Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: In wie weit macht ihr alles selber

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

In wie weit macht ihr alles selber

Hi,

Ich habe da mal eine Frage! In wie weit macht ihr die sachen für euer Game selber? Also an Chipsets, Charsets, FaceSets, Panoramas etc. und vor allem Pictures.

Würde mich mal interessieren, weil ich Maßstäbe für mein eigens Game suche, würde mich um eine antwort freuen!

MFG: Euer U.n.M.O.

Öhmm ich mache so ziemlich alles selber ausser das ich mir bei der suche nach charactersets oft helfen lasse .Designen kann ich garnicht daher muss ich mir in diesem punkt auch oft hilfe suchen ansonsten its my turn^^.

-edit-:hab das etwas falsch verstanden^^

Geändert von bloody (31.12.2003 um 02:42 Uhr)

MHh....ich mach ab und zu mal ein paar Charsets selber, abe rnur editieren oder so... soooo viel also nicht^^
    Kelven z.b. macht so weit ich weiss alle Char/Chip/Face-sets selber

mhh...
    Das kommt meines Erachtens ganz auf das Spiel an!!

z. B.
    Bei meinem aktuellen Projekt mache ich "Alles" selber!
    Ich meine damit! Naja, irgendwo muss ich ja die Bilder herbekommen!
    Ich geh auf www.google.de und such mir die Bilder wo ich brauche! Bearbeite sie! (Sprich: Arbeite sie in ein Chipset, Charset, Bild und so weiter!!!)

Wenn es mal ein normales Rollenspiel sein sollte, gestehe ich, das ich das *meiste* klaue!! (wehe das hat jetzt jemand gehört)

Fazit:
    Wenn mir das Projekt Spaß macht, scheue ich keine Mühen und bemühe mich alles selber zu machen!

Wenn mir das Projekt nicht sooo viel Spaß macht, greif ich schon mal auf vorgefährtigte Produkte zurück!!

Ist doch nicht so schlimm, hauptsache es sieht auch gut aus!!!!

mfg
    Thomas8)

Pictures unt TB's sind selbstverständlich immer selbst gemacht.
    Genauso wie BA's.

Bei den Chipsets gibt es 2 Kategorien:

-wichtige Charaktäre (Hauptcharaktäre)
    Komplett selbstgemacht.

-unwichtige Charaktäre (andere Charas)
    Sind meistens von ResourceSeiten runtergeladen, diese wurden aber
    extra umgewandelt (gemoddet).

Bsp. Shoot-KS mit Zombies:
    Ganz normales ZombieSkin in dem Stück für Stück ein Stückchen abgenommen wird. (Mal nen Arm, mal ein Bein...)

FaceSets nutze ich nicht.

Nunja auch bei den Chipsets ist auch nicht so viel selber gemacht.
    Nur für Spezielle Maps, mach ich schonmal ein eigenes. Das dauert aber.
    Vielmehr passe ich gedownloadete Chipsets noch durch kleine Feinheiten
    an meine Mapvorstellung an.

Soweit es geht mach ich alles selber (Menügrafiken usw.) oder editieren/schnipsel mir zumindest was zusammen.
    Manchmal lasse ich mir auch helfen, wenn ich's gar nicht hinbekomme oder ich es von jemaden anderen weiß, dass er es besser kann.
    Selten nehme ich mir auch was aus anderen Spielen, frage aber vorher immer.
    Joa, und sonst downloade ich halt, was das Zeug hält!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gala
    Also ich persönlich bin kein talentierter Zeichner und editiere mir lieber alles zusammen was ich brauche, von Chipsets über Charas usw.

Nebenbei finde ich deine Einstellung, deine Maßstäbe bei anderen zu Suchen nicht gerade gut, ich finde jeder sollte sich seine Maßstäbe selbst setzen.

Gruß Gala
    Jo ich normal auch nicht, aber bisher sah mein Spiel scheiße aus, ich kenne zufällig den Macher des Spiels Farland Symphonie, von ihm habe ich die erste sinnvolle Kritik bekommen ... und sie hat meinem Spiel gut getan. Ich arbeite noch etwas dran bevor ich es offiziell der Szene vorstelle.

Außerdem, das macht man doch überall so, ich denke auch richtige Spieleschmieden schauen sich bei anderen die Maßstäbe ab um auf Höhe der zeit zu sein. Allerdings, mit all den Ressourcen die
    im Inet zur Verfügung stehen ist es nicht leicht zu sagen, das hat er selber gemacht und das hat er von hier und da kopiert.
    Jetzt zum Topic: Ich Editiere Chip, Char und Facesets, so dass sie mir passen und Avi Sequenzen Render ich selber...

MFG:
    Euer U.n.M.O.

Für gewöhnlich mach ich meine Sets, Charaktere, Grafiken, Sprites, Animationen, BA's, Bilder, Urbilder, Titelbilder, Game-over Bilder, Screenshots für Screenshotthreads, Facesets, Scripte, Panoramas, Parallax Backgrounds, Battlebackgrounds, Systemsets, Schussgrafiken, Splattereffekte, Skizzenzeichnungen, Entwürfe, Ideen, Stories, Features, Ideen für Features, Ideen für Grafiken, Menügrafiken, Textboxgrafiken, Kampfsystemgrafiken, Posen, sowie keine Posen, Grafikkonventierung, Ideen für Sprites, Images, Pictures, Konzeptzeichnungen, Werbebanner, Werbesprüche, Videosequenzen, Zwischensequenzen, sonstige Sequenzen, Animierte Sequenzen, unanimierte Sequenzen, statische Sequenzen, lieblose Sequenzen, Rätsel, schwere Rätsel, leichte Rätsel, lange und kurze Rätsel, keine Rätsel, viele Rätsel, wenige Rätsel, ratsame Rätsel und rätselhafte Rätselideen, rätselfafinesse, Ideen für Lebensideologie, Ideen für Verhaltensforschungstheoretiker, Ideen für Informatikanwendungspraxis, Ideen für Bilder, Ideen für Spielgestaltung, Ideen für diesen Topicinhalt (selbst ausgedacht, wer bis hier gelesen hat, hat eine Klatsche^^), Ideen für Urbilder, Ideen für Scripte, Ideen für Animationen, Ideen für BA's, Ideen für Skizzen, Ideen für Spieledesignes, mein Spiel, Ideen für alles und sowieso und warum auch nicht, und vielleicht mach ich mir auch noch den Kaffee selbst der mich bei Kräften hält, einzig den Sauerstoff den ich athme kann ich nicht selbst erstellen, dafür athme ich bewusst so in Ehren für die Bäume und Pflanzen und Sträucher und Gewächse und Kräuter überall auf der Welt, unter den Steinen, unter den Wolken, im Universum und sowieso und überhaupt.

Kurz gesagt, ich habe Langeweile und versuche mich gerade in Wortwahl und Ausdrucksgewandheit, sowie Artikulation und sowieso alles Denkbare.

Soll heißen, auf deutsch, ich versuche alles selbst zu erstellen, was möglich ist, was nicht möglich ist auch, aber das gelingt mir aber nicht.
    Ok, kurzerhand also alles was möglich ist.

Ok, hmmmmm, Klartext:
    Square meinte eben der Thread ist Mist, ich finds lustig, und vielleicht fällt mir ja noch was ein dass ich dann editieren werde.

Moral:
    Ich mache meine Sets selbst, und den Rest umher auch wenn möglich.

(Dieser Account wurde nicht gehackt, ich bins wirklich. Beweis? BASIC!)

Also, was ich selber mache sind Pictures für Menü und auch sonst so Schridftzüge oder andwere Bildchen, die im SÜPiel erscheinen! Oft bediene ich mich an Ressourcen, von anderen Spielen, aber selbsrverständlich werde ich die alle in den Credits dann erwähnen!
    Ich lade mir auch öfters Sachen runter, die nüttzlich sind, doch seit mir ein guter Freund ein komplettes Mac&Blue ChipSet Ordner (gaaanz viele ) geschickt hat, kommt das bei ChipSets nicht mehr so oft vor! Bei Charas allerdings schon doch auch immer öfter verwende ich den Online-Chara-Maker (auch wenn manche Egebnisse echt -O- sind )
    Charas und Chips editiere ich aber selber !!!!!
    Den Rest an Sound, Musik, BA´s eigentlich fast alles von anderen Spielen,....

Eben so von allem etwas!

Bei meinem aktuellen Projekt mach
    ich einen Großteil selber. Bei den
    Chips such ich mir allerdings schon
    mal Teile aus anderen Sets zusammen.
    Meine Chars sind eigentlich auch
    nicht selbstgemacht. Ich hab einfach
    den Kopf des Heros auf einen passenden
    Körper gesetzt.
    Die Grafiken für mein KS mach ich
    hingegen komplett selber.

ich erstelle auch weitgehend alles selber!
    ich rippe aber auch oder zeichne um!

The Metal Gear Project:
    wurde gerippt und teilweise selber gezeichnet!

Subman:
    wurde selbergezeichnet!

HdR-KS:
    hab ich umgezeichnet!
    (erscheint hoffentlich bald)

Ich arbeite mit dem Charakter-Maker 1999 und habe früher mit i-Draw gearbeitet!
    Mfg
    Solid Senv

Naja, ich mache eigentlich nicht viel selbst. Das einzige was ich zu 100% selber mache sind meine Charsets, das Titelbild und das gescriptete .
    Die Chipsets werden mehr oder weniger aufwändig editiert und aus anderen Sets zusammengeschnipselt. Nur in Notfällen pixle ich mir einige Objekte schnell mal selber hin.
    Facesets werden zum Großteil zusammengeschnipselt.
    Hintergrundbilder und ähnliches editiere ich hingegen fast nie und stammen meistens von Google oder sonstigen Seiten.
    Das einzige was ich 100% unverändert lasse sind Midis, da ich vom verändern von Musikdateien keine Ahnung habe.

mfg
    Firzen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    (...)
    HdR-KS:
    hab ich umgezeichnet!
    (erscheint hoffentlich bald)
    (...)
    O.o was für ein HdR KS?

@Topic:

Charas und Chipsets werden bei uns (KeeperX und mir) eigentlich immer
    editiert. Dann haben wir noch unsere kleinen Helfer, die
    uns ab und zu ein Chara oder Picture machen!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

^huhu^^

tja also chip/char/face-sets mach ich net selber, die such ich mir von irgendwelchen RPG Seiten. Selber mach ich die ganzen Pics, da wären z.Bsp. Titelbild, GameOver Bild, BattleAnimationen, Sprechbilder(also wenn man so an die sprechenden Leute herangezoomt wird) und halt so was. Die Sprechbilder zeichne ich sogar mit der Hand, die scanne ich dann ein.
    Tja also ich hoffe, ich konnte dir jetz irgendwie behilflich sein^^
    Greatz Jason

Ich mache alles selber, story, mapping, scripting, ks, menü... naja habe mir nen kleinen mapper geholt der für mich nen paar maps macht... das sind aber höchstens 10% maps des ganzen spiels.. da ich zurzeit kaum zeit habe habe ich ihn engagiert ^^ sonst mach ich alles selber

Ich mach alles, aber auch wirklich alles selbst xD! Ausser Soundeffekte, die pups ich nich selbst ins Mikro.

Und jetzt... verdiene ich einen Preis! Jaha!

Gebt mir Geld! Und den goldenen Sunny für besondere Leistungen.

Was das Grafische angeht, mach ich eigentlich alles selber.
    Technisch sieht es da schon wieder GANZ anders aus.

*Paintschwing*

Mfg
    Tq

an meinem aktuellen Projekt mache ich 100% selbst, außer dem Sound natürlich.
    Bei "normalen" RPG´s sammle und editiere ich mir von verschiedenen Seiten was zusammen.

Zitat Zitat
    Ich mach alles, aber auch wirklich alles selbst xD! Ausser Soundeffekte, die pups ich nich selbst ins Mikro.

Und jetzt... verdiene ich einen Preis! Jaha!

Gebt mir Geld! Und den goldenen Sunny für besondere Leistungen.
    Du kriegst den goldenen Mop für besondere Frottierdienste > Und den silbernen Bööööööööööh-Bären.

Und machen tun TBR und ich das meiste selbst. Bis auf das Titelbild (luv u Leisli) und ein paar editierte RS3-Chars. Und die Sounds. Joa.

Kelven und ich teilen uns die Sklaven. Wir machen eigentlich gar nichts selber - bis auf unseren Namen drunterschreiben. Was die Sklaven nicht können, kann man auf der NATO in Projekten wie hibernate, Pasttime Paradise usw finden - und wenn ihr mal eine Ressource in eurem Spiel habt, die wir ebenfalls haben, dann sind unsere Sklaven fremdgegangen.