Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tagesablauf für NPC´s

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Ich finds einfach nur toll. Kaum beschäftige ich mich ein paar Sekunden mit dem RPG-Maker schon habe ich etwas herausgefunden was ich vorher noch nicht wusste und mir eröffnen sich tausend neue möglickeiten, aber egal zu meinem Problem . . .

    Ich hatte eben in einem Forum gelesen, das ein Paraleller Prozess, wenn man ihn anhällt und wieder startet an der Stelle weiter macht, wo er aufgehört hat. Damit wäre schon mal das Problem mit dem Ansprechen des Helden gelöst, denn die Tagesabläufe müssten ja Paralelle Prozesse sein. Es stellt sich die Frage, ob sich auch wirklich ein Move Event daran hällt, oder ob es gestört wird.

    Aber es gäbe immer noch das Problem, wenn sich der Held in den Weg stellt, ob es machbar wäre das der NPC seinen Weg fortführt sobald der Weg wieder frei ist . . .

    Hmmm . . . vielleicht find ich selber noch ne Lösung, wenn ich lang genug drüber nachdenke . . .


    //Edit:
    Sorry fürs eben nicht editieren.

    Mal so ne ganz blöde Frage. Wär es möglich den NPC "Quellcode" automatisch starten zu lassen und gleichzeitig einzustellen, dass sobald der Held den NPC berührt irgendwas anderes passiert, weil wenn ja wäre mein Problem ja gelöst. Dann könnte ich ihm ja anhalten lassen, wenn der Held ihn berührt, und wenn der Held weg geht wird der Parallele Prozess (hmmm . . . hab ich vorhin als falsch geschrieben) weitergeführt, oder so ????
    Jetzt hab ich mich selbst verwirrt . . .
    Ich hab mich einfach zu lange nicht mehr mit dem RPG-Maker beschäftigt . . . HILFE . . .


    //Nochmal Edit:
    Also mir sind jetzt mehrere Lichter aufgegangen.
    1. Bricht das Spiel NICHT ab, wenn das Event nicht in der Lage ist die Bewegung auszuführen, weil es vom Helden blockiert wird.

    Hmmm . . . verdammt irgendwie geht alles nicht was ich mir bisher überlegt hab.

    Erstmal grundsätzliche Dinge:
    Der Tagesablauf muss ein Paralleler Prozess sein.
    Der Ablöauf soll nciht gestört werden, wenn der Held in den Weg tritt. (Was ja passiert, wenn man Wait im "Quellcode" hat)
    Man müsste die weiteren Aktionen irgendwie abfangen, sobald irgendein Störfaktor eintritt (z. B. Held stellt sich in den Weg)

    Ähhhmmmm . . . irgendwie bekomm ich keinen klaren Kopf . . . ach sch***e (tschuldigung), ich geh jetzt ins Bett und hoffe mal, das es irgendwen gibt der mir sagen kann das es definitiv ne Lösung gibt, mir jemand hier nen Lösungsansatz gibt oder vielleicht sogar ne komplette Problemlösung . . . *sich ins Bett kuschelt und noch ein bischen ließt, bevor er schlafen geht*



    \\ EDIT:

    Man bin ich blöd . . .
    also ich müsste erstmal den Tagesablauf eines jeden NPC´s in einem externen Event starten und durcharbeiten lassen. In dem Char selber steht drinne das der Parallele Prozess aufhört, sobald der Held ihn berührt. Aber wie mach ich das jetzt, das der weitermacht, sobald der Held wieder weg ist?

    Pfffff . . . ich hoffe es hilft mir noch wer . . .

    Geändert von DarkDamon (01.12.2003 um 19:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •