hm also weisse weinacht ich durch die erderwährmung doch mittlerweile nur noch ne utopie die wir uns wünschen.
natürlich kommts auch drauf an wo man nu wohnt.in der stadt ist es ya immer n par grad wärmer.
wie auch immer das weinachten immer kommerzieller wird sehen wir schon daran das in yapan vor einigen yahren auch eingeführt wurde damit auch da was gekauft wird.dabei kennen die yapaner weder weinnachtsbäume noch weinachtliches essen aber walls solls hauptsache es werden yens in den kaufhäusern gelassen.
da ich ateist bin halte ich nichts von weinachten.auch nerfts mich das "die ganze" familie die eh nur aus 4 leuten besteht zusammenkommen soll dann wird bescheuert gesungen(irgendwelche lieder die opa noch von der hitleryugend kennt)und alle gratulieren sich.
als ob irgendwer geburtstag hätte!? (zumindest wer der auch existiert...)nee also für mich ist das nix.
auf die geschencke scheiss ich sowieso auf den hunni.das bleib ich lieber den ganzen tag im bett uns spiele games die mich von der ganzen weinachtstrallalalasache ablenken.
vieleicht machst sinn wenn mans mit leuten feiert die man mag ")
um nochmal auf die kommerziallisierung zurückzukommen:
ist euch schonmal aufgefallen das man(das hat bestimmt schon wer geschreiben.egal)ab oktober spätestens weinachtssüssigkeiten kaufen kann!? ab nächster woche gibts dann nix mehr und ab 20.12 kommen dann schon die oster sachen.man ich raffs nich