-
Ehrengarde
Weisse Weihnacht?
Das gab es so lange ich lebe erst einmal (1997) und das in nun fast 22 Jahren, mal abgesehen davon dass man diese Weihnacht wahrscheinlich im Freien feiern kann, weil es dann wohl so an die 20 Grad über null geben wird.
Ansonsten ist es so wie oben beschrieben, ein stressiges, konsumorientiertes, kommerzielles Fest an dem es eigentlich nur noch um das Schenken und geschenkt bekommen geht. Und wehe man hat das falsche Geschenk gekauft, da kann ich euch Geschichten erzählen...
Glücklicherweise erspare ich mir größeren Stress indem ich mir die meisten Geschenke aus dem Internet bestelle, sofern man sie von dort bestellen kann. Mittlerweile vermeide ich es auch falsches zu verschenken: Einfach fragen was sich derjenige wünscht, da macht man keine Fehler (es sei denn ein anderer verschenkt das gleiche, ist auch schon passiert).
Ich mag zwar das Fest sehr gerne, wegen der atmosphäre und dem guten Essen, aber es geht enorm in den Geldbeutel.
Mir persönlich gefällt Sylvester lieber, ich bin nämlich ein wenig pyromanisch (bumm! hehehe!). Und nur 12 Tage nach Sylvester ist dann mein Geburtstag- mit der obligatorischen Frage:
"Na, was wünschst du dir...."?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln