale Vorurteile...
Zitat Zitat
von Valfaris
Wenn ich mich noch gut daran erinnern kann, haben die nicht zu zweit gespielt. Der eine hatte den Drücker in die Hand während der andere ihn anfeuerte.
(---> oder man hat ihm einen Controller zur Deko gegeben)
Denke ich auch. Der Film war, wie ich gehört habe, sowieso sehr improvisiert, also ohne echten Plan. Deshalb stand im Drehbuch wahrscheinlich nur, dass zwei Kinder ein Videospiel zocken, ein Beleuchter oder sonstwer hatte seine PS mit FINAL FANTASY VIII dabei und das aus Scherz gemacht. Und der dumme unwissende Regisseur hat den Kindern einfach gesagtm, sie sollen mal kräftig auf die Pads hauen.
Zitat Zitat
von Sephi 18
nein!! wie kann man die ff fanfare in so einem abzockesender benutzen! ich glaube ich rufe mal einfach an, wenn ich durchkomme beschimpfe ich sie aufs übelste und leg dann wieder auf
Ja, das wäre witzig. Man könnte auch eine Online-Petition machen mit ganz vielen wütenden Mails. Oder man gibt das an Square weiter, das ist rechtlich bestimmt nicht so einfach.
Das beste aber wäre, wenn der Sender in jeder Sendung so einen kurzen Hinweis auf FINAL FANTASY VII machen müsste. So: "Diese Melodie stammt aus FINAL FANTASY VII, (C) 1997 bei Squaresoft."

Anyway, ich muss mal gucken, ob ich den Sender kriege.
Zitat Zitat
von basi
...heul doch!
Zicke!