Zitat Zitat
Original geschrieben von Blutmetzger
Nur eins fällt mir dazu ein: Völlig überbewertet.
Einzig die Orchstrale Version vom FF7 Reunion Album hat mich wirklich beeindruckt, ansonsten ist es für mich nicht mehr als Endgegner durchschnitt.
Hätte ich wohl dazu schreiben sollen, dass sich meine Meinung eben auf diese orchestrierte Version bezieht (dann fällt natürlich auch der Bezug zum Spielgeschehen flach - ich vertausche die beiden Titel häufiger ^^).

Zitat Zitat
Ab der Stelle wo es schnell wirdhat es mir gänshaut beschert, aber mit der zeit in meinen Augen zu langweilig, da habe ich chon besseres gehört. Maybe I´m a Lion finde ich um längen besser.
Sie verliert mit der Zeit ihren Reiz, ich würde mir am liebsten auch nur den Anfang anhören und dann umspringen.

Zitat Zitat
So nach Vergeltung hört sich das für meine Ohren gar nicht an, da habe ich schon anderes gehört. das hier geht schon eher in die fröhliche, motivierte Richtung, aber wie gesagt nur meine Einschätzung.
Wenn man die Szenerie nochmal Revue passieren lässt, passt die Einleitung des Stückes schon auf meinen Eindruck, dagegen passt meines Erachtens nach deine Beschreibung erst ab dem Hauptteil wie die Faust auf's Nasenbein ^^.

Zitat Zitat
Klasse Titel. Es hat etwas mystisches und zugleich episches, daher ein großes Dito.
Aus Sicht unserer Helden könnte man auch ein wenig Respekt oder Ehrfurcht raushören, imo ^^.

Zitat Zitat
Zwar kein waschechtes Battle Theme aber trotzdem unübertroffen.
In meinen Augen glänzt gerade diese Art von Battle Themes umgemein.
Dieser direkte Übergang ohne Titelwechsel zum Kampf ist in FF zwar rar gesät, doch dafür sauber durchdacht, ergo Prädikat: besonders wertvoll

Zitat Zitat
Verwirrt bin. istz das ein battle Theme? kann gut sein, ich muss meine Gedanken noch etwas ordnen -.- Vielleicht am Schluss wo seine eigene Bestia killen muss? Falls ja auch sehr gut, nur leider in meinen augen kein typisches Battle Theme.
Das ist eigentlich die gleiche Szene wie im Pandämonium bei IX (und deswegen auch damit vergleichbar, meiner Meinung nach). Dieses Stück spielt in Zanarkand, auf dem Weg zu Yunalesca.

Zitat Zitat
Finde ich jetzt nicht so prickelnd, wirkt auf mich fast einschläfernd, wie gesagt nur die orchestrale Einschiebung ist gelungen, darauf hin flacht es wieder ab.
Deswegen ignoriert man beinahe die Abschnitte davor und danach, nur auf diesen einen Passus wartend ^^.

Zitat Zitat
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist es das normale Battle Theme? Falls ja, hasse ich es. Das Stundenlange Job lernen und immer die selbe Musik ahben mich auf die dauer sowas von genervt ich wäre beinahe durchgedreht.
Dieses Stück gab es eher in den Storyschlachten zu Beginn von FFT zu hören (A Chapel ist einer der Titel, die zu den Themes der Zufallsbegegnungen zählen).

Zitat Zitat
Mein Lieblings Kampf und mein Lieblings Battle Theme von Final fantasy tactics. Die Situation ist einfach so klasse, ich werde sie wohl nie vergessen.
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen .

Zitat Zitat
btw: Decisive Battle hast du vergessen, den ich auch immer wieder gut finde.
Ich habe eigentlich mehrere Titel aus allen Teilen ausgelassen, die ich trotzdem favorisiere, doch das würde schlichtweg den Rahmen sprengen ^^.