Das der NPC durch alles durchgeht hab ich mir auch schon überlegt, aber ich fand das dann doch blöd, wenn man ihn nicht ansprechen kann.

Ich hatte zwar noch ne Idee, aber die hat nicht funktioniert, aber warum das weiß ich auch nicht. Ich fands eigentlich ganz gut.

Ich hatte einem Event gesagt er soll nen Tab an schalten und hat sich damit seinen eigenen automatischen Start ausgeschaltet. Mit diesem Tab der an geschaltet wurde wurde ein paralleler Prozess gestartet in dem die Bewegung des NSC waren. In der Figur selbst war es so eingestellt, das wenn der Tab an ist, dass wenn der Held den NSC berührt der Tab wieder ausgeschaltet wird. Wenn der Tab aus ist hat der NSC nen Show Message befehl.
Ich hab das noch in Varriation probiert, aber es klappt trotzdem nicht

@bloody
aber es wäre ja immer noch das problem da, dass sich der Held in den Weg stellen kann. Das Spiel wäre dann zwar nicht mehr so groß, aber wie gesagt ich würde vor der größe nicht zurückschrecken.

hmmm . . . naja also mir fällt ehrlich gesagt nichts mehr ein wie man das machen könnte. Ich hoffe jetzt einfach mal das jemandem ein Licht aufgeht.