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Ehrengarde
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe
(ich entschuldige mich mal im Voraus, wenn du das schon wusstest
und du etwas anderes meintest ^^), aber das ginge eigentlich viel
leichter:
Soll der Tagesablauf beim NPC nur in einer Map ausgeführt werden,
oder ist er in mehreren Maps vorhanden? Falls er in einer Map
ist, ginge das eigentlich ganz einfach (eines vorneweg: Ich habe
den Deutschpatch für den Maker, einige Begriffe für den Englischen
kenne ich nicht): Du stellst bei "Bewegungstyp" (direkt unter der
Grafik) den letzten Punkt "Eigene Route" an. Bei "Frequenz" stellst
du - je nachdem, ob der NPC flüssig oder abgehakt laufen soll - die
Bewegungsgeschwindigkeit ein. Nun kannst du durch Klick auf "Route
Bearbeiten" einstellen, wie der NPC laufen soll. Vorteil dabei ist,
dass man den NPC dann auch ansprechen kann, weil er immer die
Route folgt. Nachteil: Wenn der Tagesablauf mit Switches geregelt
ist (z.B. wegen eines Tag-/Nacht-Skriptes, wenn du sowas ins Spiel
eingebaut hast), funktioniert es nicht. Dann müsstest du mit Klick
auf "New Page" jedesmal den Switch einstellen und dementsprechend
die Bewegungsroute ändern.
Uff, ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich beschrieben ^^.
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