mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Users Awaiting Email Confirmation

Standart-Sphärobrett

Tachchen!

Ich hab mal ne Frage zum Sphärobrett. Ist es eigentlich grundsätzlich so, dass man mit einem Charakter zumindest einmal das ganze Brett umrundet? Ich frage nur so, weil es für mich nicht viel Sinn ergibt, dass z.B. Lulu die Ability Krafthieb erlernt.

Das letzte Mal FFX is halt doch schon ne Weile her

Re: Standart-Sphärobrett

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spawnferkel
    Tachchen!

Ich hab mal ne Frage zum Sphärobrett. Ist es eigentlich grundsätzlich so, dass man mit einem Charakter zumindest einmal das ganze Brett umrundet? Ich frage nur so, weil es für mich nicht viel Sinn ergibt, dass z.B. Lulu die Ability Krafthieb erlernt.

Das letzte Mal FFX is halt doch schon ne Weile her
    *auch mal wieder im H&S forum vorbeischau*

es st nicht üblich, da man um das spiel koventionell durchzuspielen man kein Chara seinen eigenen berreich verlassen muss. die statuswerte sind jedenfalls in den meisten fällen für den letzten storymäßigen Boss auisreichen.
    man braucht nur diesen Berreich nur zu verlassen wenn man sich mit mächtigen optionalen Bössen, wie "Deus" oder den Black-Bestias, stellen will.

Nunja, bei Kimahri hab ich seinen Bereich schon verlassen, aber dieser war ja auch nicht besonders groß.
    Bei Tidus, Wakka, Auron und Lulu sinds c.a. noch 20-30 Spherolevel und bei Auron muss ich wohl wieder ein paar Schritte zurückgehen, da ich eine Richtung eingeschlagen habe, wo er schon knapp am Bereich von Tidus ist und trotzdem noch eine oder zwei ''Spiralen'' in einer ganz anderen Richtung frei hat

Noch ne kurze Frage, wo bekomm ich lvl 4 Sphere-keys her?

Zitat Zitat
    Nunja, bei Kimahri hab ich seinen Bereich schon verlassen, aber dieser war ja auch nicht besonders groß.
    Bei Tidus, Wakka, Auron und Lulu sinds c.a. noch 20-30 Spherolevel und bei Auron muss ich wohl wieder ein paar Schritte zurückgehen, da ich eine Richtung eingeschlagen habe, wo er schon knapp am Bereich von Tidus ist und trotzdem noch eine oder zwei ''Spiralen'' in einer ganz anderen Richtung frei hat

Noch ne kurze Frage, wo bekomm ich lvl 4 Sphere-keys her?
    das mit Kimari ist schon richtig, der berreich is jawirklich winzig. wenn du mit einem chara den berreich voll hast kannstdu seinen berreich nach beliben verlassen, ein paar statuswerte mehrstören keinen .
    mit den späro-keys kann ich dir leider nicht helfen, da ich es nicht im kopf hab und spiel samt berater vertliehen hab.
    aber mann musste ASFIK einen grgner bestechen, ich gleube "Chimera-Hirn" in der stillen ebene, aber ich weiß nichtmer ob der lvl.3 oder lvl.4 bageworfen hat und wiefiel du dafür blächen musstest.

Kimarie ... hat der überhaupt einen Bereich ?
    Also wo ich FFX das erste mal durchgespielt habe und das Standart Sphrerobrett genommen habe, war er in etwar so wie Auron, nur ein wenig schwecher.

Beim Profie Spherobrett war Kimarie der einzigste mit dem ich nicht genau wuste wohin ich gehen sollte, ich hatte ihn dan später total falsch treniert, am ende hatte er immernoch schlappe 1400HP abgezogen, also Kimarie hat ja auch eigentlich keine festgelegten Abiltys, das einziegste was ihm gehöhrt ist Dragonik.

Um das Spiel durchzuspielen reichen die Werte aber eigentlich wenn man sie durchschnittlich (außer Glück) auf 60 hat.

Level-4.Pässe gibt es, wenn man Chimära-Hirn auf der Stillen Ebene besticht. Man bekommt 2 Stück für 245000Gil.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Kann es sein, dass ich zu gut trainiert habe? Bei mir hat Auron nur noch eine freie ''Spirale''.
    Dabei bin ich grad mal kurz vor Yunalesca...

Naja, kommt drauf an wie du das siehst. Ich war bei Yunalesca schon mit 3 Charas aus ihrme bereich raus. Also muss nicht sein....
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat
    Kann es sein, dass ich zu gut trainiert habe? Bei mir hat Auron nur noch eine freie ''Spirale''.
    Dabei bin ich grad mal kurz vor Yunalesca...
    nö!
    ich war ungefähr auch so weit, einige behaupten zwarsiewäre nur mit hilfe von sanctus der bald anstehende 3 phasige boss zu schaffen ist, aber mann kann es auch so! man muss es nur 2 oder 2 mal versuchen!

Hallo...

Welche Werte kann man erreichen wenn man mit jedem Charakter ein mal das Sphärobrett umrundet hat?

Also beim Profispherobrett würden die Werte so um die 190 (außer Glück versteht sich ) liegen, das absolute Maximum ist ja 255 , aber um die Charackter so hoch zu bringen muss mann schon sämtliche Spheropässe auflösen und mit Angriff, Refex und sonstigen Spheroiden die man von den Artensamlungen auß der Monsterfarm erhällt füllen.

Es empfielt sich auch schwache Felder wie Angriff+1-2 zu sprängen und mit Angriff+4 Fäldern zu füllen.

*edit* Spräng Spheroiden kann man bei dem besitzer der Monsterfarm kaufen, sobalt man 1 mal Ultima Buster besiegt hat.

Zitat Zitat
    *edit* Spräng Spheroiden kann man bei dem besitzer der Monsterfarm kaufen, sobalt man 1 mal Ultima Buster besiegt hat.
    Wenn man Spreng-Sphäroiden kaufen will, reicht es aus Ultima Buster zu züchten (alle Monster 5mal fangen).Besiegen muss man ihn nicht

Zitat Zitat
    OmeganX schrieb:

Es empfielt sich auch schwache Felder wie Angriff+1-2 zu sprängen und mit Angriff+4 Fäldern zu füllen.
    Hm, gut und schön, aber dann bräucht man ja eine ganze Menge.

Und die Sphäroiden gibt es nur in der Monsterfarm...?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von InXcess
    Hm, gut und schön, aber dann bräucht man ja eine ganze Menge.

Und die Sphäroiden gibt es nur in der Monsterfarm...?
    Ja, wie gesagt, Ultima Buster züchten

@ InXcess
    Naja, mann bekam hin und wieder mal einen in nem Bestia Tempel oder findet auch schon mal welche , aber hinterher bekommt man sie wirklich nur noch in der Monsterfarm : Artensamlung !

Ich hab sie mal aufgeschrieben :

Fenrir - Geschick Spheroiden
    Preterix - Reflex Spheroiden
    Hornisse - Treffer Spheroiden
    Flügelzyklop - M.Abwehr Spheroiden
    Kolosspudding - Magie Spheroiden
    Elazul Panzer - Abwehr Spheroiden
    Hypnopilz - Teleport Spheroiden
    Moloch - Angriff Spheroiden
    Eisenkraut - HP Spheroiden
    und in der Monsteranstalt Spezial:
    Erdverspeiser - Glück Spheroiden
    Wabbelmasse - Fortuna Spheroiden
    Deus - Warp Spheroiden (von Deus kann man sie aber auch klauen, sonst wirds ein wenig nervig wenn man ihm jedesmal seine 10.000.000HP abziehen muss )

Glückssphäroiden

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen und schreibe es am besten Mal hier rein.

Also, wofür ist eigentlich der Glückswert da und wieso braucht man nur die Hälfte des maximalen Wertes (also ca. 120) ?

Der Glückswert ist dafür da die Volltrefferquote von physischen Angriffen zu erhöhen und damit auch die Trefferquote.
    Die Arme des Richters kann man z.b. nur dann Treffen wenn der Glückswert mindestens auf 85 ist.

Da die dinger sehr selten sind und man sie durch Fortuna Spheroiden auf dem Spherobrett immer einbauen muss, muss der Wert nicht altsohoch sein.
    Sonst würde das Jahre dauern, ich hab jetzt 180 Spielstunden und bei mir ist immernoch so um die 145.
    Aber der muss nicht höher... das reicht
    Geändert von OmeganX (22.12.2003 um 02:49 Uhr)

Thx @OmeganX...

Wenn mn nun gegen die Monster kämpfen will oder muss, funktioniert der "Trick" mit Askese und Zorn auch?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von InXcess
    Thx @OmeganX...

Wenn mn nun gegen die Monster kämpfen will oder muss, funktioniert der "Trick" mit Askese und Zorn auch?
    nicht wirklich, da sich der angriff dann nicht immer gegen den selben richtet, und diese dir sehrbald weniger abziehen werden als Don Tombery.
    außerdem, wenn du gegen die speroidenspuckenden gegner(Fenrir, Preterix, Eisenkraut, ...) kämpft, hast du sehr bald mehr spähro-level als speroiden,was disen trick imendeffekt unütz macht.

@ InXcess
    Jepp, da hat Wahnsinniger recht, der Trick mit Don Tombery funkioniert nur bei nem Charackter der schon fast perfect ist, desdo höher der Charackter desdo mehr zieht auch der Konterangriff ab.
    Erst hinterher lohnt es sich den Trick bei ihm anzuwenden.

Vorher würde ich ihn besser bei Cactrice anwenden, der zieht dir dann schonmal mit seinem Zigtausend Stacheln 99.999 HP ab.
    Leider geht dieser Angriff aber nicht immer auf den Charackter los für den du Askese gekoppelt hast.
    Trotzdem ist das aber meiner Meinung nach anfangs die beste Möglichkeit.