Schönes Thema...
Erst mal zu dem Schnee an Weihnachten... das geht mir mittlerweile so ziemlich auf die Nerven. Entweder soll es richtig schönen Schnee geben oder gar keinen. Diese graue, matschige Pampe, die einem als Schnee verkauft wird, ist nichts halbes und nichts ganzes. Mal schaun wie es diesmal wird. Irgendwie erwarte ich wieder besagtes Zwischending.

Nun aber zu dem eigentlichen Weihnachten. das läuft eigentlich ohne großen Stress ab, eventuelle Geschenke oder so werden wenn, dann frühzeitig, am besten ein oder zwei Monate vorher gekauft, um eben nicht in besagten Stress zu verfallen. Einen Weihnachtsbaum brauchen wir auch nicht zu kaufen, wir haben ne schöne Tanne im Garten stehen, hängen dann ne Lichterkette hinein und schon haben wir einen schönen Baum, fertig.

Ansonsten läuft auch der Tag an sich ruhig ab, das Essen und alles sonstige wird in Ruhe vorbereitet. Wir sind außerdem immer nur zu viert, die nächsten verwandten wohnen ungefähr 300km weit entfernt.

Nach dem Essen sieht es dann so aus, dass wir uns schön zusammensetzten, weihnachtmusik hören und bis zum Abwinken lustige Spiele spielen. Manchmal, falls ein guter Film im Fernsehen kommt, schauen wir uns auch den an. *Notiz an mich selbst: Prinzessin Mononoke aufnehmen*

Ich denke mal, das wars dann soweit...hab ich was vergessen? Hm...