Weihnachten ist bei uns schon Wochen vorher ein Riesenzeremoniell. Das ist irgendwie die Zeit der feiern, Geburtstage und Freunde. Ich liebe die ganzen Tage, selbst weihnachtsbaumschmücken ist mri wichtig und es schmerzt jedes Mal,w enn mir eine Kugel runterfällt. Es ist ziemlich harmonisch bei uns. Meine Eltern gehen am 24. nachmittags nochmal auf alle firedhöfe, wo verwandte und gute baknnte liegen, zünden lichter an. Anschließend trinken sie Kaffee, bei ner ganz netten omi, die birthday hat. Ich amche in der Zwischenzeit mit meinem bruder alles an Vorbereitungen für´s essen. Wenn meine Eltern heimkommen, wir gekocht (das erzegbirigische Neunerlei). So gegen 6 Essen wir und quatschen, das dauert bis zu 2 Stunden. Und dann gemeinsam wegräumen und aufwaschen. Dann darf immer einer seine Geschenke unter den x-mas tree legen und dann dürfen alle schauen. Unsere Geschenke müssen alle einen Hintergrund haben und man muss das auch erläutern können, nicht dass es nur so geschenkt wird....dann ist geschenke ausprobieren (ps2games) oder gemeinsam tv watchen angesagt.....nur ichw erde dieses Jahr 21:20 auf arbeit fahren, sonst hätte ich silvester arbeiten müssen. Doch ist schon o0kay, weil ich den großen Festakt schon mit mache, das reicht auch. Also ich liebe Weihnachten.

Kontrollzentrum

.