Zitat Zitat
Original geschrieben von flowster
Alte und moderne japanische Mode

Da fallen mir auch gleich dieKimonos der Frauen ein.
Es gibt da einen Film "Shogun" mit Richard Chamberlain.
Dort ist eine Frau (natürlich eine Japanerin) mit weiß geschminktem Gesicht und Kimono. Im Film ist diese Frau eine ••••.
Ist das in Japan so, das solche Frauen als ••••n bezeichnet werde?
Also ich kann jetzt natürlich falsch liegen, aber soweit ich weiss, ist es so dass diese Frauen in Kimonos, mit schönen schwarzen Haaren, weissem Gesicht, zart geschminkten Lippen, feinem Haarschmuck usw..... kurz Geisha KEINE ••••n sind. Es sind professionelle Unterhalterinnen, die früher wie heute durch eine harte Ausbildung zu dem werden, was sie später repräsentieren sollen: nämlich gut aussehende Frauen, die Gäste unterhalten sollen. (natürlich nicht durch nackten Table-dance oder so *g*)
Zu diesen Unterhaltungs"methoden" gehören unter anderem:
- Tanzen
- Singen
- Instrumente spielen
- geistreiche Unterhaltungen führen (also keine "Hi, ich bin Candy" - "Ja, ich weiss dass du Candy heisst.", sondern wirklich intellektuelle, zeitgenössische Unterhaltung)
- andere soziale Fähigkeiten
- Teezeremonie glaubsch auch *kratz*
- uvm.
- uvm.

FALLS du das gemeint hast...hoff ich, dass ich nichts falsches gesagt habe, ansonsten bitte ergänzen oder berichtigen nach Belieben Ich habe für meinen Teil Shogun noch nicht gesehen *g* Muss ich wohl mal nachholen.

Aber beim Thema Kleidung und Mode...

Stichwort Kimono - Yukata, Geta, Zori, Tabi usw.

Edit: Argh...whit chocobo war schneller ^_~