...also das mein ich jetzt voll im ernst!!...so schlimm wie viele oft tun und dann so einen auf volle verachtung machen, ist es nun echt nicht....als kinder hat' es euch sicher allen voll gefallen!!!!....
...das mit materiellen weihnachten lässt sich allerdings wahrlich nicht abstreiten....und dabei ist es heuer sogar weniger arg als letztes jahr...da war es schlimm!!!...da hatten gewisse österreichische möbelhäuser schon ende oktober damit angefangen!!!
....aber ich finde es kommt auf den einzelnen an...und wie man das selbst handhabt....es ist ja nicht so das man dem Konsum ausgeliefert ist...ich meine, wenn ich durch die stadt gehe und überall winkt mir santa entgegen (what happend to the CHRISTKIND????....kennt das überhaupt noch wer??)....aber ja...eigentlich find' ich's echt nicht so schlimm...denn wenn ich daheim bin sitz ich bei kerzenlicht, höre "wintermusik", esse diese scheußlichen kekse und trinke kaffee....und die welt ist besinnlich und adventlich....das ganze ist eben ein absolute subjektives empfinden....man darf sich da bloß nicht allzusehr in den Kommerz reinziehen lassen....und das fest selbst ist dennoch, selbst MIT familie, irgendwie trotzdem immer wieder schön....da kommen sich alle wieder besonders nahe....
...Finally:....kriegen wir nich alle gerne Geschenke ....???!...*ichmagauchdiekleinen*....