Erstmal zu den ersten Zeilen von Yuna ein dickes

Zur Weihnachtszeit geht mir das Treiben in der Stadt erst so richtig krass auf den Keks. Jenseits der Feiertage ist es hier alles schon stressig und nervig genug, aber zu Weihnachten kann man sich glücklich schätzen, wenn man in den Einkaufzentren nicht totgetrampelt wird o0

Im Endeffekt mag ich die Winterzeit viel lieber, als die Weihnachtszeit. Besonders wegen dieser ganz besonderen (huch, das war doppelt gemoppelt ^^) Atmosphäre. Die frühe Dämmerung, die klaren, kalten Abende, die gemütliche Stimmung bei einem Becher Tee, Kekse und Muffins backen und wenn's ganz gut kommt, dann Schnee... Ich liebe das. Wenn's danach geht brauch' ich kein Weihnachten.

Das Familien-Geschenke-Trara gibt's bei uns schon ewig nicht mehr.
Früher war's so, dass sich auch meine Eltern, Tanten und Onkels was geschenkt haben, irgendwann haben sie beschlossen, nur noch den Kindern etwas zu schenken und das lief dann auf "das Übliche" hinaus. Sprich: Wehe, dass Geschenk war nicht so-und-soviel wert, dann gab's als Retourkutsche auch nur was "preiswertes". Inzwischen gibt's auch das nicht mehr, ist mir auch nicht wichtig und ich bin ganz froh drüber

Wenn ich Geschenke kaufe, dann versuche ich schon, wirklich etwas sinnvolles zu finden, ich würde mir blöd vorkommen, wenn ich irgendeinen "Scheiss" verschenke, nur um des Schenkens Willen.
Geschenke sind für mich nichts wesentliches. Ein netter Nebeneffekt, aber eher trivial
Ich hatte das in 'nem anderen Thread schonmal gepostet (ich glaube, dass war der Weihnachtswunsch-Thread von SA) und das trifft heute eigentlich auch noch zu. Vorletztes Weihnachten habe ich allein mit meinem Freund verbracht und alles, was es gab, war ein Topf Hühnersuppe mit Brötchen und Kuscheln vor dem Fernseher. Ich war sowas von glücklich und das Tollen im Schnee war schöner als jedes Geschenk ^^