Hätte ich wohl dazu schreiben sollen, dass sich meine Meinung eben auf diese orchestrierte Version bezieht (dann fällt natürlich auch der Bezug zum Spielgeschehen flach - ich vertausche die beiden Titel häufiger ^^).Zitat
Sie verliert mit der Zeit ihren Reiz, ich würde mir am liebsten auch nur den Anfang anhören und dann umspringen.Zitat
Wenn man die Szenerie nochmal Revue passieren lässt, passt die Einleitung des Stückes schon auf meinen Eindruck, dagegen passt meines Erachtens nach deine Beschreibung erst ab dem Hauptteil wie die Faust auf's Nasenbein ^^.Zitat
Aus Sicht unserer Helden könnte man auch ein wenig Respekt oder Ehrfurcht raushören, imo ^^.Zitat
In meinen Augen glänzt gerade diese Art von Battle Themes umgemein.Zitat
Dieser direkte Übergang ohne Titelwechsel zum Kampf ist in FF zwar rar gesät, doch dafür sauber durchdacht, ergo Prädikat: besonders wertvoll
Das ist eigentlich die gleiche Szene wie im Pandämonium bei IX (und deswegen auch damit vergleichbar, meiner Meinung nach). Dieses Stück spielt in Zanarkand, auf dem Weg zu Yunalesca.Zitat
Deswegen ignoriert man beinahe die Abschnitte davor und danach, nur auf diesen einen Passus wartend ^^.Zitat
Dieses Stück gab es eher in den Storyschlachten zu Beginn von FFT zu hören (A Chapel ist einer der Titel, die zu den Themes der Zufallsbegegnungen zählen).Zitat
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügenZitat
.
Ich habe eigentlich mehrere Titel aus allen Teilen ausgelassen, die ich trotzdem favorisiere, doch das würde schlichtweg den Rahmen sprengen ^^.Zitat

Kontrollzentrum

.