-
Deus
Hmmm...grundsätzlich: DITO mit Dante.
Mir geht's auch auf dem Sack, wenn ständig diese Hinweise kommen.
Wie Skie schon sagte, macht es besonders bei Threads, die schon mehr als 4-5 Seiten haben, Sinn einen neuen Thread zu eröffnen, da die meisten neuen User keine Lust haben, sich durch hunderte von alten Postings durchzulesen.
Ausserdem können sich in solch alten Threads selten richtige Gespräche und Diskussionen netwickeln, da die Poster teilweise seit Monaten nicht mehr online sind.
Die Regelung sollte auch eigentlich eher für häufig wiederkehrende Threads á la "Welches ist euer Lieblings-FF-Thread?" gelten - und natürlich bei Fragen und Hilfegesuchen.
(z.B. im PC-Forum oder im SN H&S-Forum)
Auch bei Threads, die die Daten der User sammeln (z.B. "Wo wohnt ihr?, Foto-Threads etc.) machen wenige offizielle Threads mehr Sinn, als hunderte von Splitterthreads.
Bei Threads, die die Meinung der User zu bestimmten Themen wissen wollen, ist es durchaus sinnig, alle 3-6 Monate ein neues Thread aufzumachen.
Meinungen können sich ändern und die Userstruktur ebenfalls - da ist es nicht schlecht, wenn ab und zu neue Erhebungen gibt. 
Das ist zumindest meine Meinung zu dieser Sache - und ich hoffe, diese Meinung gabs nicht schonmal..
Edit:
Ehm....Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) wollen wir doch nicht vergessen, dass es sich beim von dir erwähntem Thread/Thema sich eindeutig um "häufig wiederkehrendes Thema" handelt,
bei dem es dann auch noch
witzigerweise um einen Thread handelt, bei dem es absolut Sinn macht, alle vorhandenen Meinungen in einem Thread zu bündeln um eine bessere Übersicht und Meinungsspiegel der User zu haben. 
Hier haben die Mods genau das Richtige getan!